Max Mutzke

SSJ Nappa

New Member
Der 22-jährige Shooting-Star Max wird Deutschland beim internationalen Grand Prix in Istanbul vertreten. Der angehende Abiturient setzte sich am Freitagabend in einem spannenden Finale mit 92,05 Prozent gegen die Techno-Band Scooter durch. Zehn Sänger und Bands waren in Berlin um die Reise zum Europa-Finale nach Istanbul angetreten. Dort wird Max jetzt am 15. Mai mit seiner Pop-Ballade «Can't Wait Until Tonight» für Deutschland singen.

Max überzeugte seine Fans mit Stimme, Ausdruck und einer natürlichen Ausstrahlung. Der Gewinner hatte sich in der Casting-Show von Stefan Raab durchgesetzt und in dem ehemaligen Grand-Prix-Teilnehmer auch seinen Mentor und Produzenten gefunden. Zusammen wollen Raab und Max weitere Projekte verwirklichen, wie beide nach der Show versicherten. Zuerst wolle er aber sein Abitur machen, sagte Max.

Ich kann Raab nur zustimmen: einen besseren deutschen Sänger hab ich in den letzten 20 Jahren nicht gehört! Laith Al Deen hat mich zwar beim GrandPrix auch überzeugt, obwohl ich ihn das erste Mal bewußt gehört habe, aber Max hat ohne großartige Bühenshow eine erstklassige Bühnenpräsenz und wenn er dann noch einmal einen drauflegt und improvisiert bin ich jedesmal hin und weg. Und so wie ich die Show gesehen habe, schien auch der ganze Saal absolut von ihm überzeugt gewesen zu sein - nicht nur der Fan-Block gab Standing Ovations! Was das Töne treffen anbetrifft: Es ist schon ein Unterschied ob man einen bestimmten Ton nicht trifft, oder ob man Teile eines Liedes neu interpretiert und improvisiert Und mir ist es egal, ob er in Istanbul gewinnt oder nicht: Ich freu mich einfach auf das erste Album von ihm und hoffe sehr, dass dann auch ein Duett mit Bonita da drauf ist!!!!!! Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass er halt einfach meinen Musik-Geschmack trifft

Der Kerl kann ganz gut singen - aber nicht überragend. Und gewonnen hätte er auch nie im Leben, wenn nicht Stefan Raab seine Hände im Spiel gehabt hätte.
Max hat keine Chance in Istanbul. Schließlich kennt zum Glück nicht ganze Europa Stefan Raab. Und nur aufgrund seiner Leistung kann Max da bestimmt nichts reissen und hätte auch im Vorentscheid nichts gerissen.
Und ob beim Vorentscheid jetzt irgendwelche Schlagerfuzzis oder One Hit Wonder antreten ist auch egal. Niemand mit guter Musik wird sich dort gern seinen Ruf schlechtmachen lassen und somit bleibt auch in Zukunft solch eine Veranstaltung der musikalischen Unterschicht erhalten.

Danke, Deutschland.

Ach, ich finde ihn eigentlich ganz okay, hat eine gute Stimme. Wäre doch schrecklich gewesen, wenn Scooter zum Grand Prix gefahren wären. Na ja, Max hat jetzt das eine Lied, das ein wenig Erfolg hatte. Das wird es aber auch bleiben, denke ich. One-Hit-Wonder, wie XJustinSaneX schon sagte. :)

Er hat ne ziemlich gute Stimme, aber ich find er sollte vor allem noch daran arbeiten, beim Singen nicht die ganze Zeit seine Augen zuzumachen. Ansonsten hat Deutschland IMO mit ihm dieses Jahr bessere Chancen, als die ganzen letzten Male.

Ich finde es eigentlich ganz OK daß dieser Mensch in Istanbul antritt... Wen hätten wir schon sonst gehabt (man muß bei der Frage immer bedenken daß die Trottel die auch die Chartschei... kaufen den Gewinner des Vorentscheid wählen)? Mit Max hat zumindest mal musikalisches Können gesiegt. Das ist doch schonmal was... Er hat eine gute Stimme wenn man so Blues-Soul Mischlieder singen will. Inwiefern er noch mit seiner Stimme arbeiten kann weiß man ja nicht da man ihn noch nicht anderweitig gehört hat.

Und mal eine kleine Frage am Rande... Warum sollte es ein Kriterium für eine musikalische Leistung sein ob die Augen beim Singen offen oder geschlossen sind? Das verdeutlichet mal wieder daß dieser ganze Mist der da veranstaltet wird mit Musik nicht mehr viel zu tun hat...

fruchtoase schrieb:
Und mal eine kleine Frage am Rande... Warum sollte es ein Kriterium für eine musikalische Leistung sein ob die Augen beim Singen offen oder geschlossen sind? Das verdeutlichet mal wieder daß dieser ganze Mist der da veranstaltet wird mit Musik nicht mehr viel zu tun hat...

Ich hab nicht gesagt, dass sich das auf seinen Gesang schlecht auswirkt. Mich persöhnlich störts sowieso nicht, da ich Max sowieso nicht höre bzw. seh(nur eben im Zusammenhang mit dem Grand Prix), aber es ist doch einfach mehr oder weniger eine Macke. Vor allem vor Publikum, muss es doch nicht sein, dass er die ganze Zeit seine Augen zu hat.(beim Publikum wird er mit offenen Augen wohl auch besser ankommen). Es ist einfach nur eine Sache, an der er noch arbeiten kann/sollte.

Er hat ne geile Stimme, dass muss man ihm lassen.. so schön rauchig..*schmacht*
Nya, er hats auf jeden fall verdient beim Grand Prix zu singen. Hab zwar keine Ahnung, wann das im Tv kommt (?!), aber ich denke schon, dass wir ziemlich gut abschneiden werden. Mit dem Song auf jeden platz 5. *schon n paar wetten abgeschlossen hat* *g*..
Klar, is halt auch "nur" gecastet, aber dafür, wo dsds und der ganze mist n jahr brauch, hat stefan net mal die hälfte der zeit gebraucht und dafür hat er wirklich nen klasse sänger bekommen. respekt..

Ich versteh die Aufregung um Max nicht.
Er kann singen, aber so toll, wie alle ihn loben, auch wieder nicht.
Bonita war zichma besser (IMHO).
Und das Lied is langweilig. *g*
Versteh einer warum Raab sich immer über die Lieder von Bohlen aufregt, dann aber selber so 'n Ding schreibt.

Da kann ich Squall nur zustimmen..: Max ist sicherlich ein guter Sänger, aber der Song ist echt nur 08/15...Irgendwei halt Raab wie immer nur diesmal etwas langsamer und in einer anderen Tonart. Aber von der Melodieführung ist das ganz genau das gleiche wie seine ganzen "Lustig-lustig"-Songs vorher auch...naja..für den Grand Prix vieleicht genau das richtige,wer weiß...

ist vielleicht ein guter sänger....
trotzdem sage ich: "Hoffentlich sitzt ein heckenschütze im publikum"

Wildchild schrieb:
ist vielleicht ein guter sänger....
trotzdem sage ich: "Hoffentlich sitzt ein heckenschütze im publikum"
>_O"

joah, ich fand auch, dass bonita besser singen konnte ^^ die frau war einfach der hammer o_O" aber gegen max hab ich au nix ^^ hat meiner meinung nach ne super stimme...wobei sich manche töne dann doch etwas schräg anhören oO" aber naja... ^^ außerdem find ich den typ total sympathisch ^^ mal nich so der typische prominente o_O"
und wegen dem 08/15 lied...ich denke das is genau das, was man beim grand prix erwartet o_O" die wollen doch sicher was, was schnell ins ohr geht und den meisten leuten gefällt....von daher o_O"

Zuletzt bearbeitet:
naja... von denen die beim vorentscheid angetreten waren war er sicher der beste. nur selbst is das nich mein musikgeschmack und ich find das lied irgendwie recht langweilig... naja, allzu sehr schlecht hatter detuschland ja letztendlich auch nich vertreten

Max ist echt ein super-sänger für den funk, jazz und soul bereich leider kann er in den liedern sein improvisationstalent nicht rüberbringen. live ist er überragend und mit seiner alten band war er 1000mal besser als jetzt, halt ein guter künstler der von der plattenindustrie (mit dem ersten lied) verheizt wurde.

Der Grand Prix ist ja schon etwas her. Mittlerweile kann ich sagen, dass mir mehrere seiner Lieder gefallen. Angenehme Radiosongs, imho. Eigentlich keine Musik für mich, dennoch gut hörbar. Raab zeigte mal wieder, was für ein goldenes Händchen er doch hat.

Zurück
Oben Unten