Lewis' Liederbuch

Lewis

Sheets of Rain
Grüße.

Länger lese ich schon hin- und wieder KGs in diesem Forum.
Nun habe ich mich dazu entschlossen, von Zeit zu Zeit etwas von mir hier zu posten.
Mein Ziel ist es immer, mit wenig Text viel zu sagen, etwas von mir und dem was ich über die Jahre so gefunden habe zu vermitteln.

Zunächst gleich zwei "Werke":

Autor:Lewis G.
Titel:Sie ist ein Schatz
Genre: Lyrik
Disclaimer: Die Rechte würde ich schon gerne bei mir wissen, ist soweit alles in meinem Kopf entstanden.
Geld verdiene ich damit nicht.

Im Schein der Sterne

in ihren Augen

oh,wenn sie scheinen

jedes mal für mich

sie ist ein Schatz

und wenn sie nicht scheinen

wenn der regen ihn verbirgt

den Glanz

dann sehe ich die Frage

die Frage

sie ist verrückt

sie ist ein Schatz

ist sie mein Schatz?

oh,wenn der Schein verblasst

wenn es regnet

mehr als je zuvor

wenn es dunkel wird

in meiner Welt

werde ich wissen

wo ich Schutz finde?

--------------------------------------------------------------------------

Autor:Lewis G.
Titel:A Winner Every Time
Genre: Lyrik
Disclaimer: Die Rechte würde ich schon gerne bei mir wissen, ist soweit alles in meinem Kopf entstanden.
Geld verdiene ich damit nicht.

Herzlichen Glückwunsch

Sie haben gewonnen

bei uns gibt es immer einen Gewinner

und der sind Sie!

Ja, Sie!

Hier

nehmen Sie sich was Sie wollen

was Sie sehen

wenn Sie die Augen schließen

dann wissen Sie

was Ihnen gehört

nach dem Spiel

am Ende

guten morgen!
ja...etwas spät, sorry!
vor allem, nachdem ich dich zu diesem thread gedrängelt hab...aber hey, soweit biste ja noch nich nach unten gerutscht ^^' und mit dem post biste ja wieder ganz oben...also dichterherz, was willst du mehr XD

an dieser stelle willich nochmal sagen, dass echt sehr erfrischend is, mal was lyrisches hier zu haben. die leser werden werden sich sicher schon wieder einfinden, nachdem sie von den stränden dieser welt erstmal wieder heimgekehrt sind^^

tjo...na dann mal ran an den speck:

Sie ist ein Schatz:

von den beiden texten bisher ist das für mich der eindeutigere...wobei das bei gedichten natürlich immer sone sache is...die interpretationen gehn da ja zuweilen sehr weit auseinander.
was ich hier rauslese is vor allem die angst vor der vergänglichkeit einer beziehung. gefallen haben mir die metaphern mit dem regen und dem sternenlicht, die, denkich, das auf und ab der beziehung symbolisieren sollen.
dein ziel, mit wenigen worten viel zu sagen hast du erreicht, denkich. nur von der thematik an sich reißt mich dieses erste gedicht nicht so sehr mit...das mag anderen lesern anders gehn. handwerklich gefällt es mir sehr gut. schlank, eindringlich und deutlich.

A Winner Every Time:

eindeutig mein favourit dieser 'ausgabe'. noch kürzer als der erste, aber ich finde ihn interessanter. das erste was einem an dem text auffällt, ist die bissige ironie. vor allem dieses 'nehmen Sie sich was Sie wollen - was Sie sehen - wenn Sie die Augen schließen - dann wissen Sie - was Ihnen gehört'
finde ich schon sehr geil! vor allem kommt es sehr unvermittelt, da der erste teil des gedichts ja wirklich wie einer der zahllosen kundenköder klingt, die einen im alltag so gern belästigen. die zweite hälfte gibt einem dann doch schon sehr zum nachdenken und lässt sich auch vielfältiger interpretieren als zum beispiel das erste gedicht. man kann es einfach nur als ironischen angriff auf die bunte werbewelt verstehen, in der einem leere versprechungen hinter jeder reklametafel erwarten, oder durch den bedeutungsschweren letzten vers sogar als metapher für das leben an sich...da hast du schon einigen spielraum gelassen, findich.

tjaaa...also ich bin froh, dass du dich zum posten durchgerungen hast^^
tiefsinnige texte kanns hier nie genug haben
also warte ruhig, bis du den ein oder anderen zuhörer mehr hast und dann spiel uns bitte noch ein lied...ich mach auch werbung^^

achja...und füg doch bitte noch die pflichtangaben ein...nachzulesen in den oberen threads des fanfiction-forums

liebe grüße, der toffel

Ich finde es auch sehr nett vom Toffel, dass er dich überzeugt hat, hier zu posten.

Deine Gedichte sind wirklich toll. Danke, dass du sie hier veröffentlicht hast.
Besonders das letzte hat es mir angetan.
Ich liebe witzige, ironische oder humorige Sachen. Dieses Stück lyrischer Schreibkunst ist ja wie aus dem Leben gegriffen. Einfach genial. Kurz und deshalb gerade richtig, die Botschaft zu transportieren.

Das erste Gedicht gefällt mir auch. Ich musste es allerdings mehrmals lesen, bevor ich mich dareinfinden konnte. Aber ich glaube es gehört mitunter auch zum Wesen von Gedichten, dass man eine Weile braucht, bis man sich reinfindet.

Damit also ein herzliches Wilkommen im Forum.
Ich würde mich freuen, auch zukünftig etwas von dir lesen zu können.

Zurück
Oben Unten