Mecker Thread - MainMan die Meinung geigen

frqmaster

New Member
Die Meinung eines N00bs

Guten Tag.

Ich hatte vor einiger Zeit mal BfP-Phase1 angetestet und fande es kurz auch mal ganz lustig. Nun hab ich mal wieder reingeschaut und lese andauernd was von RC4 etc. und da hab ich mir gedacht lad ich mir das Teil mal.
Nebenbei hab ich mich dann auch noch mal durch dieses "Forum" gewühlt.

Ich möchte hier einfach mal meine Meinung über diese Community kund tun, wenn man sie denn als solche bezeichnen kann.
Mein Eindruck mag oberflächlich sein, aber was ich bis jetzt hier in diesem Forum gelesen habe kann ich nicht begreifen.
Ok, Ok, es gibt hier einige Newbies, und wenn 1000 mal von den immer gleichen Leutz die immergleichen Fragen kommen, nervt das einfach - ich weiß!!
Aber es kann doch einfach nicht sein, dass Hilfesuchende, obwohl sie sich bereits sichtlich bemüht haben, eine Lösung zu finden, einfach im Regen stehen gelassen werden - mit Verweis auf einen 14 Seiten langen Thread 3 Seiten zurück, wo irgendwo dann mal ein Prob geklärt wird.

Macht doch einfach 'ne FAQ-Section auf (sofern ich jene übersehen habe), wo alle Probs, die regelmäßig auftreten kurz und knapp erklärt werden. Dann hättet ihr Mods auch weniger Nerv-Stress.

Aber im Moment kommt mir dieses Forum vor, als wenn sich kleine, picklige, pubertierende CS-Kiddiez hier einen runterholen, wie derb sie doch rulen mit ihrem Wissen. (Das Vorurteil der Kaunter-Schtreik-Kinder tut mir ehrlich leid, aber dort ist es mancherorts das gleiche Prob.

Da lob ich mir doch die eingeschworene Kuh3-Community, an der ihr euch - so leid es mir tut - mal ein Beispiel nehmen solltet. Dort werden Fragen geduldig angehört und erörtert. Wenn sie zuuuu lächerlich sind, sind die Antworten es ebenfalls, womit den Faulen unter den Dummen die Meinung gesagt wird. Aber noch hat jede erstgemeinte Anfrage auch eine Antwort erhalten.

Dies war wie gesag nur mein oberflächlicher Eindruck dieser Community. Falls dieser falsch sein sollte, so belehrt mich bitte eines Besseren und löscht diesen Post nicht sofort aus falschem Stolz.

Generell ist dieses Forum aber auf jeden Fall richtig, nur über die Art und Weise sollte einmal nachgedacht werden -
und das bezieht sich nich auf die Mods/Admins
sondern auf die GANZE Community. Denn Ihr seid die Gestalter des Forum und somit dafür verantwortlich wie sich der Charakter eurer Community nach aussen hin zeigt.

Bis denne, [XP]Frag-Master

Re: Die Meinung eines N00bs

Original geschrieben von frqmaster
obwohl sie sich bereits sichtlich bemüht haben, eine Lösung zu finden, einfach im Regen stehen gelassen werden - mit Verweis auf einen 14 Seiten langen Thread 3 Seiten zurück, wo irgendwo dann mal ein Prob geklärt wird.
Erstmal muss ich sagen:
ENDLICH mal konstruktive Kritik. Danke. Und das meine ich ernst.

Aber ich versuche dich nun mal zu entkräften.
Vor allem mit Verweis auf den ersten Teil "obwohl sie sich bereits sichtlich bemüht haben".

Das ist nämlich nur sehr selten der Fall.
Leider ist die Sache oft so, dass es sich viele bequem machen: (übertrieben dargestellt)
Sie kommen auf die Seite, "Oh ein Bid For Power Forum, damit hab ich Probleme", angemeldet, Problem gepostet.
Wie gesagt bequem gemacht.
Ich weiss zwar dass das nunmal so ist, und dagegen kann ich überhaupt nichts machen, oder zumindest wenig.
Aber ich weiss auch, dass nicht nur ich genervt bin, sondern auch alle anderen die hier ernsthaft beteiligt sind.

Kuck dir mal die ganzen Threads an die geschlossen wurden.
Teilweise noch aus der Zeit wo die 14 Seiten Threads noch 2 Seiten lang waren.

Und es geht mir auch nicht darum, dass sie keine Hilfe bekommen, aber es wäre wünschenswert wenn nicht jedes verdammte mal für das gleiche Problem ein neuer Thread aufgemacht werden würde.
Wenn sie ihre Fragen in den passenden Thread stellen würden wäre das ideal.

Und dann mache ICH mir das nämlich einfach und schliesse den Thread anstatt ihn zu verschmelzen.

ABER auch ich bin kein Ar.schloch (glaub ich zumindest ^^).
Ich gebe meistens (nicht immer das gebe ich zu) die Option, dass wenn die Loitz keine Lösung finden, mir 'ne PM schreiben, dann such ich die Lösung. Und finde sie auch oft, dann helfe ich ihnen.

Und wenn ich sie nicht finde, eröffne ich den Thread wieder.
Gabs auch schon ein paar mal.

Die Idee mit der FAQ-Liste ist nicht klasse, die werde ich aufgreifen!
Aber du wirst sehen, selbst wenn ich die festsetze an Stelle 1 (also "Wichtig:" du weisst schon) werden trotzdem IMMER wieder sinnlose Threads eröffnet. Und ich werde sie IMMER wieder schliessen.

Stimmt

Leider gibt es diese unverbesserlichen, stinkfaulen Leutz die einfach zu bequem sind, sich mal 'n halbes Stündchen schlau zu machen anstatt wie dumm in irgendwelche Foren zu spammen.

Aber ich kann nur aus Erfahrung sprechen, dass eine gut geordnete F.A.Q-Section viel Ärger spart.

Achja, ich will ja nicht nur kritisieren, aber eins hab ich noch (hehe). Nervtötend finde ich auch diese Seitenlangen Signatures an den Posts. (-->f.ex.: Leinad, rofl) Naja, dazu kann man stehn wie man möchte, aber ein Post von einem Satz und dann 2 Seiten scrollen für die Signature, naja ... nicht gerade die feine englische ...

Aber eigentlich wollte ich dieses gesamte Forum einmal lobpreisen, hehe, so ein großes Fan-Forum ist mir selten untergekommen. Macht weiter so.
Und überhaupt ist die ganze Site von dragonballz.de der absolute Überhammer.
An dieser Stelle ein Lob an die Macher der Site und an alle Mods im Forum.

Bis denne, [XP]Frag-Master

Re: Stimmt

Aber ich kann nur aus Erfahrung sprechen, dass eine gut geordnete F.A.Q-Section viel Ärger spart.
Und das glaube ich dir sogar.

Ich werde wohl mal vor Weihnachten die häufigsten Probleme zusammenfassen und mit Lösung posten....

Und ich benenn den Thread mal um und lass ihn offen.
Vielleicht hilft mir das ja

Jepa :D
Ich finds eigentlich auch heftig, dass die Leutz hier zu faul sind, nachzusehen, obs schon da steht.... Obwohls eigentlich recht schwer ist, in 100000000 Seiten Langen Threads nach einer Antwort zu suchen...

Das mit dem FAQ is eigentlich die Beste Lösung

hmmm
richtet doch noch untergeortnete foruen hier ein also so für mit dem game und noch für die mapper, modler, skinner und coder...

Original geschrieben von BlackGohan
hmmm
richtet doch noch untergeortnete foruen hier ein also so für mit dem game und noch für die mapper, modler, skinner und coder...

Das wäre wirklich sehr praktisch und übersichtlich.
Bitte nicht nen Versionen-Forum vergessen :D ...
Ich mach nämlich mit Leinad ne neue bfP-Version :
NEED FOR POWER

Och, ich wollte zwar keine Revolution anzetteln, aber da ja hinter BfP eben sooo viele Dinge stecken, die eine Rolle spielen, müsste man vielleicht wirklich mal überlegen, nicht noch Sub-Foren einzurichten.
Dann würde auch das Themen-Wirr-Warr entflochten, Threads geordneter, und somit für Neulinge besser durchsehbar, ...
und ...
und am Ende dieser Kausalkette wären alle glücklich und zufrieden.
Soweit die Theorie, h3h3.
Man müsste dabei aber wirklich überlegen, ob sich in jedem dieser Unter-Foren immer noch genug User tummeln, damit dabei auch noch was bei rum kommt. Weil es bringt ja nix, wenn sich in jedem Teil nur noch 4 Mann unterhalten.
Deshalb sollte man, wenn man das denn durchziehen will, sich genau überlegen, wieviele Unter-Foren man will.

Aber ich kann es nur noch mal betonen: Ich wollte keine Revolution, hehe.

vielleicht wirklich mal überlegen, nicht noch Sub-Foren einzurichten.
Dann würde auch das Themen-Wirr-Warr entflochten, Threads geordneter, und somit für Neulinge besser durchsehbar, ...
und ...
und am Ende dieser Kausalkette wären alle glücklich und zufrieden.
Jaja schon klar... aber schlag das Mb vor.
Ich bin hier nur Modi ^^

DOPPELPOST!!!

Also die FAQ ist jetzt ONLINE wie ihr vielleicht gesehen habt.
Falls es Anmerkungen gibt, sofort her damit.

Gute Arbeit. :-)

Vielleicht noch den Namen etwas auffälliger für Halb-blinde n00bs,
Bid For Power => F . A . Q ! ! !
Hoffentlich hilft das FAQ.

Gute Arbeit. :-)

Vielleicht noch den Namen etwas auffälliger für Halb-blinde n00bs,
Bid For Power => F . A . Q ! ! !
Hoffentlich hilft das FAQ.
1. Farbige Topics gehen leider nicht

2. Ich hoffe es mal... für die Gesundheit der anderen :dodgy:

nicht schlecht mainman, ich finde du hasttdas aber selbst ohne die faq ganz gut gemeistert...:dodgy:

aber so ist das sehr gut. wusstest du das alles so oder auch nur aus den threads...

Original geschrieben von SNk Piccolo
nicht schlecht mainman, ich finde du hasttdas aber selbst ohne die faq ganz gut gemeistert...:dodgy:

aber so ist das sehr gut. wusstest du das alles so oder auch nur aus den threads...
Die meisten Sachen hab ich selber gewusst.

Aber wie man an meinem Dank sieht, eben nicht alles ^^
Jetzt brauch ich kein schlechtes Gewissen zu haben wenn ich 'nen Thread schliesse.
Nicht das ich das vorher hatte... aber so bin ich wenigstens "rechtlich" auf der richtigen Seite ^^

Zurück
Oben Unten