Mermaid Forest / Mermaid Saga

Dieses Thema im Forum "Rumiko Serien" wurde erstellt von KoToBuKi~RaN, 29. Oktober 2003.

  1. KoToBuKi~RaN

    KoToBuKi~RaN Weil wir verschieden sind

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    19.370
    Zustimmungen:
    2
    Den Manga "Mermaid Saga" von Rumiko T. werden vermutlich viele von euch kennen, er erschien ja schließlich schon vor langer Zeit in Deutschland !
    Mir persönlich hat das Werk sehr gut gefallen, der typische Takahashi Humor sucht man dort eigentlich völlig vergebens, er weicht einer sehr düsteren Geschichte ! Dennoch trifft das meinen Geschmack und es zeigt auch daß Rumiko durchaus eine wandelbare Mangaka ist !
    Im Gegensatz zu ihren anderen Werken richtet sich dieser Manga denke ich doch eher an ein etwas erwachseneres Publikum. Ich persönlich würde mir wünschen mehr in dieser Richtung von Rumiko zu lesen !

    Es gibt auch ein paar einzelne Episoden zum Manga unter der Rubrik "Rumiko Takahashi Theater" Episode 1 (die Chapter 1 des Manga wiedergibt, als Mana zum ersten Mal auftaucht) Eine gute Ergänzung für Leute, denen schon der Manga gefallen hat. Ich finde dennoch daß die Stimmung im Manga allgemein düsterer rüberkommt.
     
  2. Roy Duke

    Roy Duke New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mermaid Saga???

    Ich lese sehr viele Mangas, aber von diesem habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
    Worum geht es dort denn genau?
     
  3. loona_05

    loona_05 New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch noch nie was von davon gehört :confused:
     
  4. Noise

    Noise Dreamer and Nightangel

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab alle vier Bände gelsen, ist zwar ne Weile her, aber ich find sie super. Schade dass es nicht weitergeht.