Megadeth

Original geschrieben von AngryAgain
Hey yo,

kennt bzw. hört hier irgendjemand Megadeth ? falls ja wir findet ihr sie, lieblings lied , etc.
ja ich kenn sie & ich find megadeth geil :D
hab aber nich so viele lieder von ihne, aber die, die ich kenn boah O.O"
die stimme vom sänger is ziemlich geil, die gitarre au und auch sonst geil XD
öhm, lieblingslieder zur zeit von ihne "reckoning day" und "elysian fields"

Megadeth mag ich, insbesondere deren "Hangar"-Thematik. So richtig klasse finde ich die aber nicht. Was soll's, dafür kann ich die problemlos mehrere Stunden hören.

wow , 2 leute ... das sind 2 mehr als ich vermutet hatte ...
naja eigentlich schade das die sich jetzt vor ca. nem jahr aufgelößt haben....
an mustaine's stimme scheiden sich ja die geister die einen finden sie geil un die anderen ... naja...
ich zähle mich ganz klar zur ersten fraktion ... hmm ich perönlich hab eigentlich kein wirklich lieblings lied ..
ich find einfach jedes lied gut...

Was auch interessant is das kaum einer weiß das Mustaine mal bei Metallica war un nach einem ca. Jahr raus geschmissen,
daher kommt auch dieser "hass" zwischen beiden bands ...

Ich kenn nur ein Lied von denen. ,, A tout le monde" oder so ähnlich. Irgendwie lustig, dass sie 2 Sprachen reinmischen.
Besonders den Anfang find ich gut. Und die Stimme des Sängers is ja auch nicht grad die schlechteste.

Megadeth gehören zweifelsfrei zu meinen absoluten Lieblingsband. Ich liebe generell den Bay Area Thrash und in dieser Richtung sind Megadeth auch einzufügen.

Das frühere Metallica Mitglied Dave Mustaine, der ja wegen Drogenproblemen durch Kirk Hammett ersetzt wurde, zeigt mit Megadeth was er kann.
Die Band schlug von Anfang an ein wie eine Bombe.
Kerry King von Slayer gründete die Band zwar mit, stieg aber leider noch vor der Aufnahme des Debüts "Killing Is My Business... And Business Is Good" aus und stieg wieder bei Slayer ein, was zwar irgendwie schade war, aber im genialen Sound, den sich Megadeth erarbeiteten fehlte er nicht, er war bei Slayer schon ganz gut aufgehoben.

Sicherlich ist Dave Mustaine kein wirklich guter Sänger, aber das war auch nicht nötig, denn schon ab dem Debüt war klar, die Stimme passt. So ist es ja auch bei Slayer, Ayara ist ja auch weit davon entfernt, ein guter Sänger zu sein, aber nun gut.

Ihr zweites Album "Peace Sells... But Who's Buying?" bildet mein persönliches Lieblingalbum. Das ist einfach Thrash Metal, wie er sein muss. Aggressive Gitarren und ein präzise spielendes Schlagzeug.

Den gleichen Stellenwert hat für mich aber auch ihr Album on 1990, nämlich "Rust In Peace", welches von der musikalischen Quallität vielleicht sogar noch höher anzusiedeln ist.

Und mit ihrem Rattlehead haben sie ja auch ein sehr geiles Maskottchen.
Welches man zwar als einen KLEINEN Abklatsch von Eddie ansehen könnte, aber das ist egal *g*

Zurück
Oben Unten