mermaid saga

Dieses Thema im Forum "Rumiko Serien" wurde erstellt von shinta, 27. April 2003.

  1. shinta

    shinta aka ssjnosedive

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    wer kennt die "mermaid saga". ich hab den ersten band und finds eigentlich nicht so schlecht.

    die zeichenstil ist typisch für rumiko. obwohl ich ihn nicht sehr schön finde. sind halt ihre anfänge. die story find ich auch originell. meerjungfrauen, die in wirklichkeit voll die "viecher" sind. :D
     
  2. BlackFighter

    BlackFighter Guest

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0

    Ehm....
    Von was sprichst du überhaupt?
     
  3. Ai Shiomi

    Ai Shiomi ~mystical~

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon davon gehört und überlegt ob ich's mir vielleicht hole. Wie ist es denn so von der Story?
     
  4. shinta

    shinta aka ssjnosedive

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    das is ne frühere serie von ihr.

    puh.... der hauptchara is auf der suche nach ner meerjungfrau, die ihn wieder sterblich machen soll (er ist unsterblich, weil er meerjungfrauenfleisch gegessen hat.) er trifft dann auf ein anderes mädchen, das ebenfalls unsterblich ist und die beiden tun sich zusammen.

    ....

    alles in allem ne mischung aus ranma und inu yasha mit weniger komik. nicht so kindisch. ohne attacken und so'n zeug... eben ein "adult" manga.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2003
  5. Ai Shiomi

    Ai Shiomi ~mystical~

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich über die story informiert und mir nun den 1. band bestellt. Muss leider noch bis Freitag warten, dann kann ich ihn erst lesen...*schnief* blöder Lieferant!!:mad:
     
  6. alexiel

    alexiel ...

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    0
    Hab alle 4 Bände und mir gefällt die Serie auch wirklich gut. Obwohl das Ende...irgendwie zu offen ist,oder?
    Der Zeichenstil ist nicht grade gut,aber ein hübscher Horror-Manga für zwischendurch. *g*
     
  7. Yami-Yugi 17

    Yami-Yugi 17 Der mal etwas andere Yugi

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    2
    hi, das hört sich echt interessant an! ich glaub ich muss mich mal irgendwie selbst von alle dem überzeugen!!

    mfg yugi
     
  8. shinta

    shinta aka ssjnosedive

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt auch bände 2-4. muss aber erst noch lesen.
     
  9. Roy Duke

    Roy Duke New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mermaid Saga??

    Hört sich ja interessant an, aber was soll das heißen:
    Meerjungfrauen... sind aber eigentlich fiese Viecher.
     
  10. SakuraSaku

    SakuraSaku .:Die Biertrinkerin:.

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hn... kenn ich, hab ich.

    Ich muss sagen ich beginne langsam eine regelrechte aneigung gegen Rumiko zu entwickeln. Diese Frau ist einfach nicht dazu in der Lage eine Serie zu beenden. Richtig zu beenden (ohne offenes Ende).
    Und sie kann auch keine romantischen Szenen schreiben ohne sie kurz darauf koplett zu versauen.
    Nja, Mermaid Saga ist sein Geld schon wert... nur das Ende treibtmich zur weißglut.