Mehrere Fragenm zu Regeln

Germane

New Member
Hallo Ihr,

habe mal ein paar fragen da es immer zu diskussionbedarf kommt und wir natürlich regelkonform spielen möchten.

1. Menschenfresserkäfer:
Wenn wir den Menschenfresserkäfer durch einen Flipp aktivieren, besteht ja die Möglichkeit ein Monster auf den Spielfeld zu zerstören. Wenn das Monster in verdeckter Position liegt wird der Flippeffekt bzw. Effekt der Karte aktiviert oder nicht?

2. Körperdouble:
Wann darf ich die Karte aktivieren? Ist das egal ob das in der Main 1, Battle oder Main 2 Phase ist?

3. Pyramidenschildkröte:
Wenn die Pyramidenschildkröte mit Schnappstahl übernommen wird und im Kampf zerstört wird, wer darf den Effekt nutzen, der ursprüngliche Eigentümer oder dejenige der sie mit Schnappstahl übernommen hat?

Gruss
Germane
 
1. Mit "Wenn das Monster in verdeckter Position liegt wird der Flippeffekt bzw. Effekt der Karte aktiviert oder nicht?" meinst Du sicher den Effekt des "Man-Eater Bug"s, richtig?
Also: Flippeffekte werden dann aktiviert, wenn ein Monster mit einem Flippeffekt aufgedeckt wird (von der verdeckten Verteidigungsposition in die offene Angriffsposition oder wenn das Monster durch Kampf aufgedeckt wird).

2. Solange es im gegnerischen Spielzug passiert ist es unwichtig in welcher Phase das Token beschworen wird.

3. Der Spieler, dem die Pyramid Turtle gehört (bei dem sie von Beginn des Duells an im Deck war, bzw. der Spieler, der sie ausgespielt hat).
In eurem Fall: Nicht der Spieler, der sie mit Schnappstahl übernommen hat ;)
 
ehm... juhuuuu ich darf majin korrigiern... laut aussage in 1. meint er ob das monster, das der bug zerstört (also z.b. ein gegn. verdeckter magician of faith) den effekt noch aktiviern kann (d.h. bei mof eine magiekarte aus dem grave holn)... und das kann man NICHT, da durch die zerstörung das monster nicht geflippt wird....
 
Dark_Jedi1109 schrieb:
ehm... juhuuuu ich darf majin korrigiern... laut aussage in 1. meint er ob das monster, das der bug zerstört (also z.b. ein gegn. verdeckter magician of faith) den effekt noch aktiviern kann (d.h. bei mof eine magiekarte aus dem grave holn)... und das kann man NICHT, da durch die zerstörung das monster nicht geflippt wird....
Und bei Sangan? :rolleyes:
Ich fand' die Frage nur zu allgemein, dann gibt#s auch eine ganz schwammige und allgemeine Antwort: Es kommt auf das Monster an, das zerstört wird.
 
ja...sangan is ja auch was andres.... achwat.... ich schliess mich dir an... zu schwammige formulierung...darauf lass ma einen trinken
 
Mahlzeit danke für Eure Antworten.

Wie sieht es mit derm Körperdouble aus? Wenn Körperdouble aktiviert wird obwohl ein anderes Monster angegriffen wurde, geht der Angriff weiter auf das Ziel Monster oder wird der ANgriff umgeleitet auf das Double?
 
Die fragen hören ja nicht auf :) (wir spielen grad deswegen)

1. Die Stufenbeschränkung B ist ja eine permanente Zauberkarte die besagt das alle offenen Monster der STufe 4 oder mehr in Verteidigungsposition gelegt werden müssen. Wie ist das mit Neu beschworenen Monstern? Und kann man die Monster dann wenn man am Zug ist in Angriffsposition packen oder bleiben sie in Verteidigungsposition, bis die Zauberkarte vom Felde ist?
 
Wenn "Level Limit - Area B" offen auf dem Feld ist und ein Monster mit 4 oder mehr Sternen beschworen wird, wird es sofort in die Verteidigungsposition gedreht.
 
Level Limit Area B ist eine permanente Zauberkarte, ihr Effekt tritt ein, sobald ein entsprechendes Ziel auf dem Feld erscheint. Also sobal ein Monster mit Lv4 oder höher in Angriffsposition beschworen wird, wechselt es sofort in Verteidigungsposition.
Monster die bereits auf dem Feld sind und Lv4 oder höher haben, können erst wieder in Angriffsposition gehen, wenn Level Limit Area B zerstört oder negiert (Imperial Order) ist. Eine Ausnahme ist natürlich Horus Lv6, da er nicht von Zauberkarten betroffen ist, wird er wenn er beschworen wird nicht in Def gebracht und kann angreifen.
 
@ erghänzung zu goku:
Zitat:" ... können erst wieder in Angriffsposition gehen, wenn Level Limit Area B zerstört oder negiert (Imperial Order) ist."
.... dann jedoch NICHT automatisch, sondern sie müssen vom besitzer gedreht werden (is eigentlich klar)

@ Double-Situation:
Grundsätzlich gibt es IMMER ein replay, wenn sich die Anzahl der Monster auf dem Gegn. Feld während eines angriffs änder. Dies ist z.b. bei Sündenbock der fall. in diesem fall wird der angriff des aktuell-angreifenden monster abgebrochen und darf wiederholt werden.
 
vielen dank für die ANtworten nun ist alles klar :P ABER :) eine Frage habe ich noch (hoffentlich vorerst die letzte)

Wenn ich in der Main 1 Phase Zauberkarten setze, z.B. "das Schwarze Loch" kann ich die Karten in der Main 2 Phase trotzdem aktivieren oder muss ich bis zum letzten Zug warten? Es geht mir um eine Generelle antwort, dürfen gesetzte Zauberkarten in der Main 2 Phase aktiviert werden, obwohl sie in der Main 1 gesetzt wurden?

Gruss
Germane
 
Generell:
Es gibt nur 2 Typen von Karten, die du nicht in dem Zug aktivieren kannst, in dem Du sie gesetzt hast:
1. Fallenkarten (es ist hierbei völlig egal, welcher Typ von Falle, also Konter, Dauerhafte oder normale Falle)
2. Schnellzauberkarten: Schnellzauber karten, die Du gesetzt hast werden ab diesem Moment wie eine Fallenkarte behantel, Du kannst sie nicht mehr im gleichen Zug aktivieren

In deinem Fall: "Dark Hole" ist eine normale Zauberkarte. Normale Zauberkarten kannst Du setzen und im gleichen Zug wieder aufdecken.
 
Zurück
Oben Unten