Letzte Liebe

vegetto17

Schinderdschungel Gärtner
Es war 5.30Uhr. Sein Wecker fing gerade an zu klingeln. Gelangweilt drückte er die "SleepTaste". Doch schlafen wollte er nicht mehr. Er lag schon seit Stunden wach im Bett und blickte nur auf das Bild unter seinem Regel.
Der Gedanke an seine Freundin hielt ihn die ganze Nacht über wach. Er hatte versucht zu schlafen, doch dann kam dieser Traum. Er musste hilflos mitansehen, wie seine Freundin sich das Leben nahm. Er hasste diesen Traum, und er hasste es wenn sie diese Stimmung hatte.
"Mach dir keine Sorgen um mich. Ich pass schon auf mich auf." Das sagte sie dann immer, und am nächsten Tag hatte sie es wieder getan. Auf ihrem linken Arm konnte man inzwischen schon sehen wie oft sie schlechte, nein wie oft sie todessehnende Stimmung hatte. Er konnte sie nicht mehr davon abhalten. Er hatte alles versucht. Komplett in Gedanken versunken erschrak er als sein Vater in der Tür stand und ihn daran erinnerte das er zur Arbeit müsse.
Sein Gesicht verriet das er keine grosse Lust hatte zu arbeiten. Aber was wollte er machen, es war Dienstag morgen 6.00Uhr. Er erhob sich langsam von seinem von Tränen durchnässten Bett und stolperte den knappen Meter bis zu seiner Schlafzimmertür. Das Licht im Flur zwang ihn dazu die Augen zu schliessen. Seine Mundwinkel verzogen sich, wodurch er aussah wie ein richtiger Morgenmuffel.
Als erstes drückte er halb Blind auf den Lichtschalter.
"Verdammte ********. Wieso kann heut net Freitag oder Samstag sein," grummelte Tom leise vor sich hin "Morgen Eltern!" brüllte er denn ins Esszimmer wo seine Mutter ihm gerade das Frühstück für die Arbeit machte.

So eine Neuerscheinung von mir^^. Ausnahmsweise mal in der Gegenwart und nicht im Mittelalter.
Kritik bitte posten.
thx
Boba

Zuletzt bearbeitet:
Noch kann man nicht viel über den Inhalt sagen, also schreib schnell weiter ^^
Es gibt zwar einige Rechtschreibfehler hier und ein paar Zeichensetzungsfehler da, aber nichts weltbewegendes ^^

So, da bin ich wieder. Ich wette, du weißt, was ich als erstes sagen werde :D : Da sind arg viele Rechtschreibfehler drin! Hinzu kommen ziemlich viele Zeitenfehler am Anfang (Vorvergangenheit).
Im Übrigen find ich die Beschreibung "von seinem von Tränen durchnässten Bett" etwas übertrieben, zumal ja die Freundin das scheinbar schon so oft versucht hat...
Bewertung: 3-

*freu* das hört sich schon richtig toll an^^ schreib schnell weiter ... will wissen was noch passiert*knuff*

Och, das is super geworden ^^ ... kommt mir verdammt bekannt vor (nicht von einer anderen Geschichte).
Schreib bald weiter. Is wirklich toll

hihi.. *ggg* interessant.. erinnert mich auch irgendwie an etwas.. versteh ich gar net.. *hüstel*

schreib auf jeden fall weiter!! *gg* *will wissen, wies weitergeht*

hmm... auf romanzen steh ich ned so, aber ich werd mal weiter lesen.
vllt wird es ja noch interessanter ^^ crazy hab ich ja auch freiwillig gelesen ^^
*g*
schnella!

Er öffnete die Tür zum Bad, welches direkt neben seinem Schlafzimmer war. Er zog die Arme ran und umklammerte seine blanke Brust. Welcher Volltrottel hat das Fenster offen gelassen, dachte sich Tom, dem würd ich jetzt gern die Fresse polieren. Er huschte schnell rein und schloss das Fenster, steckte den Heizofen in die Steckdose und drehte volle Tube auf.
"Hoffentlich wirds jetzt schnell warm."
Er stellte sich vor den Spiegel und betrachtete die Narbe. Das Messer hatte sein Herz nur knapp verfehlt. Wenn ich das Schwein erwische leg ich ihn mit seinem eigenen Mester um. An mehr konnte er dann nicht denken wenn er die Narbe sah. Sie war nun schon 4Wochen alt. Es war passiert als er das erste mal mit seiner Freundin, seinem Engel, ausgegangen ist. 5Typen hatten sie dumm angemacht und begrabscht. Daraufhin war ausgerastet und wurde nach allen Regeln des Strassenkampfes verdroschen. Tom was bist du auch so ein Idiot dich wegen einem Mädchen zu schlagen. Das hättest du doch früher nie gemacht, rief er sich mal wieder ins Gedächtnis.
"Aaaahh. Ich hab einen Bock. Is doch alles Müll. Ich geh heut erstma Urlaub beantragen für Ostern."
Dann machte er sich daran die Zähne zu putzen und sich zu waschen.
"TOM BEEIL DICH: WIR MÜSSEN IN 10MINUTEN LOS!" Brüllte sein Vater aus dem Esszimmer.
"ICH KOMME GLEICH: JETZT MAL KEINE HECKTIG ALTER!" Brüllte Tom recht sauer zurück.
Jetzt mach ich noch langsamer als eben, war sein erster Gedanke. Doch dann kam schon der nächste. Wenn ich das jetzt wieder mache gibts schon wieder mecker am Frühstückstisch. Und da hab ich nun echt keine Lust drauf.
Langsam ging er aus dem Bad und knippste das Licht aus. Halb wach schaute er sich in seinem Zimmer um. Im Bücherregal gegenüber von der Zimmertür war das nackte Chaos ausgebrochen. Alles lag Kreuz und Quer verteilt. Die Mangas türmmten sich neben seinem Bett und die Comics flogen in wilden Einzelteilen auf dem Fussboden herum. Seine Schuhe lagen durchnässt vom Vortag unter der Heizung. Die klamme Hose hing halb auf seinem Bett und Halb unf dem Boden vor der Tür. An den Kleiderschrank kam er schon garnicht mehr aufgrund des Chaos.
"Tom nun sieh zu. Sonst kannste zuschauen wie du zur Arbeit kommst!" Schrie seine Mutter.
"Ich komme sofort." Kam die mehr oder weniger gelangweilte Antwort.
Er überwand seinen Ekel und kletterte in die klamme Hose, zog sich sie nassen Socken und die Schuhe an. Einen trockenen Pullover fand er noch und stülpte sich den über.
So kam er dann an den Tisch wo seine Eltern schon ungeduldig auf ihn warteten.

So alte bekanntes Spiel. Kritik bitte JETZT posten. thx

Inhaltlich war's OK, der Straßenkampf bringt etwas Abwechslung in die Sache, wenn ich auch den Gedanken mit dem um Mädchen prügeln nicht nachvollziehen kann - wär ja nun nicht so, dass er jemanden angefallen hat, um ein Mädchen zu kriegen, er hat sie ja vielmehr beschützt...
Aber achte mehr auf Umgangssprache, die klingt einfach nicht gut im Text ("drehte volle Tube auf"). Und bitte heb Gedanken irgendwie hervor (kursiv, Anführungszeichen...)!

naja lynx es kann schonmal vorkommen das wenn irgendeiner einmädchen will und man dazwischen geht das man dann ein messer abbekommt
und die gedanken werd ich dann hervorheben
die umgangssprach werd ich auch ändern
^^

Er setzte sich zu Tisch und nahm das winzige Brot in die rechte Hand. Den Ellebogen stützte er ab, kaute müde und gelangweilt auf dem Brot rum und dachte dabei über die nacht nach. Was hätte ich denn machen sollen? Ich musste versuchen es ihr auszureden auch wenn ich keine wirklich Chance sah.
"Tom! Tom hör auf zu träumen und ess fertig. Wir müssen los."
Er schreckte auf. Alle seine verlorenen Gedanken richteten sich jetzt nur auf eins: die Arbeit. Er durfte heute nichts versauen. Heute war der Tag auf den er seit 3 1/2Jahren gewartet hatte. Heute war seine Abschlussprüfung. Er kaute schnell fertig, packte die Wasserflasche in den Rucksack und rannte mit diesem zum Auto seines Vaters, wo dieser schon wartete.
"Na endlich. Das dauert ja mal wieder Ewigkeiten bei dir. Steh morgen früher auf!"
"Is ja gut. Ich bin doch da. Nu sieh zu hol die Alte ab damit ich zur Arbeit komm!" Kam eine recht freche und patzige Antwort.
Sein Vater legte den Rückwärtsgang ein und schoss aus dem Hof. Er raste die Verkehrsberuhigtezone entlang und hielt vor der kleinen Hütte an. Die ältere Frau kam aus der Auto zu.
Oh Gott. Ein Wunder das die fette Kuh noch net geplatzt ist. Ey ich bin so froh wenn ich die Alte net mehr sehn muss. Dieser Gedanke schoss ihm jedesmal durch den Kopf wenn er sie ansah. Nach seine Schätzung wog sie 150kg und das bei einer grösse von 1,64m.
Die Tür öffnete sich und sie setzte sich hin.
"Guten Morgen. Ihr kommt spät," sagte sie "Was war denn los?"
"Morgen. Es war nichts." sagte Tom rasch bevor sein Vater wieder erzählte das er zu lang im Bett gelegen hatte.
"Morgen Ursel. Mein Junior hat mal wieder verpennt." sagte sein Vater dann aber doch.
Er wurde immer kleiner. Am liebsten wäre er im Sitz versunken. Musste das jetzt eigentlich sein. Wieso hakct dieser Blödmann eigentlich immer auf mir rum. Und das nennt sich dann Vater. Dann fuhr sein Vater weiter auf die Bundesstrasse zu. Er sagte kein Wort und bekam das Gespräch nur so am Rande mit. Er hatte anderes im Kopf: die Prüfung und seine Freundin.

So dann mal bitte Kritik äussern.

Dass der heute Prüfung hat, kam jetzt, fand ich, etwas überraschend. Vorher ist er so gelangweilt (Schon wieder Arbeit...) und plötzlich erfährt man dann, dass heute ein wichtiger Tag ist.
Ansonsten muss ich noch anmerken, dass ich seine Gedankengänge nicht unbedingt nachvollziehen kann: Wenn seine Freundin stark suizidgefährdet ist und er selbst Prüfung hat, muss er dann über den Umfang von Ursel und das Verhalten seines Vaters nachdenken?

mir hats gefallen. ^^ ... das mit der Prüfung kam zwar echt etwas überraschend, aber daas stört ja nicht weiter.
schreib bald weiter ^^

naja lynx ich kenn das aber von mir
auch wenn was wichtiges ist ich mach mir immer gedanken um sachen die gerade sind^^

Sein Vater hielt auf dem Parkplatz neben der Bushaltestelle wie gewohnt an.
"Bis heut mittag Tom. Und viel Glück!" sagte er bevor er weiterfuhr. Auf Toms Antwort hatte er nciht gewartet. Tom seufzte.
Wieso nur macht sie das. Und wieso mach ich mir immer wieder solche Sorgen um sie. Ach ich wär besser so kalt geblieben wie ich es vorher war.
Mit diesem Gedanken ging er zu seiner Firma wo die anderen Azubis schon kräfitg am routieren waren.
"Hey Tom. Beeil dich mal mit umziehen. Wir fangen doch in 5min an!" Brüllte Lars ihm schon durchs Fenster entgegen.
"Ups. Schon so spät? ****." Mehr brachte Tom nicht heraus.
Er rannte in den Umkleiderraum, rutschte auf dem Wasser was Markus eben verschüttet hatte aus und knallte auf den Boden.
"Ach ....... Wieso passiert das immer mir. Ich wollte doch nur schnell meine Arbeitsjacke holen. Wenn ich den erwische dem schlag ich die Birne ein." Fluchte er so das Markus schlucken musste. Markus hatte, genauso wie alle anderen, einen riesen Respekt vor Tom. Er wusste das Tom wirklich in der Lage war einem den Schädel zu zertrümmern. Und das nur mit seinen Fäusten.
Tom raffte sich wieder auf und ging die letzten Meter bis zu seinem Spind. Er schloss ihn auf, packte seine Jacke und schlug den Spind wieder zu.
Kurz danach stand er gegenüber von Lars und bereitet sein Blech fertig vor.
"Heut isses endlich soweit Lars. Heut können wir mal zeigen was wir gelernt haben." sprach Tom.
Von Lars kam nur ein nicken weil er weiter zurückwar als alle anderen. Dafür sah es bei ihm 10mal besser aus.
Ich hoffe nur es geht ihr gut. Ich werde zusehn das ich übermorgen hinkomme. Aber jetzt muss ich mich auf die Prüfung konzentrieren.

So Kritik ist wieder erwünscht und bleibt hoffentlich nciht aus.

ja, so wichtig die Zukunft auch ist, sie darf unter der Gegenwart nicht leiden ;) ... Winke, winke mit dem Zaunpfahl O.o

Also, mir hats gefallen *an eigene Prüfung zurückerinner* ... nur das mit dem "Schädel zertrümmern" is mir suspekt. Wohl lieber bei schlechter Laune in Ruhe lassen ^^

Bleibt nur zusagen: Schreib bald weiter ^^

Blech? Sag mal, um welchen Beruf gehts da überhaupt?
Ansonsten ist in diesem Teil mal wieder praktisch nichts passiert. Man bekommt noch ein paar Namen von Kollegen um die Ohren geschmissen, weiß aber nicht, ob die jetzt wichtig sind oder nur so am Rande erwähnt werden...

Mark nimms mir nich übel aber ich bin jetzt zu müde eine ausfürliche kritik zu schreiben ^^ die bekommste ein andermal versprochen

nur eins mach mal bitte längere Teile immer dieses kurze irgendwie gibt es so gar keinen fortschritt

Zurück
Oben Unten