Ist Sailor Moon nur was fur Mädchen?

Dieses Thema im Forum "Magical Girl AnimeForum" wurde erstellt von SSJ Cell, 6. Oktober 2001.

?

Ist Sailor Moon nur was für Mädchen

  1. Ja

    69 Stimme(n)
    42,3%
  2. Nein

    94 Stimme(n)
    57,7%
  1. VegetaW16

    VegetaW16 *SABBER*

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Jeder denkt und sieht das anders.Du siehst es so und ich sehe es so.
    Jeder hat seine eigene Meinung!Und das ist auch gut so.Wäre ja doof wenn jedern das gleiche denken würde! :)
     
  2. Dance_Force

    Dance_Force Dedicated Dancer

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Ich faende es ganz lustig wenn alle das gleiche denken. Dann kann jemand der anders denkt kommen und schnell einen Krieg provozieren der alle ausloeschen koennte, aber vielleicht einwenig zu kompliziert fuer den diesen Thread.
     
  3. MOONFIGHT

    MOONFIGHT Chibi Chibi

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Dann könnt man ja auch fragen, ist Dragon Ball nur was für Jungs?
    Ich schaue gerne Mädchenserien sowie Jungsserien, ein unterschied sind nur die Figuren und das Thema, oder? Was meint ihr dazu?
     
  4. MC SummerSault

    MC SummerSault Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Also die eine Sache: Ich bin ein riesengroßer Sailor Moon Fan, habe Folge 1-130 und 171-200 auf DVD, habe das Ami Special, die Folge 89 und hab mir die drei Filme in Luxemburg auf DVD bestellt. Endlich Japanisch mit Deutschen Untertitel... Ach so und ich bin ein Kerl. :D

    Sailor Moon ist einfach traumhaft schön, wenn man über die heftige Anzahl Füllepisoden und der teilweise grauenhaften Synchro hinweg sieht. Wobei die Füllepisoden natürlich dazu da sind, um auch auf die Gegner näher einzugehen. Ohne diese Sache wäre es nie zu diesem wunderschönen Neflite ~ Naru Sideplot gekommen, der einfach mal alles in den Schatten stellt.

    Ich hab den Anime schon auf ZDF gesehen und fand es damals schon genial und toll. Hab mittlerweile auch alle Mangas zusammen, die in meinen Augen noch besser sind, allein schon, weil er wesentlich ernster ist, oder auch wegen der schon angesprochenen komplexeren Struktur. Der Manga war einfach wesentlich besser.

    Eine Sache wollte ich noch klar stellen. Der Anime basiert nicht auf dem Manga. Naoko Takeuchi sollte die Story für beide Sachen gleichzeitig entwickeln. Der Grund für die Füllepisoden ist einfach, dass die Mangaka einfach nicht hinterher kam und Beides immer beim Selben Punkt sein sollte, wenn der Manga nicht sogar vorraus sein sollte. Deswegen wurde ja eine ganze Füllstaffel entworfen mit dem ganzen Ail & Ann Quatsch :D
     
  5. L!zzArd

    L!zzArd New Member

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch Sailor Moon geguckt und schäme mich in keinster weise dafür !!!
    Angefangen hab ich damals wegen meiner damaligen Freundin ... und aufgehört hab ich nie richtig. ^^
     
  6. Jace

    Jace zomg, torrent plz

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    22.206
    Zustimmungen:
    0
    Da Jungs/Männer sich allgemein bzw nach Aussage vieler Frauen/Mädchen nur für Gewalt, nackte Frauen/Mädchen und Sport interessieren, ist Sailor Moon nur was für Mädchen.
     
  7. MC SummerSault

    MC SummerSault Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    :dodgy: Was für eine Aussage. Erklär mir mal, wie du daruf kommst. Siehst du echt die gesamte weibliche Bevölkerung so? o_O

    Ich glaube, dann kommst du in dieser Welt nicht weit.
     
  8. ssjblackvegeta

    ssjblackvegeta the demon inside

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    0
    ist fußball nur etas für männer? sind barbies nur für mädchen? frauen lesen schnulzromane und jungs spielen nur mit autos????

    ich glaube, damit erübrigt sich diese frage.

    sailor moon ist KEINESWEGS nur etas für mädchen/frauen. warum auch?
    wieso sollten sie keinen spaß an der story und der gestaltung haben?

    ich mag die serie immernoch und köpfe rtl 2 dafür, dass sie es abgesetzt haben! grrrrrrrr!!!
     
  9. Hikari-san

    Hikari-san I´m the live of the Light

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    wieos sollte SM nur was für Mädchen sein?
    Ich kenn viele Jungs die sie mögen.
     
  10. FreezergirlNO1

    FreezergirlNO1 B!tT3RsW33t Symp]-[oNie

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke schon, dass es auch für Jungs geeignet ist ^^
    Vielleicht nicht für alle Jungs, aber grundsätzlich kann man nie sagen, ob etwas nur für Jungs oder Mädchen ist...
     
  11. Flamestar

    Flamestar ♥ flame of passion ♥

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube, MG animes sollten, als man den ersten (das is doch soviel ich weis SM gewesen)MG anime erfunden hat, eigendlich nur wa sfür mädchen sein aba wenns Jungs au mögen, warum sollten sie SM nich au gucken. einpaar deppen aus meiner klasse schauen SM au noch gern.
     
  12. danielle88

    danielle88 New Member

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich schaue sowohl Sailor Moon, Wedding Peach, Georgie, Lady Oscar etc. als auch Dragonball usw. Gerade die Mischung ist doch super. :)
     

Diese Seite empfehlen