Kann jemand mir Helfen ?

Bea

New Member
Hi,
Ich brauche Hilfe !
Hört sich zwar dumm an aber naja :
Ich bin gerade dabei ein Manga-Comic zu zeichnen .... könnt ihr mir vielleicht Tipps dazu geben ?:rolleyes:

hört sich gut an - einen Manga-Comic^^. Also erstmal musst du wissen,dass du dir über den Inhalt klar sein musst. Viele Zeichner malen die Geschichte zu einem Roman - das hat den Vorteil das du dir nicht den Kopf zerbrechen musst, was sollen die Figuren als nächstes machen. Und ich finde die Mangas die sich auf eine story beziehen sind wirklich besser (meistens - bei Arina Tanemura nicht^^).Du hast doch bestimmt auch ein Buch, wo du sagen kannst, das hätte ich gerne als Manga oder?

Dann musst du natürlich Skizzen von den Figuren machen, verschiedene Techniken ausprobieren (besonders wichtig ist hell und dunkel einzusetzen). Hast du schon mal Mangas von Arina Tanemura gelesen? -so meine ich das (;

Und außerdem finde ich es wichtig: die Spannung immer zu erhalten - dass heißt unerwartetes auf der nächsten Seite zu malen und nicht schon, wenn sich die Charaktere sagen wir mal Seite 10 das Problem äußern und gleich dann auf Seite 10 alles klären. Sowas ist langweilig du musst richtig mit dem Leser spielen (ich weiß hört sich komisch an *LOL*), aber so ist das. Du musst es schaffen Spannung herein zu springen und diese bis zum Ende zu erhalten.

lg

I love Kamui

P.S.: Diese Tipps sind von einen Amateur - hoffe trotzdem dir geholfen zu haben^^

Zurück
Oben Unten