Ist der erste Zug ein Vorteil?

Ist der erste Zug ein Vorteil?

• Ist immer ein Vorteil.

Stimmen: 1 2,9%
  • Ist nie ein Vorteil.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ist meistens ein Vorteil.

Stimmen: 6 17,6%
  • Ist selten ein Vorteil.

Stimmen: 2 5,9%
  • Zufall (hängt von der Starthand ab).

Stimmen: 16 47,1%
  • Hängt von der Deckstrategie ab.

Stimmen: 4 11,8%
  • Ich gewinne so oder so!

Stimmen: 5 14,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

SDY-037

Fiend
Ist es ein Vorteil, den ersten Zug machen zu dürfen oder nicht? Immerhin darf man ja (aus offensichtlichen Gründen) im ersten Zug noch nicht angreifen.
Bitte Begründung posten, wenn ihr abstimmt.

Ach ja, falls es jemand noch nicht bemerkt hat: Die Entscheidung, wer anfängt wir VOR dem Ziehen der 5 Anfangskarten getroffen. Man kann die Entscheidung also NICHT von der eigenen Starthand abhängig machen.

Ich denke schon, dass es ein Vorteil ist. Immerhin haben die meisten Spieler Trap Hole 3mal im Deck und wenn sie die legen und der Gegner sein Monster in ATK Position spielt ist er das Monster meist wieder los und man kann direkt seine LP angreifen.

kommt auf der Starthand an, ist besser wenn man die eigenen Fallen zuerst setzen kann, allerdings muß quasi zwangsweise das erste Monster verdeckt liegen sonst kann der Gegner gezielter drauf antworten...Gefahr besteht dann aber daß er dein Feld erst leer putzt und dann angreift, aber die kann auch mitten im spiel bestehen...

Ich finde das ist zufall!! Und muss nicht ein Vorteil sein weill wenn du am anfang keine fallenkarten auf der Hand hast bringts dir auch nix!!! Weil dann spielst du ein Monster und kannst nicht angreifen und du hast halt pech gehabt am Anfang keine Fallenkarte auf der Hand zu haben!!! Dann wird dein Monster zerstört und daher sag ich es kommt auf die Starthand drauf an!!

Eigentlich sehe ich es eher als Nachteil an, da der gegner die möglichkeit des ersten angriffes hat. ( Das kann IMO bei gleichstarken gegnern die entscheidung sein )

mh es kommt auch auf ne gute starthand an ^^
aber wenn man erster ist hat man den Vorteil schon Traps aufm Feld zu haben !! dann kann der andere auch nicht unbedingt angreifen !

wenn man gute Fallen zieht ist es ein Vorteil anzufangen.

Wenn man aber z.b Summoned Skull und change of heart aufer hand hat ists natürlich besser 2ter zu sein. monster des gegners opfern und erstmal 2500 DMG aufs life geben.
Allerdings kanns da ja wieder passieren das der gegner trap hole hat und dann bringts wieder nix.

Also denk ich es ist ein klarer Vorteil anzufangen, solange man viele gute Traps hat.

Mal als anmerkung, es gibt auch sowas die CounterTraps, sind zwar nicht all so viele, aber 1-2 stück gibt es schon.

1.werden counter traps aktieviert,wenn der gegner dran is o. wenn ich dran bin?

2.Wenn ich mit nem monster in ne trap hole renn,kann i dann 7tools of bandit spielen u. die trap hole zerstören u. somit die lp angreifen?

Mit Counter Traps kontert man Trap oder Magic Karten, also spielt man sie erst nachdem der gegner die karte aktiviert hat, die man vernichten will.

Im fall von Seven Tools of the Bandit wird für den Preis von 1000 LP eine gegneriche Trap Card negiert und zerstört.

Es hängt von der Deck Strategie ab. Mein Deck ist auf Angrief und Verteidigung eingestelt. Also ist es bei mir ziemlich egal.

Ich fang gerne an.

Original geschrieben von Yo_Asakura
ich fange auch lieber an damit ich fallen legen kann und somit den gegner davon abhalte seinen angriff auszubauen

das ist ja grad der vorteil beim anfangen !!
und man kann magie karten spielen ohne angst zu haben dass der andere magic jammer einsetzt ^^
anfangen will ja wohl fast jeder lieber:rolleyes:

Zurück
Oben Unten