It's only you

ninjairis

Neuankömmling
Autor: ninjairis
Titel : It's only you
Teile : Je nachdem.
Genre: Romantic
Pairing: evt. Setzuna und Raiko

Kapitel 1

Sie geht allein eine dunkle Gasse entlang. Ihre Schritte hallen von den hohen Häuserwänden wieder. < Was war das? > fragt sie sich. Ihre Schritte werden schneller und schneller während sie dauernd nervös zurückschaut. Da sieht sie einen unheimlichen Schatten der immer näher kommt. Sie rennt, doch die Schritte ihres Verfolgers kommen immer näher. Mit einer enormen Wucht wird sie an die modrige kalte Hauswand gedrückt. Sie merkt wie jemand anfängt sie am Hals zu küssen. Sie wehrt sich, dreht sich hin und her und kann dabei einen kurzen Blick auf das Gesicht ihres Verfolgers werfen. Sonan. Sie schreit < ich will das nicht, lass mich los. Begreif es, das mit uns ist vorbei >.

Schweißgebadet wacht Setzuna auf. In ihrem Zimmer ist es stockdunkel, abgesehen von dem kleinen Lichtstrahl des Vollmondes der auf ihren Nachttisch scheint. Setzuna wirft einen Blick auf ihren Radiowecker der auf ihrem modernen Nachttisch aus Ahorn steht. Es ist 3 Uhr nachts.
Da sie nicht sofort wieder einschlafen kann, steigt sie aus ihrem Bett und zieht sich ihren champangerfarbenen Satinmorgenmantel über ihr hellblaues Nachthemd und geht auf ihren Balkon. Während sie auf dem Balkon steht und in den klaren Sternenhimmel schaut muss sie immerwieder an den Traum denken. Es erscheint ihr eine Ewigkeit vergangen zu sein, bis sie zurück in ihr Zimmer und wieder ins Bett geht, wo ihre letzten Gedanken vor dem Einschlafen waren < Es war nur ein Traum >.


So das war das erste Kapitel, ich hoffe es gefällt euch.

Über Kommentare bzw. Kritik zur Verbesserung würde ich mich freuen.
 
Hallo :)

das hört sich doch schon mal super an. Auch wenn das Kapitel etwas kurz ist. Wäre auch schön, wenn du einem im nächsten Kapitel die Figuren etwas näher bringen könntest, also wer ist überhaupt Sonan oder Setzuna. Also so kurze eingebundene Aussagen.^^

Ich bin aufjeden fall gespannt, wie es weiter geht. Mach also bitte schnell weiter :)


edit: nanu... hm.. kleiner tipp. poste deine kapitel doch einfach als antwort. und nciht indem du deine alte nachricht editierst... ist iwie besser. ^^ weil eben war da nur ein kapitel :P
 
Hallo :)

das hört sich doch schon mal super an. Auch wenn das Kapitel etwas kurz ist. Wäre auch schön, wenn du einem im nächsten Kapitel die Figuren etwas näher bringen könntest, also wer ist überhaupt Sonan oder Setzuna. Also so kurze eingebundene Aussagen.^^

Ich bin aufjeden fall gespannt, wie es weiter geht. Mach also bitte schnell weiter :)

@ Jacasse : kommt noch in kapitel 4 und wer Sonan ist bleibt erstmal noch geheim
 
Kapitel 2

Als Setzuna wieder aufwacht ist es bereits morgen. Ihr Wecker hätte in 5 Minuten geklingelt, aber da sie nun schon mal wach ist stellt sie ihn direkt aus und geht ans Fenster. Der Morgen beginnt Wolkenverhangen und es kann jeden Moment anfangen zu regnen. Mit einem letzten Blick nach draußen dreht sie sich um und fiängt an sich ihre olivegrüne Schuluniform anzuziehen, die aus einem Rock, einer Bluse, einer Weste, einer Krawatte, Kniestrümpfen und Halbschuhen besteht. Der Traum war Mitleerweile schon längst vergessen. Nachdem sie sich umgezogen hatte geht Setzuna nach unten in die Küche wo auch schon ihr Frühstück auf sie wartet. Wie immer hat ihre Mutter ihr einen Apfel und ein Glas frisch gepressten Orangensaft hingestellt.
Setzuna schlingt ihr Frühstück hinunter, verabschiedet sich von ihrer Mutter und fährt mit ihrem Rad los zur Huzinada Highschool für Mädchen, der Partnerschule der Wasabenon Highschool für Jungs.
Wie jeden Morgen fährt Setzuna an der Bushaltestelle der Linie 4a vorbei, in dem jedes Mal bei schlechtem Wetter ein Junge sitz, der Setzuna fasziniert. Typisch für sie, sie ist schon wieder so von ihm abgelenkt, das sie fast in eine ältere Dame reinfährt. < Hey du Göre, kannst du nicht aufpassen? Guck gefälligst hin wo du langfährst > zetert die Alte. < Es tut mir leid, ich habe nicht richtig aufgepasst. Bitte entschuldigen sie > und mit diesen Worten macht sich Setzuna auch schon wieder auf den Weg zur Schule.
Der Junge im Bus ist Raiko, der beliebteste Junge an seiner Schule der Wasabenon Highschool. Auch er hat Setzuna schon öfters gesehen. Allerdings ist sie ihm auch nur aufgefallen, weil sie selbst beim schlimmsten Regenwetter mit dem Rad fährt, ganz im Gegensatz zu ihm, der nur bei gutem Wetter mit dem Rad zur Schule fährt und sonst den Bus nimmt.
 
Kapitel 3

Pitschnass kommt sie in der Schule an, wie immer als erste und so ist sie mutterseelen allein als sie ihr silbernes Mountainbike abschließt und sich auf den Weg in die Turnhalle macht. Sie geht in den Umkleideraum Nr. 1 und zieht dort ihr weißes Top und die enge schwarze Radler an, die sie öffters zu ihrem Training trägt. Seit sie 7 Jahre alt ist interessiert sie sich für Kenjutsu (Japanischer Schwertkampf) und trainiert seitdem sehr hart um später einmal eine der besten Großmeister im Kenjutsu zu werden. Jeden tag noch vor Schulbeginn und zusätzlich 5 mal die Woche a 3 Stunden. Was Setzuna nur nicht bemerkt ist, dass jedesmal wenn sie in der Schule trainiert, Luna sie beobachtet. Früher in der Mittelschule waren die beiden mal gute Freundinnen gewesen, aber vor ein paar Jahren haben sie sich total zerstritten. Jetzt hält Luna Setzuna für eigenartig und komisch, welches sie auf andere Schülerinnen überträgt und Setzuna so zu einer Einzelgängerin macht. Setzuna dagegen ist der Meinung, das Luna und die anderen Mädchen eingebildet und zickig sind und ist deshalb auch ganz froh das man sie in ruhe lässt.

Um 7:30 Uhr hört sie mit ihrem Training auf, zieht sich wieder ihre Schuluniform an und macht sich auf den Weg in ihr Klassenzimmer 1-D.
Luna die von einer Traube umringt, in der Mitte der Klasse steht, hat natürlich etwas Neues an.
Es geht ja auch nicht alle 2 Wochen etwas anzuziehen das man schon mal anhatte. < Dumme Tussi, spielt sich schon wieder auf nur weil ihr Dad stinkreich ist. Wie ich sowas hasse, > denkt sich Setzuna. < Gestern Abend aus Paris eingetroffen > hörte man Luna sagen, die allen zum hundersten mal erzählte was für gute Kontakte ihr Vater habe und das sie deshalb auch an die neusten Klamotten kommt, bevor sie überhaupt im Geschäfft erhältlich sind. Komischerweise ist Luna die einzige aus der Klasse die sich nicht um die Schulordnung und an die Schuluniform zu halten brauch und keinen Ärger bekommt.
So wie jetzt auch, weshalb sie eine knallenge, marineblaue Röhrenjeans, schwarze Stiefel mit 8 cm hohen Absätzten und ein schwarzes 3/4 Oberteil mit weißen Kirschblüten trägt. < Wahrscheinlich schmiert ihr Vater die Schulleiterin und nur deshalb kann sie sich sowas erlauben. Aber was solls, immerhin ist es alle 3 Tage so, nur das es dann auch mal Mode aus Londen oder Barcelona ist > denkt sich Setzuna während sie sich an ihren Platz ganz links in der hintersten Reihe setzt, ohne den anderen auch nur die geringste Bedeutung zu schenken.
Die erste Stunde beginnt, Mathe.

So kann jetzt 1-2 Tage dauern bis kapitel 4 kommt. Spätestens Mittwoch gibts das nächste Kapitel, da hab ich nämlich frei *g*
 
mathe in der esten *ggg* die armen^^
ja, ich kann mich an ne schulzeit erinnern, da war das mit denklamotten auch so schlimm. immer musste es was neues sein, zum glück ist das schon länger her.
Auch wenn du mehrere Fehler in deinem Text hast, di ich jetzt nciht alle zitieren möchte, ist das Kapitel gut gelungen. Wäre schön, wenn du auch das nächste mal wieder absätze reinmachen würdest, dann lässt sich alles besser lesen.
 
@ Jacasse: Mehrere Fehler? Hm na da muss ich dann wohl doch noch mal überlesen. hab mich eigentlich bemüht keine zu machen. na gut. danke für den Typ werde das berücksichtigen.
 
@ninjairis: Erstmal Willkommen hier im Forum und viel Erfolg mit Deiner Geschichte!

Ich möchte Dir als Neuankömmling *g* gleich nochmal unsere Regeln ans Herz legen.
Sie stehen im gleichen Thread wie die Pflichtangaben und behandeln solche Themen wie die "Postetikette"

Ich würde Dich nämlich bitten, keine solchen Zwischenkommentare anzugeben,
wenn Du sowieso vorhast am jeweiligen Tag noch ein Kapitel zu posten.
Sonst kommt es schnell zu Doppelposts und die sind nicht erlaubt.

Als kleinen Tip noch am Rande. Wenn Du in diesem Tempo postest, haben die leute ja kaum Gelegenheit ihre Kommentare
abzugeben und wenn die Kapitel eh so kurz sind, dann würde ich Dir empfehlen,
lieber etwas länger abzuwarten ud dafür etwas mehr zu posten. So bekommst Du eine bessere Übersichtlichkeit in Deine Geschichte!

Bei Fragen, Wünschen, Sorgen, einfach an mich wenden!

Gruß, Smarti
 
So ihr lieben heute ist Mittwoch und das 4. Kapitel kommt. *g*
Noch mal danke für eure letzten Kommis, hoffe es finden noch mehr Leser zu meiner ff und denkt dran immer schon eure Kommis zu schreiben. Wie gesagt freue mich über eure Gedanken zu meiner ff bzw. eure Kritik.
So jetzt geht’s aber endlich weiter, hier kommt Kapitel 4.

Kapitel 4

Der Unterricht geht keine 5 Minuten, da klopft es an die Klassenzimmertür. <Her rein > sagt Herr Satana der Mathelehrer. Die Tür geht auf und ein hübsches junges Mädchen betritt den Klassenraum der 1-D. Auch wenn sich Setzuna nicht wirklich für die neue interessiert mustert sie sie doch eingehend. Die neue, die sich als Scalet aus Schweden vorstellt hat eine helle, fast weiße Hautfarbe, strohblonde hüftlange Haare, große hellblaue Augen, volle rote Lippen, einen schlanken Körper und ist ca. 1,70 cm groß.
Scalet trägt eine enge schwarze Jeans, weiße Snikers und ein weißes Top auf dem ein schwarzer Drache abgebildet ist. < Na toll, noch so eine Tussi die sich für was Besonderes hält >. Die Stimme ihres Lehrers holt Setzuna aus ihren Gedanken zurück als sie hört wie er sagt < Scalet du setzt dich bitte in die hinterste Reihe direkt neben Setzuna >.
< Na toll das auch noch, hoffentlich hält sie die Klappe >. Während Setzuna das denkt setzte sich Scalet auch schon neben sie. < Hallo ich bin Scalet. > fängt ihre neue Sitznachbarin auch schon an sie voll zu texten.
< Ich bin gerade mit meinen Eltern aus Schweden hier hingezogen. Mein Sternzeichen ist Fisch und ich bin 17 Jahre alt. Am liebsten mag ich die Farbe Grün und später möchte ich mal Archäologin werden. Und du? > < Kannst du auch mal die Klappe halten? Das ist ja echt nervig > fährt Setzuna sie an. < Erst wenn du mir was über dich erzählst >. < Bekomm ich das schriftlich? > kommt es nur genervt von Setzuna. < Klar >, grinst Scalet sie an. < Also ich heiße Setzuna. Bin 17 Jahre alt, Sternzeichen Skorpion, Lieblingsfarbe Schwarz und das einzige was mich interessiert ist Kenjutsu. So zufrieden? >
< Ja. Du bist echt süß wenn du so genervt bist. > < Bitte was? > sagt Setzuna darauf, etwas lauter als geplant und prompt wird sie vom Lehrer für den Rest der Stunde vor die Tür geschickt.

Endlich Schulschluss denkt sich Setzuna die den ganzen tag Scalet an der Backe kleben hatte. So schnell sie ihre Beine tragen konnten ging sie zu ihrem Fahrrad, schliesst das Schloss auf, stieigt auf den Sattel und fährt los. Scalet biegt gerade um die Ecke als sie nur noch Setzunas Rücken sieht. < Mist, na gut dann bis morgen Setzuna > denkt ich Scalet im stillem und steigt in den Bus der Linie 4a.
Setzuna tritt so schnell in die Pedale ihres Rades das es zum bremsen schon zu spät ist. Ihr Vorderrad rutscht auf dem nassen Asphalt aus und sie prallt frontal mit einem schwarzen Mercedes zusammen. Ohnmächtig bleibt sie auf der Strasse liegen. In dem Auto mit dem sie zusammengestoßen ist sitzt Raiko, der von seinem Onkel gerade von der Schule abgeholt wurde. Erschrocken steigt sein Onkel aus, geht zu Setzuna und fühlt ihren Puls. < Zum glück er ist noch da > dachte er. Er legt Setzuna auf die Rückbank zu Raiko und mit den Worten < achte etwas auf sie und halt ihren kopf ruhig > packt er ihr Rad in den Kofferraum. Sie fahren zum Krankenhaus.

Im Krankenhaus wacht Setzuna nach ein paar Stunden endlich wieder auf, ihr Schädel brummt und sie kann sich einfach nicht erinnern was passiert war. Da entdeckt sie eine Person am Fenster stehen. Raiko. < Na endlich wach ? > fragte er mit eiskalter Stimme, was Setzuna aber nicht sofort auffällt. < Was ist passiert? Wie komme ich hier her> sagt sie stattdessen nur.
< Du bist mir und meinem Onkel ins Auto gefahren und daraufhin haben wir dich hierhin gebracht. Hoffe für dich das deine Eltern gut versichert sind, das Auto hat eine ganz schöne Beule >. Mit diesen Worten dreht er sich um und wollte das Zimmer verlassen da hört er sie sagen. < Bitte warte. Wer bist du? Ich bin Setzuna, danke das ihr mich hierher gebracht habt >. Etwas genervt dreht er sich noch mal um < es geht dich zwar nichts an aber wenn du es unbedingt wissen willst, ich heiße Raiko > und schon verlässt er das Krankenzimmer. < Warum hab ich ihr überhaupt geantwortet? Es geht sie nichts an wie ich heiße. Auch egal, ich bin ja sowieso nur so lange geblieben bis sie wieder zu sich kommt weil mich Onkel Kai darum gebeten hat. Mit einem achselzucken macht er sich auf den Weg nach hause. In ihrem Krankenzimmer sitzt Setzuna immer noch aufrecht in ihrem Bett und sieht sich erstmal um. Es ist ein kleiner heller Raum. Zu ihrer rechten Seite befindet sich ein kleines Fenster mit weißen Gardinen und einem Blick auf die Hauptstrasse. Gegenüber vom Bett steht ein kleiner Kleiderschrank aus weißem Holz. Links neben ihr steht ein kleiner weißer Nachttisch mit einer Lampe, einem Telefon und einer Bibel darauf. < Ach du scheiße, nicht doch > denkt sich Setzuna. Ein klopfen an der Tür lässt sie aus ihren Gedanken hochschrecken. < Her rein >. In der Tür steht ein Mann mit weißem Kittel und stellt sich ihr als Dr. Hotarun vor. Nach ein paar kurzen Checks lächelt er ihr zu < wenn du willst kannst du jetzt nach hause gehen, es ist alles in Ordnung mit dir und das brummen in deinem Kopf müsste bis morgen früh auch wieder weg sein. Du hast glück gehabt das dir nix ernstes passiert ist, fahr das nächste Mal vorsichtiger. Dein Rad steht unten am Haupteingang. Na gut dann auf wieder sehen >, der Arzt verlässt den Raum und Setzuna tut es ihm gleich.

Als Raiko nach hause kommt merkt er das etwas anderes ist, das noch jemand außer ihm und seinem Onkel in der Wohnung ist. Er soll Recht behalten. Aus einer dunklen Ecke des Wohnzimmers kommt ein junges Mädchen auf ihn zu < Hallo Raiko, Schatz, hast du mich vermisst? >, sagt sie verführerisch.
< Du? Was machst du denn hier > kommt es kühl von Raiko. < Es ist vorbei, du hast dich von mir getrennt und wir wollten uns nie wieder sehen. Also was willst du? >. < Mit dir reden >.






Ich weiß das Kapitel is nicht so gelungen, hab wohl ne leichte Schreibblockade, denke mal dass das nächste besser wird. Hoffe ihr bleibt trotsdem hier und lest die ff zuende. :)
 
Hallo ninjairis,

nachdem du mir einen Kommentar zu „Meine Liebe“ geschrieben hast (wie hast du die Story eigentlich wieder ausgegraben? Die ist ja schon uralt!), habe ich mir gedacht, lese ich hier mal rein.
Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, wenn ich dir jetzt sage, dass ich nicht sonderlich von deiner Fanfiction begeistert war.
Die Idee an sich ist vielleicht gut, bis jetzt ist ja noch nicht so viel passiert, aber das kann ja noch werden.
Du solltest die einzelnen Personen und ihre Vorlieben und Beziehungen vielleicht eingehender beschreiben und nicht in ein paar Sätzen abtun. Überhaupt fehlen mir teilweise Beschreibungen von vielem. Als Setzuna zum Beispiel im Krankenhaus aufgewacht ist, hättest du ihre Verwirrtheit noch genauer beschreiben können. Sowie auch das vorher gegangene Geschehen. Wofür du wiederum ein Auge hast, sind Kleidungsbeschreibungen. Die Klamotten der einzelnen Personen kann man sich gut vorstellen, alles andere bleibt hingegen sehr blass und so wirken diese Beschreibungen dann irgendwie reichlich fehl am Platz.
Rechtschreibfehler gibt es auch ein paar, aber das ist erstmal nicht weiter schlimm. Vielleicht einfach noch mal vor dem Posten Korrekturlesen oder das ganze durch die Rechtschreibprüfung von Word jagen, damit eigentlich offensichtliche Fehler wie kleingeschriebene Substantive vermieden werden.
Teilweise siehst du deine Perspektive bezüglich der Zeitform nicht konsequent durch und wechselt zwischen Präsens und Präteritum. Vielleicht auch das noch mal Korrekturlesen.
Dann noch was Pingeliges: Im Allgemeinen wird wörtliche Rede mit „…“ und Gedanken mit ‚…’ gekennzeichnet.
Jetzt lass dich aber bitte nicht hiervon entmutigen. Jeder fängt mal klein an und wie sagt man so schön: Übung macht den Meister.
Ich hoffe, du kannst etwas mit diesen Verbesserungsvorschlägen anfangen und du kannst auch gerne per PN noch mal nachfragen.

Lieben Gruß,
watershine
 
N'abend^^
hm... was die personen angeht, muss ich watershine ein bisschen recht geben. ich fände es auch besser, wenn du etwas mehr auf die charaktere eingehen würdest. aber mir gefällt das thema deiner ff. als nciht gleich schwarz sehen :) muss aber sagen, im mom ist mir dieser raiko mehr als unsympathisch... vllt. ändert sich ja die sicht, wenn ich etwas mehr über ihn weiß. bleibe auf jeden fall am ball. interesieren tut mich auf jedenfall, was diese ex von ihm jetzt will. und vorallem.. kampflos wird sie ja nciht aufgeben, oder?^^
 
@watershine : hi also für den Fall das du dich nochmal hier her verirrst. Das ich auf diese alte ff gestoßen bin war Zufall. hab meine Texte nochmal übergelesen und hoffe es stimmt jetzt was die Zeit angeht. Wie ich das mit der wörtlichen Rede noch änder muss ich morgen mal gucken, is schon spät. aber danke für die tipps.

@Jacasse : Schön das du am Ball bleiben willst und es zu Ende lesen willst was ich mir hier so zusammenreime *g*. Was genau ich mit Raiko mache weiß ich auch noch nicht so genau aber denke schon das er sich irgentwann mal ändert und dann auch etwas sympatischer rüberkommt.



Aufgepasst, hier kommt ....

...Kapitel 5

Auf ihrem Weg zum Training denkt Setzuna noch mal an die Geschehnisse des Tages. Die neue Mitschülerin, den Unfall und das Kennen lernen von diesem Raiko mit seiner kalten, arroganten Art. < Es ist schon irgentwie komisch was heute alles passiert ist. Hm... normalerweise denk ich doch nie über so was nach aberirgentwie muss ich doch dauernd an Scalet und an Raiko denken. Scalet... komische Tussi, die ganze Zeit am labern und dann dieses Auftreten, schon fast wie bei Luna. Tja und Raiko, er sieht jua nicht schlecht aus, mit seinen braunen Haaren und dann erst diese Augen. Reiß dich gefälligst zusammen Setzuna , sonst baust du nochmal einen Unfall und wer weiß wie das dann ausgeht. wie erkläre ich das bloß Oma? >.

„So, du willst also mit mir reden. Worüber? “
„Über den Grund warum ich mich damals von dir getrennt habe.“
„Interessiert mich nicht und nun verschwinde.“
„Aber… .“
„Raus.“
Etwas geknickt und mit gesenkten Kopf verlässt das Mädchen Raiko’s Wohnung. „Musst du so hart zu ihr sein?“ fragt ihn sein Onkel. „Das geht dich einen feuchten Dreck an“ und mit einem lauten Türknallen verschwindet Raiko in seinem Zimmer und dreht die Musik auf volle Lautstärke. <Ich versteh diesen Jungen einfach nicht mehr> und mit diesem Gedanken setzt sich sein Onkel vor den Fernseher und zappt so lange durch die Kanäle bis er die Sportshow gefunden hat.

Mittlerweile ist eine Woche vergangen und nichts hat sich geändert. Setzuna’s Fahrrad ist immer noch leicht verbeult, Luna zickt rum, Scalet hängt wie eh und je an ihr wie eine Klette, das Kenjutsutraining geht gut voran und von Raiko hat sie weder was gehört noch gesehen. Gerade klingelt es zur nächsten Unterrichtsstunde, da verkünden die Direktorin der Huzinada Highschool und der Direktor der Wasabenon Highschool ihren Schülerinnen der 1-D und den Schülern der 1-F zur selben Zeit, dass sie dieses Jahr für das gemeinsame Schultheaterstück Romeo und Julia verantwortlich sind und wann die Termine für die Castings sind. Nach 3 Tagen hängen die Listen mit den Besetzungen am schwarzen Brett beider Schulen aus. Setzuna fährt mit ihrem Finger über die Liste und hofft < bitte lass mich keine Rolle bekommen haben bei der ich so ein blödes Kostüm anziehen muss. Wie sehr ich diese Veranstaltungen hasse>. Ihre großen rehbraunen Augen fliegen über die Liste.

Besetzungsliste für Romeo und Julia

Julia = Luna
Romeo = Raiko
Julias Zofe = Scalet
Merkuzio = Sonan
..... = .....
..... = .....
..... = .....
..... = .....
Bühnenmitarbeiter/innen = ....., ....., Setzuna, ....., .....

Da die Aufführung dieses Jahr an der Huzinada Highschool stattfindet, ist es auch kein Wunder das die gemeinsamen Proben ebenfalls dort stattfinden.

Ich weiß es ist kürzer als Kapitel 4 aber hey es ist schon spät, das nächste Kapitel wird wieder länger. Versprochen ;)
 
Hallo ninjairis,

erstmal dankeschön, dass du das mit der wörtlichen Rede anders gekennzeichnet hast. Das sieht schon mal besser aus. Nur noch eine klitzekleine Anmerkung dazu: Erst kommt der Punkt und dann die Ausführungszeichen: ."
Dann kann ich auch noch positiv bemerken, dass es in diesem Teil kaum Rechtschreibfehler gab, aber "zappen" wird so und nicht anders geschrieben und normalerweise schreibt man auch "nichts" und nicht "nix". Aber das sind nur Kleinigkeiten.
Die Perspektive hast du dieses Mal auch durchgezogen, obwohl es mich immer wieder verwirrt, dass du im Präsens und nicht in der Vergangenheitsform schreibst...
Der erste Satz dieses Teils war irgendwie komisch. Ich fand ihn leicht überflüssig, so wie er jetzt da stand. Es wäre vielleicht besser gewesen, wenn du Setzunas Gedanken noch mehr ausführst: Was genau hat sie über all diese Ereignisse gedacht? Sonst wirkt der Satz leicht fehl am Platz.
Ich fand es auch seltsam, dass Raikos Ex Freundin einfach so abgehauen ist. Nachdem sie sich so an ihn rangeschmissen hat, hätte ich nicht gedacht, dass sie so einfach abhaut. Vielleicht hättest du das Gespräch noch ausbauen können.
Insgesamt würde ich dich darum bitten, dass du alles was passiert etwas genauer beschreibst. Dann kommst du vielleicht nicht so schnell mit der Handlung voran, aber dann kann man sich alles besser vorstellen und es wird dann auch einfach schöner.
Aber Übung macht den Meister.
Nun ja, dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht.
Bis demnächst,

watershine
 
@ watershine: Schön das du vorhast noch weiter hier vorbei zuschauen. Das freut mich.Danke für deine Kritiken. Ich werde mich bemühen sie dementsprechend zu ändern. Also in der Vergangenheit schreibt doch irgendwie fast jeder nur bin ich nicht so der Vergangenheitstyp. Das die Ex die Wohnung so schnell verlassen hat, hat auch einen Grund. Aber das erfährst du noch in den nächsten Kapiteln, in welchen genau weiß ich selbst noch nicht aber das kommt noch. *g* .


So nun geht’s aber weiter. Da ich nun schon 1- 2 mal um eine etwas genauere Beschreibung meiner Charaktere gebeten wurde (schätze ihr habt keine Geduld zu lesen bis sich alles von selbst klärt ;) ) hier also ein kurzer Zwischenstopp zur Erklärung meiner Figuren!

Setzuna
Alter : 17
Geburtstag : 23.10.1990
Sternzeichen : Skorpion
Lieblingsfarbe : Schwarz
Hobby : Kenjutsu
Schule : Huzinada Highschool (reine Mädchenschule, Partnerschule der Wasabenon
Highschool) Klasse 1-D
Ex Freund : erfahrt ihr im nächsten Kapitel
Wohnort : Bei ihrer Oma
Familie : Alle bei einem Autounfall gestorben außer ihrer Oma.

Aussehen: : kastanienbraune brustlange Haare, rehbraune Augen, kleine gerade Nase,
volle, zartrosafarbene Lippen. Sportliche Figur.
Größe : ca. 1,75m
Gewicht : 60 kg
Vergeben : Single, findet Raiko aber etwas interessant

Seit dem Tod ihrer Familie hat sie sich bis jetzt nur einem Menschen anvertraut, ihrem Ex
-Freund, und dieser hat sie verletzt. Seitdem ist sie eher eine Einzelgängerin, ist gerne allein
ist und vertraut niemandem mehr so schell vertraut.



Raiko
Alter : 18
Geburtstag : 25.5.1989
Sternzeichen : Zwilling
Lieblingsfarbe : hat er nicht.
Hobby : Fußball
Schule : Wasabenon Highschool (reine Jungenschule, Partnerschule der Huzinada
Highschool) Klasse 1-F
Ex Freundin : ???
Wohnort : Hat eine eigene kleine Wohnung.
Familie : keine Geschwister, die Eltern wohnen im Ausland, sein Onkel Kai


Aussehen : haselnussbraune kurze Haare, stechende grün-braune Augen, gerade Nase,
sexy Lippen, zwei kleine silberne Kreolen am rechten Ohr, sportliche Figur.
Größe : ca. 1,80m
Gewicht : 65 kg
Bester Freund : Sonan
Vergeben : Single



Sonan
Alter : 18
Geburtstag : 3.2.1989
Sternzeichen : Wassermann
Lieblingsfarbe : Orange
Hobby : Gokon (Japanische Kennenlern- Partys, bei denen man versucht, seine
Single-Freunde und Freundinnen miteinander zu verkuppeln.)
Schule : dieselbe und dieselbe Klasse wie Raiko (1-F)
Familie : 1 kleinen Bruder (5 Jahre), Mutter Elsa, Vater Ronan
Wohnort : bei seinen Eltern, teilweise auch mal bei Raiko

Aussehen : kurze nachtschwarze Haare, eisblaue Augen, normale Lippen (nicht zu voll
und nicht zu dünn), sein Nasenrücken hat einen kleinen Huckel.
Größe : ca. 1,80m
Gewicht : 70 kg
Bester Freund : Raiko
Vergeben : Single, ist aber in Setzuna verliebt.


Luna
Alter : 18
Geburtstag : 6.10.1989
Sternzeichen : Waage
Lieblingsfarbe : alle die ihr stehen
Hobby : Papis Geld ausgeben.
Schule : dieselbe und dieselbe Klasse wie Setzuna (1-D)
Familie : verwöhntes Einzelkind, Mutter Aika, Vater John
Wohnort : bei ihren Eltern

Aussehen : schwarze kinnlange Haare mit frechem Franzenschnitt, jadegrüne Augen,
spitze Nase, dünne Lippen.
Größe : ca. 1,70m
Gewicht : 58 kg
Vergeben : Single

Sie ist die Oberzicke in Setzunas Klasse. Hält sich für etwas Besseres als die anderen und ist selber davon überzeugt, dass sie unwiderstehlich ist. Ihre Eltern sind stinkreich und da sie ein Einzelkind ist, ist sie es gewohnt immer im Mittelpunkt zu stehen.



Scalet
Alter : 17
Geburtstag 28.1.1990
Sternzeichen : Wassermann
Lieblingsfarbe : Blau
Hobby : Tanzen
Schule : dieselbe sowie die gleiche Klasse wie Setzuna und Luna.
Familie : 1 Schwester , 23, (studiert im Ausland), Mutter Trisha, Vater Albert
Wohnort : bei ihren Eltern

Aussehen : strohblonde hüftlange Haare, große hellblaue Augen, volle rote Lippen
und eine kleine Stupsnase, schlanke Figur.
Größe : ca. 1,70m
Gewicht : 60 kg
Vergeben : nichts bekannt.
 
hey :)

*knuddel* endlich charakterangaben :P jetzt hat man wenigstens ein besseres Bild von deinen Figuren vor Augen. allerdings fehlen mir da noch so ein paar eigenschaften, wie z.b. stur, hilfsbereit etc.^^ so kann man sich auch ein bisschen besser in den eigentlichen Character deiner Figuren hineinversetzen. Hm.. aber ich denkne, so ist es schon mal um einiges besser.

Dazu kann ich auch noch sagen, dass du es da wesentlich schwerer hast, als in FF#s zu serien, wo die Charas schon bekannt sind, weil du uns ja deine eigenen figuren nahe bringen musst.

*ggg* Scarlet... iwie kommt sie mir ein bisschen bekannt vor :P von wegen tanzen und dem b-day :P na, war da wohl etwas absicht dabei^^? ok.. aussehen schweift etwas ab, aber egal :)

so ich hoffe du schreibst bald weiter
freue mich

Jac
 
hi Jac, also so bewusst ist mir das mit der scalet jetzt garnet gewesen*g* aber so ein bisschen zufall ist es schon :P
also ich denke ihr werdet die charaktereigenschaften meiner Figuren noch schnell herausfinden.
na ja muss morgen früher raus als sonst *ätz* mal schauen ob ich mittwoch das nächste Kapitel schreibe, hab da nämlich einiges noch vor. streichen, shoppen und nachts noch ein bisschen Party usw.
okay bis bald
 
Hallo ninjairis,

um die mal vor einem Doppelpost zu bewahren, kommentiere ich mal deine Charakterbeschreibungen XD"
Stimmt, Vergangenheit ist eigentlich zu das typische und höchstwahrscheinlich finde ich es genau aus diesem Grund gelegentlich ein bisschen seltsam, aber es ist mal was anderes und das ist natürlich niemals schlecht.
Gut, dass du keine Wesenszüge in deine Beschreibung hinein genommen hast, dann das muss sich eigentlich wirklich aus dem Kontext ergeben. Eigentlich hätten auch alle anderen Infos irgendwie im Text erscheinen müssen. Ich hatte nämlich nicht erwartet, dass du plötzlich Steckbriefe zu den Personen postest, sondern dass du die Charaktere in deiner Story genauer beschreibst. In Büchern gibt es ja auch keine Steckbriefe^^"
Und nur noch mal eine Frage: Ist das eigentlich die erste Geschichte, die du schreibst?
Bis dann,

watershine
 
hi watershine, tja ich mache Sachen irgentwie gern anders als es normalerweise der fFall ist. Ist wohl so ne Eigenart von mir. Lässt sich nicht so schnell ändern.
Ja, das ist die erste Geschichte die ich schreibe. Gegenfrage: warum?

Bis dann.
 
Hallo ninjairis,

es ist ja auch gar nichts falsch daran, etwas anders zu machen, als es üblich ist. Das macht die Einzigartigkeit aus.
Aber trotzdem ecke ich immer wieder dabei an. Ich will ja auch gar nicht von dir, dass du jetzt plötzlich diese Eigenart änderst, ich habe nur erwähnt, dass es etwas seltsam ist.
Nya, ich habe irgendwie schon fast vermutet, dass es deine erste Geschichte ist und da wollte ich einfach nur mal nachfragen. Man merkt einfach, dass dein Schreibstil noch nicht so ausgereift ist, wie es bei Leuten der Fall ist, die schon wirklich lange schreiben. Ich will jetzt nicht behaupten, dass mein Schreibstil super klasse ist, aber man hat mir schon oft gesagt, dass ich gut Gefühle beschreiben kann.
Aber ich muss auch sagen, dass ich bereits sehr früh angefangen habe Geschichten zu schreiben. Und ich immer nur wieder sagen: Übung macht den Meister.
Was ich dir vielleicht auch als Tippchen mit auf den Weg geben könnte, zumindest mach ich das immer so: Schreib den Teil und poste ihn nicht sofort. Nehm ihn dir am nächsten Tag noch mal vor und überarbeite ihn noch mal und lass dir Zeit beim Schreiben.
Ich kann am darauffolgenden Tag meine Geschichten noch mal besser überdenken und dann auch verbessern.
So: Und nun noch in eigener Sache... Habe eine neue DBZ-FF gepostet, vielleicht guckst du ja dieses Mal bei mir rein ;)

Lieben Gruß,
watershine
 
So ihr lieben jetzt ist es wieder soweit, es geht weiter mit meiner ff.
Viel spaß bei Kapitel 6.

Erster Probetag. 15 Uhr nachmittags nach Schulschluss. Die Mädchen der Hizunada Highschool kichern und lachen schon den ganzen Tag. Setzuna würde sie eher als alberne und gackernde Gänse bezeichnen, wenn man sie fragen würde was sie zu diesem Verhalten sagen würde. Aber da sie niemand fragt, behält sie es für sich. <viel lieber würde ich jetzt zum Training fahren, als diesen Scheiß zu machen> denkt sie sich im Stillen, als auch schon die Jungs eintreffen. <Für den heutigen Tag ist doch sowieso eher das Kennen lernen eingeplant, also könnte ich doch auch gehen. Typisch, 10 Minuten zu spät. Hm aber Raiko sieht noch besser aus als vor 2 Wochen>.

Luna, die Raiko auch entdeckt hat, bahnt sich sofort einen Weg zu ihm und Sonan hin. „Hallo, ich bin Luna und spiele die Julia. Und du bist bestimmt Raiko“ sagt sie an Sonan gewannt. „Ähm, nein. Ich bin Sonan und spiele den Merkuzio.“ Und mit einem Kopfnicken zu seiner rechten „er ist Raiko.“ Mit einem Lächeln, das vielleicht verführerisch sein soll dreht sie sich zu Raiko. „Entschuldigung für die Verwechslung“, als Wiedergutmachung führ ich dich etwas rum. Schon hakt sie sich bei ihm ein und zieht ihn mit sich fort in eine andere Ecke der Aula und textet ihn die ganze Zeit zu. <Man wie die nervt. Das hält man ja im Kopf nicht aus. Ich muss mir schnell was überlegen wie ich diese wie heißt sie noch mal? Linda? Nein, ach ja Luna. Wie ich diese Luna loswerde.> <Man ist der süß, da hab ich ja einen richtig guten Fang gemacht> denkt sich Luna und muss dabei grinsen.

Sonan der immer noch wie bestellt und nicht abgeholt fast mittig der großen Aula steht entdeckt plötzlich Setzuna in einiger Entfernung allein an einer Wand der Aula stehen. <Das ist meine Chance> mit einmal glänzen seine Augen förmlich, er setzt sein charmantes Lächeln auf, welches Setzuna so an ihm gefallen hatte, und geht auf sie zu. Gerade noch sieht Setzuna aus dem Augenwinkel Sonan auf sich zukommen <nein, nicht das auch noch>, da verschwindet sie auch schon hinter einer Gruppe gackernder Mädchen Richtung Aulaausgang. Kurz vorm Ausgang dreht sie sich beim Laufen noch mal um, wo sie zu ihrem Glück einen etwas verwirrt dreinblickenden Sonan sieht. <Aber wo ist sie denn hin? Gerade eben stand sie doch noch hier. Wirklich seltsam. Na gut, was soll es, dann muss ich sie halt suchen gehen. Während der Proben kann sie sich ja nicht ewig vor mir verstecken.> und so macht sich Sonan mit einem Lächeln auf die Suche nach ihr.
Mit der Entschuldigung er müsse mal kurz auf die Toilette befreit sich Raiko aus Luna’s Klammergriff. Doch anstatt auf die Toilette zu gehen schlägt er kurz vor der Tür einen Hacken nach links und rennt Richtung Aulaausgang. Da auch er sich beim Laufen noch mal umdreht, um sich zu vergewissern ob Luna immer noch auf ihn wartet, kommt es wie es kommen muss und Raiko und Setzuna stoßen zusammen.

„Tut mir“ doch weiter kommt Setzuna nicht, denn da wird sie auch schon mit einem „kannst du nicht besser aufpassen“ von Raiko unterbrochen. Bevor sie Raiko ihre Meinung sagen kann, hört sie auch schon Sonan’s Stimme rufen „ach hier bist du hin, Setzuna. Ich habe mich schon gewundert wo du auf einmal abgeblieben bist. Warte, ich bin gleich bei dir.“ „Oh Raiko, da bist du ja. Du hast doch gesagt du willst nur mal kurz auf die Toilette? Aber was machst du dann da vorne? Die Toiletten sind in der anderen Richtung“ hört man nur die schrille Stimme von Luna dazwischenrufen. <Scheiße, ich muss hier weg> denken sich die beiden gleichzeitig und schon laufen sie zusammen durch den Ausgang der Aula aufs Schulgelände. „Warum läufst du mir nach?“ fragt Setzuna etwas sauer. „Ich laufe dir nicht hinterher. Ich nehme bloß denselben Weg wie du und du läufst zufällig vor mir. Außerdem kennst du dich hier besser aus als ich. Das ist alles.“ „Na dann“ gibt Setzuna, von Raiko total genervt, zurück. „Du bist eigentlich ganz süß, wenn du so genervt bist“ sagt Raiko zu ihr und grinst sie dabei mit einem frechen Lächeln an.
 
Zurück
Oben Unten