Der 22-jährige Shooting-Star Max wird Deutschland beim internationalen Grand Prix in Istanbul vertreten. Der angehende Abiturient setzte sich am Freitagabend in einem spannenden Finale mit 92,05 Prozent gegen die Techno-Band Scooter durch. Zehn Sänger und Bands waren in Berlin um die Reise zum Europa-Finale nach Istanbul angetreten. Dort wird Max jetzt am 15. Mai mit seiner Pop-Ballade «Can't Wait Until Tonight» für Deutschland singen.
Max überzeugte seine Fans mit Stimme, Ausdruck und einer natürlichen Ausstrahlung. Der Gewinner hatte sich in der Casting-Show von Stefan Raab durchgesetzt und in dem ehemaligen Grand-Prix-Teilnehmer auch seinen Mentor und Produzenten gefunden. Zusammen wollen Raab und Max weitere Projekte verwirklichen, wie beide nach der Show versicherten. Zuerst wolle er aber sein Abitur machen, sagte Max.
Ich kann Raab nur zustimmen: einen besseren deutschen Sänger hab ich in den letzten 20 Jahren nicht gehört! Laith Al Deen hat mich zwar beim GrandPrix auch überzeugt, obwohl ich ihn das erste Mal bewußt gehört habe, aber Max hat ohne großartige Bühenshow eine erstklassige Bühnenpräsenz und wenn er dann noch einmal einen drauflegt und improvisiert bin ich jedesmal hin und weg. Und so wie ich die Show gesehen habe, schien auch der ganze Saal absolut von ihm überzeugt gewesen zu sein - nicht nur der Fan-Block gab Standing Ovations! Was das Töne treffen anbetrifft: Es ist schon ein Unterschied ob man einen bestimmten Ton nicht trifft, oder ob man Teile eines Liedes neu interpretiert und improvisiert Und mir ist es egal, ob er in Istanbul gewinnt oder nicht: Ich freu mich einfach auf das erste Album von ihm und hoffe sehr, dass dann auch ein Duett mit Bonita da drauf ist!!!!!! Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass er halt einfach meinen Musik-Geschmack trifft