kräfte rauben und jinzo

zorro1992

zorro1992

Member
wenn ich kräfte rauben aktiviere und mein gegner nächste runde jinzo ruft wird der effekt von jinzo aktiviert oder annulliert und wieso?

Sven-Goku

Sven-Goku

Ultimate Fusion
Wenn Skill Drain (Kräfte rauben) bereits aktiviert ist und Jinzo beschworen wird, wird dessen Effekt (Jinzos) negiert.

Warum? Ganz einfach, Skill Drain negiert alle Effekte von Effektmonstern auf dem Feld, bevor sie einsetzen. Somit wird auch Jinzos Effekt, wie alle Dauerhaften Effekte der Monster negiert.

Anders ist es, wenn der Gegner Jinzo beschwört und man will als Reaktion darauf Skill Drain aktivieren. Da Jinzos Effekt sich sofort aktiviert, sobald er auf dem Feld ist, kann Skill Drain seinen Effekt nicht negieren, da es zu spät kommt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Sven-Goku

zorro1992

zorro1992

Member
Wenn Skill Drain (Kräfte rauben) bereits aktiviert ist und Jinzo beschworen wird, wird dessen Effekt (Jinzos) negiert.

Warum? Ganz einfach, Skill Drain negiert alle Effekte von Effektmonstern auf dem Feld, bevor sie einsetzen. Somit wird auch Jinzos Effekt, wie alle Dauerhaften Effekte der Monster negiert.

Anders ist es, wenn der Gegner Jinzo beschwört und man will als Reaktion darauf Skill Drain aktivieren. Da Jinzos Effekt sich sofort aktiviert, sobald er auf dem Feld ist, kann Skill Drain seinen Effekt nicht negieren, da es zu spät kommt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Sven-Goku

jo, thx dir, habe alles gut verstanden.

B

BurningFalko

Member
entsteht nicht eine kette wenn das oben genante beistpiel eintrifft das auf jonzos beschwörung reagiert wurde?? weil wenn es so ist kann man skilldrain einsetzten da die kette von hinten aufgelöst wird.

Sven-Goku

Sven-Goku

Ultimate Fusion
Normalerweise trifft das zu, aber bei Monsterbeschwörungen mit dauerhaftem Effekt ist das etwas anderes.

Sobald Jinzo beschworen wird, tritt sein Effekt in Kraft und mann kann keine Fallen mehr aktivieren, somit kann die kette nicht ausgelöst werden, zumindest nicht mit Fallen. Nur wenn man Jinzos Beschwörung verhindert (z.B. Solem Judgement oder Horn des Himmels) kann man auch verhindern, das sich sein Effekt aktiviert.

Wenn man an Jinzos beschwörung noch anketten könnte, wäre es sonst theoretisch auch Möglich an seine Beschwörung eine Trap-Hole, Bottomless Traphole oder einen Reißenden Tribut anzuketten.

Ich hoffe ich konnte es dir verständlich erklären.

Oben Unten