FullPower schrieb:
Hi,ich wollte fragen ob mir jemand ein bisschen Spiele-Programmieren beibringen könnte!
Ihr habt euch Bestimmt alle DragonBall Z Mugen Edition2 gedownloadet,oder?
Und könnte mir jemand beibringen wie ich solche Spiele programmieren kann?
Die auf die MUGEN-Engine basierenden Spiele sind nicht mehr zeitgemäß. Du kannst dich allerdings in der fabelhaften Sprache BlitzBasic versuchen.
Die Vorteile (Bruchteil):
- einfache Syntax
- du kannst mit DirectX programmieren, ohne auch nur eine einzige DirectX-Funktion zu kennen - BlitzBasic verwendet dazu eigene Befehle ...
- BlitzBasic bindet Viedeos, Grafiken, und animierte GIFs anstandslos ein - und das mit nur wenigen Zeilen Code
- Bereits nach wenigen Wochen kann man mit BlitzBasic eigene 2D-Spiele coden
- Und der Clou: BlitzBasic ist trotz allem eine richtige Programmiersprache und wird vom Autor hauptberuflich entwickelt - daher besteht eine gewisse Zukunftssicherheit ...
- ...und alles ist kinderleicht und trotzdem sind die Möglichkeiten von BlitzBasic gewaltig: Es handelt sich nicht um einen billigen Gamemaker!!
---------------------
You must be registered for see links
---------------------
Das Warten hat ein Ende ... auch für C++-Coder wie mich zu empfehlen, die den meterlangen Code, der nur ein paar Daten abfragt, leid sind und ohne viel Aufwand eigene Spiele entwickeln möchten - denn dazu wurde BlitzBasic entwickelt ...