Japaner=Mitteleuropäer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso sehen die Karaktere in dbz trotz japanischem Erfinder
so Europid aus?
Liegt das am Zeichenstiel?
bitte helft mir, ich bin ein absoluter nubie:(

Original geschrieben von Satans Claw
Wieso sehen die Karaktere in dbz trotz japanischem Erfinder
so Europid aus?
Liegt das am Zeichenstiel?
bitte helft mir, ich bin ein absoluter nubie:(

ich weiss leider nicht was du meinst. Sieht dbz denn "europid"(*?*:dodgy: ) aus.
ich glaube das db nicht aussieht als wäre es in europa gemacht worden.
Guck Dir doch ma asterix an, der sieht europid aus:rofl: ;)

Glaube mal das AT ( Akira Toriyama) auf das Deutsche steht, weil das Z an DragonballZ hat die Japaner auch nur genommen weil sie die Deutschen Buchstaben so toll finden! Könnte ja möglich sein!!

ist ne gute frage, ist natürlich schon ein gewisser zeichenstil, zieht sich ja in dieser art durch das ganze anime-programm, das hierzulande läuft..was aber nicht heissen muss, dass sämtliche japanischen zeichner so arbeiten, vielmehr kommen wohl eher diejenigen animes überhaupt erst nach europa und zu grösseren sendern wie rtl2, welche europäisch aussehende figuren hat und somit ein höheres mass an identifikationsmöglichkeiten für den durchschnittlichen europäischen zuschauer bietet..

aber manchmal frag ich mich schon ein wenig, bei db gehts ja noch, aber bei sendungen wie kickers, sailormoon oder dieser fürchterlichen volleyball-schei$$e sind die augen wirklich mehr als übergross geraten, sieht irgendwie echt abartig bescheuert aus...vielleicht müssen da einige japaner ja gewisse minderwertigkeitskomplexe kompensieren oder so..:D

Zuletzt bearbeitet:
Gibts überhaupt schon nen Anime wo die Charakter aussehen wie Japaner? Denk ma schon aber net so viele oder?

Das ist doch bei so ziemlich jedem Anime so, dass die Charactere nicht wie Japaner aussehen.

Kann mir eigentlich auch garnich vorstellen wie ein Japaner im Anime aussieht!!! Obwohl ich finde dieses bekloppte Shin Chan :dodgy: sieht schon fast so aus!!!

naja, kleiner, schwarze Haare, auch wenn das in DBZ oft so ist, aber vor allem nicht sone riesigen Augen. Und plattere Nasen

Naja das mit denn Augen ist der auffallenste Unterschied zwischen denn Zeichnungen und einem echten Japaner.
Aber es könte am Comicstiel allgemein liegen da Asterix große Augen hat und die bande aus Entenhausen auch.

Das hat nichts damit zu tun, dass AT dem ganzen einen europäischen Touch verpassen wollte!! :dodgy: Ich denk mal, dass das (wie man bei unzähligen anderen Animes auch sieht) einfach nur einer von mehreren japsischen Zeichenstilen is!! ;)

DBZ hat aber einen leicht Amerikanischen Touch, mag ich meinen. Ziemlich viele englische Schriftzüge, und diese westliche Kleidung. Naja, das ist bei denen ja mittlerweile auch so, aber auch bei diesen eigentlich Altertümlichen Kampfanzügen, sowie bei Goku: der trägt ein T-Shirt darunter, und die tragen alle Boxershorts. Vielleicht bild ich mir das auch nur ein...

Original geschrieben von MacX
DBZ hat aber einen leicht Amerikanischen Touch, mag ich meinen. Ziemlich viele englische Schriftzüge, und diese westliche Kleidung. Naja, das ist bei denen ja mittlerweile auch so, aber auch bei diesen eigentlich Altertümlichen Kampfanzügen, sowie bei Goku: der trägt ein T-Shirt darunter, und die tragen alle Boxershorts. Vielleicht bild ich mir das auch nur ein...

Stellt euch mal Son-Goku in'm Schlüpper vor!!!!:rofl: (trägt Piccolo eigentlich Unterwäsche??:naughty: )

Zumal der hat ja nichts!!! Da würde er es sowieso nur zum Schmuck tragen!! Ob ChiChi woll Tangas trägt??:biggrin2: Glaub nich trägt woll ehr lange unterhosen!!! :rofl: :rofl: :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten