Ist Goku verblödet?

Für wie klug haltet ihr Son Goku?

• Dümmer gehts nicht!

Stimmen: 1 3,3%
  • Er tut nur dumm, ist aber klug.

Stimmen: 12 40,0%
  • Er ist nur beim Kämpfen klug.

Stimmen: 12 40,0%
  • Klüger als Vegeta.

Stimmen: 5 16,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schrubba

Member
In der Folge, in der Gohan Videl das Fliegen beibringt ist mir sehr stark aufgefallen, dass Son Goku total dumm ist. Als die Gewichte erhöht werden, verwandelt er sich erst zum Super Sayajin, als Meister Kaio ihn daran erinnert. Er is da allein nicht darauf gekommen. Ich meine in der Englischen Version meint Goku, als Meister Kaio ihn bittet, sich zu verwandeln, dass es dann zu leicht wäre. Oder habe ich mich da geirrt.
Es ist schon öfter vorgekommen, dass Goku sich so idiotisch bennimmt. Oder meint ihr was anderes?

Ihm fehlt ein gewisses Allgemeinwissen.Zum Beispiel hat er Kurrilin beim 23 TB gefragt,was heiraten bedeutet.Komischerweise ist er nur beim Kämpfen nicht blöd.:rolleyes:

Goku ist nicht blöd!!! Er ist halt nun mal so!! Er ist ja auch in einer einsamen Gegend auf dem Land aufgewachsen. Da kann er nicht viel Allgemeinwissen bekommen.
Aber manchmal ist seine Blödheit echt zum Lachen!!! :biggrin2:

Ja, naiv ist, er. Kommt wohl daher, daß er ziemlich einsam großgeworden ist. Deshalb fehlts ihm auch was an Allgemeinbildung. Aber ich glaube, eigentlich ist er schon ein ganz schlauer, und wenn er kämpft sowieso (->Cell-Spiele)

also ich finds immer lustisch wenn goku solche sprüche bringt :D ich glaub manchmal macht er das extra und manchmal fehlt es ihm an allgemeinbildung
er is ja auchned zur schule gegangen:p

Ich denke eigentlich auch, dass das meiste Unwissenheit ist, und dass er sonst ganz klug ist, sieht man beim Trainieren im Raum von Geist und Zeit in der Cell Saga. Goku trainiert nicht auf Kraft, sondern auf Schnelligkeit und darauf den Status des SSj zum Normalstatus zu machen. Vegeta und Trunks haben anders trainiert (nicht so effektiv). Allerdings stellt sich mir die Frage, ob Goku nur in der deutschen Übersetzung so "dumm" dargestellt wird,

Original geschrieben von Schrubba
Ich denke eigentlich auch, dass das meiste Unwissenheit ist, und dass er sonst ganz klug ist, sieht man beim Trainieren im Raum von Geist und Zeit in der Cell Saga. Goku trainiert nicht auf Kraft, sondern auf Schnelligkeit und darauf den Status des SSj zum Normalstatus zu machen. Vegeta und Trunks haben anders trainiert (nicht so effektiv). Allerdings stellt sich mir die Frage, ob Goku nur in der deutschen Übersetzung so "dumm" dargestellt wird,

Auf jeden Fall ist er beim Kämpfen sogar klüger als Vegeta. (siehe Freezer und Cell Saga,eigentlich immer!!!)
Es fehlt ihm echt nur das Allgemeinwissen. Aber dafür lernt er sehr schnell (Chichi=Kinder)!!
Doch man kann meist immer über seine ,,Dummheit" lachen!! :biggrin2: :D :biggrin2: :biggrin2:

Das würd ich auch sagen, Son Goku ist einsam auf dem Lande aufgewachsen, ging nie zur Schule. Er ist nicht Dumm sondern Naiv und das ist auch so beabsichtigt damit man halt noch was zum lachen hat (genau wie die fetten Tropfen un das andauernde umgefalle) das soll die sache etwas auflockern. Und seine Naivität macht ihn auch so stark. Was er gut kann und was ihn interessiert darin ist er unschlagbar!

jaaaaaaaaaa, eigentlich schon, außer im kampf.... aber jetzt so normal passt das auch zu seinem äußerem erscheinen, da ist er nämlich mister happy und kann dann ruhig ein bisschen verblödet sein.... naja stellt euch mal son goku mit dem charakter von trunks vor.... alsodas würde überhaupt nicht passen......

:kaioken: :saiyan: :kaioken: :saiyan: :kaioken: :saiyan: :kaioken:

Quatsch! Son-Goku ist naiv, das steht außer frage. Aber was denkt ihr? Soll er etwa hyperintelligent sein, wo er doch in den Bergen aufgewachsen ist und von anfang an nur das kämpfen im sinn hat? Außerdem braucht er die Intelligenz überhaupt nicht!

verwechselt nicht intelligenz mit wissen oder bildung..von dem hat er logischerweise wegen seiner herkunft und seines lebens nicht allzu viel, was noch lange nicht bedeutet, dass er nicht schlau ist. mit denen themenbereichen, mit denen er sich beschäftigt, geht er dann ja äusserst geschickt um und beherrscht sie meist auch souverän. ein problem ist höchstens noch sein naiver charakter, der bei neuem lernerfolge ziemlich stark verzögern kann..:D

Also Goku ist meiner Ansicht nach nur beim Kämpfen schlau!
Und Vegeta wiederrum ist nur beim Kämpfen blöd!

Komische Welt.:confused:

Er ist einfach bloß naiv. er ist im wald aufgewachsen ohne eltern und naja, da hat er was verpasst! aber er ist doch einigermaßen schlau oder?

Lustig!!!

Son-Goku ist net blöd er ist nur lustig!!!Ich finde wenn er kämpft ist er dann auch sofort wieder ernst!!!Aber ich finde als Kind war er net so kindisch finde ich und ihr???

Ich mein auch das ihm so manches Allgemeinwissen fehlt , is halt normal wenn man alleine
in ner Hütte aufwächst.
Aber wenn´s ums kämpfen geht is er ein genialer Taktiker , sieht man ja beim Kampf gegen
Cell.
Und als kind is er wirklich nen bisschen naiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten