Islam

Was denkt ihr über den Islam?

• Eine Gute,anerkennenswerte Religion

Stimmen: 0 0,0%
  • Geht so

Stimmen: 1 50,0%
  • SCHLECHT

Stimmen: 0 0,0%
  • Noch nie damit befasst

Stimmen: 1 50,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi @ll!
Ich habe dieses Thema eröffnet weil ich selber Moslem bin.
Nun,da ich weiss wie die Welt über den Islam denkt ,wollte ich hier sachen klarstellen.
Ich will fragen beantworten so gut ich es kann.
Ich werde mein bestes geben.
Aber eins muss ich erwähnen,der Terrorismus entspricht dem Islam gar nicht!
Überhaupt nicht!
Manche von diese leuten haben den Kuran gar nicht gelesen,oder ihn nicht verstanden!

Naja aber ich würde gerne eure fragen hören!

Cu @ll

Original geschrieben von Nataku-san
haste schon mal die bibel gelesen? da steht im alten testament auch "auge um auge, zahn um zahn" im neuen hingehen "kriegste eine auf die eine backe, halte die andere hin" du verstehst? desweiteren sollte man den kontext kennen, in welchen zusammenhang solche verse stehen, manchmal könnte sogar eine begründung dastehen. du verstehen? immer schön kritisch quellenforschung betreiben.

das der islam nicht mit dem werte konstrukt des CHRISTLICHEn abendlandes übereinstimmt, ist eine nicht zu leugnende tatsache, doch solange sich moslems auch an menschenrechte halten, sind sie für mich ganz normale menschen, warum auch nicht? mich unterscheidet doch gar nicht soviel. auch "wir" glauben an eine abrahamitische reiligion.

klar hab ich die bibel gelesen^^ aber darum gehts hier ja net ich will auch keine vorhaltungen machen (der artikel entspricht ja sowieso nicht meiner meinung) (und nebenbei: da steht tatsächlich "auge um auge zahn um zahn" da gehts aber um Diebstahl und nicht Verfolgung anderer Religionen (wie der PBC vom Koran behauptet))

ja ich will ja nur wissen in welchem zusammenhang das zu verstehen ist...

EDIT:

vor allem hab ich den Eindruck dass du das überlesen hast dass das net meine meinung is sondern einfach aufn link geklickt hast O_o

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten