Keine Scrollbars!?

Dieses Thema im Forum "Programmiersprachen" wurde erstellt von Yugi-Fan, 27. März 2004.

  1. Yugi-Fan

    Yugi-Fan King of the Ring^^

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab jetz mal nen Design downgeloaded und mit Frontpage bearbeitet ... ich hab jetz aber soviele menü punkte links in der leiste dass des weiter runter gehen würde aber da sind keine scrollbars und man kann auch net runterscrollen oder schauen. Kann man das irgendwie manuel mit HTML machen und wenn ja wie? Danke für jede Hilfe
     
  2. mano1

    mano1 Coasteriminator

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ich nehm an da sind Frames!
    naja....wenn ich mich jetzt nicht irre steht da so ähliches wie:
    <frame name="Inhalt" target="Hauptframe" src="navigation.htm" scrolling="no" noresize>

    und statt dem "no" bei Scrolling würd ich mal yes hintun!
    Schau was passiert! ;-)
     
  3. Yugi-Fan

    Yugi-Fan King of the Ring^^

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab etz nen Code dafür gefunden um da scrollbars hinzumachen aber...ich will die unsichtbar haben also dass man nur mit den scrolldingsel auf der maus scrollen kann.
    Der Code war:
    <body bgcolor="#2d5770" text="white" topmargin="0" leftmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" scroll="yes" >

    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" >

    Weiß jemand wie des geht?
     
  4. Final Trunks

    Final Trunks Active Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    29.602
    Zustimmungen:
    6
    Hm .. hat ja nun doch mehr mit HTML zu tun als mit Grafik/Bilder/Webdesign.
    Daher:

    Verschoben nach Programmiersprachen
     
  5. Yugi-Fan

    Yugi-Fan King of the Ring^^

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    0
    Hm

    Das geht nicht da sieht man immer noch nen unterschied zwischen hintergrund des scrollbars und dem scrolldings und es sind auch noch schatten zu sehen...mal noch eine andere frage, wie kann man einstellen dass der scrollbar auf der linken seite ist, also nur von der link leiste
     
  6. sorrow

    sorrow moderator

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    0
    du musst den Wert "#Farbcode" überall(!) durch die entsprechende Farbe ersetzen, sonst klappt es natürlich nicht.
    Um den Balken auf die linke Seite zu bekommen musst im <body> Tag folgendes hinzufügen: dir="rtl"
    dürfte dann in etwa so aussehen <body bgcolor="#Farbcode" dir="rtl">
     
  7. SSJ9_Vegeta

    SSJ9_Vegeta muh kuh

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    scrolling="no" ? :D
     
  8. Hermi

    Hermi bio-brainfuckinterpreter

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    ... noresize="noresize">
    wir wollen doch dass es valid xhtml ist =)
    ne ne ne
    kein standard.
    kann nur IE.
    w3c sagt: gibts nit.
    weder css1, noch 2 noch 3 =)