Jinzo und der keiserliche Befehl

P-G-K

Member
Frohes Neues Jahr an alle User die dieses Forum nutzen

Ich habe ne Frage, wenn ich Jinzo mit dem Verstärker auf meiner Spielfeldseite habe und dan denn keiserlicher Befehl aktiviere, was passiert dan denn...kann ich dan Zauberkarten und Fallen Karten aktiviren oder nicht was funktioniert denn dan...

Kaiserlicher Befehl negiert Verstärker NICHT. Letzer Satz des Kartentextes.

D.h. kein Spieler darf Spells aktivieren, zusätzlich darf dein Gegner keine Fallen einsetzen.

wie ist das denn mit der Schwerkraft Bindung da kann mein Gegner mich nicht Angreifen ich aber schon heißt das dann nicht auch rein theoretisch das ich da trotzdem Spells aktivieren kann

P-G-K schrieb:
wie ist das denn mit der Schwerkraft Bindung da kann mein Gegner mich nicht Angreifen ich aber schon heißt das dann nicht auch rein theoretisch das ich da trotzdem Spells aktivieren kann

Ist "Schwerkraftbindung" auf deiner Seite, während "Jinzo" mit "Amplifier" ausgerüstet ist, wird es nicht negiert und kein LvL4er oder höher kann angreifen!
Ist "Schw." auf der gegn. Seite, wird es von Jinzo negiert und alle LvL4er und höher können angreifen!
Das Gleiche mit "Imperial Order"!
Hoffe, ich hab jetz kein Denkfehler drin! *.*"

Keiner der beiden Spieler kann mit Monstern LV4 und höher angreifen.
Du kannst Spells aktivieren, es wird aber von deinem - nicht negiertem IO negiert.

Der Gegner darf keine Zauber und Fallen aktivieren (wegen IO und Jinzo)
weil du Jinzo mit Verstärker ausgerüstet hast denn der effekt kann von keiner anderen Karte deaktiviert werden. In dem Fall darfst du aber auch keine Zauber legen (bin mir aber nicht sicher)

One_Taktloss schrieb:
Der Gegner darf keine Zauber und Fallen aktivieren (wegen IO und Jinzo)
weil du Jinzo mit Verstärker ausgerüstet hast denn der effekt kann von keiner anderen Karte deaktiviert werden. In dem Fall darfst du aber auch keine Zauber legen (bin mir aber nicht sicher)
Natürlich kann der Gegner noch Zauberkarten legen! Er kann sie sogar noch aktivieren, nur dass sie dann bei der Auflösung ihres Effektes durch IO deaktiviert werden!

Außerdem war das Thema schon geklärt ;)

Zurück
Oben Unten