Kriegsfilme

Welcher Kriegsfilm ist für euch der beste?

• Apocalypse Now (Redux)

Stimmen: 4 10,3%
  • Platoon

Stimmen: 7 17,9%
  • Full Metall Jacket

Stimmen: 9 23,1%
  • The thin red line

Stimmen: 1 2,6%
  • Saving Private Ryan

Stimmen: 9 23,1%
  • Pearl Harbour

Stimmen: 6 15,4%
  • We were Soldiers

Stimmen: 1 2,6%
  • Black Hawk Down

Stimmen: 5 12,8%
  • anderer

Stimmen: 5 12,8%
  • Kriegsfilme sind grundsätzlich schei$$e

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39

Mephistopheles

"Nicht schießen!"
welchen kriegsfilm (bzw. in einigen fällen wohl eher anti-kriegsfilm) findet ihr am besten? und aus welchem grund?

Zuletzt bearbeitet:
ist schwer zu sagen, manche würde ich mir nie anschauen (Wir waren Helden), bei manchen schlaf ich ein (Apoklypse now) und den rest fand ich entweder gut oder habe sie noch nicht gesehen

hm naja, ich gucke eigentlich nicht so großartig kriegsfilme, wenn dann die alten schwarz/weiß filme von wer-weis-wann. die sind dann nicht so actionmäßig, eher so ne art dokumentationsfilm.

Hmm... was halt ich denn von denen... mal sehen...

"Apokalypse Now" fand ich ein wenig fad... hab ihn mir auch nie fertig angesehen... aber er hatte eine bezeichnende Szene (Stichwort: Wagners 'Ritt der Walküren')

"Platoon" war nicht schlecht, nur Charlie Sheen als Hauptakteur? Hmm... meine erste Wahl war er nicht...

"Full Metall Jacket" war der 'beste'... er hat wohl am deutlichsten den Zustand der jungen amerikanischen Soldaten in Vietnam wiedrgespiegelt... Ist kult, der Film

"The thin red line" - nie gesehen

"Saving Private Ryan": Naja, geht so... das Ende hat mich nicht so überzeugt, aber war doch ein ganz passabler Film

"Pearl Habour". 1/3 des Films war recht gut... den Rest vergessen wir lieber...

"We were Soldiers": Auch nicht so schlecht... Der Film überzeugt im Großen und ganzen, nur die Darstellung der vietnamesischen Soldaten ist ein wenig... nun ja... interessant. (die verhalten sich den ganzen Film hindurch wie Schießbudenfiguren... Dekung ist wohl ein Fremdwort für die...)

"Black Hawk Down" hätt ich ganz gerne gesehen, aber nachdem unser Kino den nie gebracht hat...

Kriegsfilme find ich grundsätzlich shit, weil ich schon Krieg überhaupt verabscheue. Den einzigen den ich von den angegebenen gesehen habe, war Fill Metal Jacket unzensiert. Ein schrecklicher Film -.-"

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
Kriegsfilme find ich grundsätzlich shit, weil ich schon Krieg überhaupt verabscheue. Den einzigen den ich von den angegebenen gesehen habe, war Fill Metal Jacket unzensiert. Ein schrecklicher Film -.-"

Die sollen auch nich schön sein.

Original geschrieben von MajinKay
Hmm... was halt ich denn von denen... mal sehen...

"Apokalypse Now" fand ich ein wenig fad... hab ihn mir auch nie fertig angesehen... aber er hatte eine bezeichnende Szene (Stichwort: Wagners 'Ritt der Walküren')

der film braucht zunächst schon ein wenig sitzfleisch, du solltest ihn aber unbedingt zu ende schauen..denn nur mit dem völlig abgedrehten schluss entfaltet der film seine ganze psychedelische wirkung, auf jeden fall tust du dem film unrecht wenn du ihn als fad einstufst. gut, es ist nicht unbedingt hollywood-action-kino, wie es gerade die aktuellen kriegsfilme sind, aber in seiner art und weise ist der film voll genial und wohl derjenige, der den ganzen wahnsinn und die unendliche sinnlosigkeit eines krieges am besten eingefangen hat..

"The thin red line" - nie gesehen
musst du unbedingt anschauen, meines erachtens der beste all dieser filme. ist praktisch gleichzeitig mit saving private ryan in die kinos gekommen und deshalb in der öffentlichkeit etwas untergegangen, aber ziemlich zu unrecht, ist ein ordentliches stück besser als der andere und einfach geil gemacht...

aber siehst du denn nicht, dass eigentlich bei praktisch allen diesen aufgezählten kriegsfilmen der krieg an sich kritisiert wird, bei vielen sogar in einer weise die eine wahrheit aufzeigt, die heute vieler dieser kriegsgeilen typen, gerade in den usa, nicht wahrhaben wollen. und sowas kann man nur erzielen, indem man den krieg in seiner vollen grausamkeit und sinnlosigkeit zeigt, wobei sogar das ja letztendlich noch zu harmlos ist und der realität nie nahe genug kommt, aber es vermittelt jedenfalls einen guten eindruck und zeigt, wie schwachsinnig das ganze ist...

Full Metal Jacket ist echt gut und Pearl Harbor ist auch noch ganz gut aber noch besser find ich 'Die durch die Hölle gehen' mit Robert DeNiro und Christopher Walken, der Film wurde 1978 mit fünf Oscars prämiert,und zurecht wie ich finde.
Kennt den hier jemand?

also ich fand apocalypse now redux wirklich geil... full metal jacket war auch sehr gut... aber ich hab mal für ersteres gevotet.
naja ich hab aber auch nicht alle von den aufgezählten filmen gesehen aber was solls

Original geschrieben von Mephistopheles

der film braucht zunächst schon ein wenig sitzfleisch, du solltest ihn aber unbedingt zu ende schauen..denn nur mit dem völlig abgedrehten schluss entfaltet der film seine ganze psychedelische wirkung, auf jeden fall tust du dem film unrecht wenn du ihn als fad einstufst. gut, es ist nicht unbedingt hollywood-action-kino, wie es gerade die aktuellen kriegsfilme sind, aber in seiner art und weise ist der film voll genial und wohl derjenige, der den ganzen wahnsinn und die unendliche sinnlosigkeit eines krieges am besten eingefangen hat..

...ich stimm dir voll und ganz zu --> der Film is echt genial -und auch mal 'ne nette Abwechslung zu den meisten anderen Filmen die ja eigentlich großteils in Gemetzel ausarten --> was in den jeweiligen Filmen dann die Message "Krieg is sinnlos und besch***" ausdrückt ...^^" ...bei ANR sieht man das sowas auch anders geht ...

...ansonsten gefallen mir noch Full Metal Jacket und Platoon (@MajinKay ...ich finde grade weil Charlie Sheen nicht Recht in 'nen Kriegsfilm passt, is die Besetzung gut gelungen! ....verstehst du was ich meine?) ^^

ich persöhnlich fand full metal jacket und platoon sehr gut
aber am besten fand ich "der soldat lames ryan"
apokalypse now war auch gut aber zwischendrin hatte der film einige hänger....

Von den genannten finde ich Full Metal Jacket und Saving Private Ryan am besten. Dann freu ich mich auf Windtalkers (John Woo :D ) und Im Fadenkreuz is auch zu empfehlen...

Original geschrieben von Schuldig
Von den genannten finde ich Full Metal Jacket und Saving Private Ryan am besten. Dann freu ich mich auf Windtalkers (John Woo :D ) und Im Fadenkreuz is auch zu empfehlen...
naja aber Windtalkers hat ne ziemlich maue Kritik bekommen. was dich natürlich net von deinem Kinobesuch abhalten soll XD
es heißt Woo sollte sich lieber wieder sowas wie M:I 2 widmen :rolleyes:

...naja - die Kriegsszenen soll er ja doch recht gut hinbekommen haben (is ja kein Wunder bei dem Typ) ...nur die Story is halt schwach (was meiner Meinung nach auch nicht mehr so selten is bei ihm ...^^")

Original geschrieben von Yamchu Z
...naja - die Kriegsszenen soll er ja doch recht gut hinbekommen haben (is ja kein Wunder bei dem Typ) ...nur die Story is halt schwach (was meiner Meinung nach auch nicht mehr so selten is bei ihm ...^^")

stimmt... Ären gehen zu Ende und neue fangen an...

Was kriegsfilme betrifft: Ich habe "Wir waren helden" zwar nicht gesehen, aber gehört das da wieder extrem patriotischer Müll drin sein soll. Die Ammis sind halt immer die guten und haben Recht.

Original geschrieben von Schuldig

stimmt... Ären gehen zu Ende und neue fangen an...

Was kriegsfilme betrifft: Ich habe "Wir waren helden" zwar nicht gesehen, aber gehört das da wieder extrem patriotischer Müll drin sein soll. Die Ammis sind halt immer die guten und haben Recht.
jab hab ich auch gehört/gelesen...hat ne mordsmäßig schlechte Kritik bekommen überall wo ich was darüber gelesen hab :rolleyes:

Zurück
Oben Unten