Ich hab selbst kruzfruistig n eigenben Manga vor ca. ein Jahr gemacht. ich find blos die seiten nicht mehr.
also meine tips wären:
1.: Ich hab Zeichenpapier B4 genommen. ist nicht zu hart und nicht zu weich. außerdem verträgt es sich mit Tusche sehr gut. kosten ca. 12 DM 100 Blatt.
2.: nehmt am besten ne Reißfeder, wenn ihr die Ränder Zeichnet. wer nicht weiß was das ist, dass sind diese wie Pinzetten aussehenden teile, die in vielen Zyrkelkästen drin sind. man tut mit zB eine unbrauchbaren Bleistift tusche zwischen die kontakte und zieht mit der Reißfeder, mit einen Lineal, die Linien. sie müssen unbeding dicker sein, als die eigentliche Zeichnung.
3.: Zeichnet erstmal mit den Bleistift alles vor, bevor ihr mit einer Feder mit tusche die linien nachzieht. Danach könnt ihr die restlichen Bleistift linien leicht wegradieren.
4.: wenn ihr die sprechblasen zeichnet, zeichnet sie immer in die oberen Ecken. sie können auch eine person etwas überschneiden.
5.: Mal auf keinen fall ein Manga aus dodgy größter fehler. es sei denn ihr macht ein comic -.-
so, dass waren erstmal meine tips

oh shit wollt ja wissen, wie ihr es macht ^^