Mephistopheles
"Nicht schießen!"
welchen kriegsfilm (bzw. in einigen fällen wohl eher anti-kriegsfilm) findet ihr am besten? und aus welchem grund?
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Ryoga-Coomi
Kriegsfilme find ich grundsätzlich shit, weil ich schon Krieg überhaupt verabscheue. Den einzigen den ich von den angegebenen gesehen habe, war Fill Metal Jacket unzensiert. Ein schrecklicher Film -.-"
Original geschrieben von MajinKay
Hmm... was halt ich denn von denen... mal sehen...
"Apokalypse Now" fand ich ein wenig fad... hab ihn mir auch nie fertig angesehen... aber er hatte eine bezeichnende Szene (Stichwort: Wagners 'Ritt der Walküren')
musst du unbedingt anschauen, meines erachtens der beste all dieser filme. ist praktisch gleichzeitig mit saving private ryan in die kinos gekommen und deshalb in der öffentlichkeit etwas untergegangen, aber ziemlich zu unrecht, ist ein ordentliches stück besser als der andere und einfach geil gemacht..."The thin red line" - nie gesehen
Kriegsfilme find ich grundsätzlich shit, weil ich schon Krieg überhaupt verabscheue. Den einzigen den ich von den angegebenen gesehen habe, war Fill Metal Jacket unzensiert. Ein schrecklicher Film -.-"
Original geschrieben von Mephistopheles
der film braucht zunächst schon ein wenig sitzfleisch, du solltest ihn aber unbedingt zu ende schauen..denn nur mit dem völlig abgedrehten schluss entfaltet der film seine ganze psychedelische wirkung, auf jeden fall tust du dem film unrecht wenn du ihn als fad einstufst. gut, es ist nicht unbedingt hollywood-action-kino, wie es gerade die aktuellen kriegsfilme sind, aber in seiner art und weise ist der film voll genial und wohl derjenige, der den ganzen wahnsinn und die unendliche sinnlosigkeit eines krieges am besten eingefangen hat..
naja aber Windtalkers hat ne ziemlich maue Kritik bekommen. was dich natürlich net von deinem Kinobesuch abhalten soll XDOriginal geschrieben von Schuldig
Von den genannten finde ich Full Metal Jacket und Saving Private Ryan am besten. Dann freu ich mich auf Windtalkers (John Woo) und Im Fadenkreuz is auch zu empfehlen...
Original geschrieben von Yamchu Z
...naja - die Kriegsszenen soll er ja doch recht gut hinbekommen haben (is ja kein Wunder bei dem Typ) ...nur die Story is halt schwach (was meiner Meinung nach auch nicht mehr so selten is bei ihm ...^^")
jab hab ich auch gehört/gelesen...hat ne mordsmäßig schlechte Kritik bekommen überall wo ich was darüber gelesen habOriginal geschrieben von Schuldig
stimmt... Ären gehen zu Ende und neue fangen an...
Was kriegsfilme betrifft: Ich habe "Wir waren helden" zwar nicht gesehen, aber gehört das da wieder extrem patriotischer Müll drin sein soll. Die Ammis sind halt immer die guten und haben Recht.