Im Tal der Hexen

Wie gefällt euch meine neue FF????

  • Super

    Stimmen: 2 50,0%
  • Ganz O.k

    Stimmen: 2 50,0%
  • Na ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hab schon mal was besseres gelesen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Krissi

Vampire Princess
Halli Hallo
Da bin ich mal wieder.Wie ihr seht,mich wird man so leicht nicht mehr los.Ich habe angefangen eine neue FF zu schreiben.Wie der Titel schon sagt,geht es um Hexen.Die Geschichte spielt in einer Fantasy Welt,die ich mir selbst ausgedacht habe.Aber lest selbst und BBBBBBBBBBBIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEE sagt(schreibt)mir wie euch der erste Teil gefällt.
Eure Krissi

<Eine Legende besagt,das es hinter dem Feuergebirge,ein kleines Tal gibt.Das „Tal der Hexen“.Alle Hexen machen sich irgendwann auf den Weg in dieses Tal,um dort an einer Prüfung teil zu nehmen,die von der Oberhexe gestellt wird.Wenn eine Hexe diese Prüfung besteht,erhält sie ihre vollständige Macht.Aber der Weg ins „Tal der Hexen“ ist gefährlich.Da die meisten Hexen es noch nicht einmal schaffen,das Feuergebirge zu überwinden,ist es für normale Menschen unmöglich.Trozdem schickt die Kirche viele Menschen auf den Weg,um das „Tal der Hexen“ zu finden und alle Hexen,die sich in diesem Tal befinden zu töten.Allerdings wurden die Menschen,die sich auf den Weg gemacht haben um das Tal zu finden,nie wieder gesehen.>Die alte Frau schloss das in Leder gebundene Buch,das sie in ihren Händen hielt.Ein sechs jähriges Mädchen lag in ihrem Bett und hatte die ganze Zeit den Erzählungen der alten Frau gelauscht.“Aber du warst im Tal der Hexen,oder Großmutter?“Fragte das Mädchen.“Ja Samantha,“Antwortete die alte Frau Gedanken verloren.“Ich war einmal dort.“ „Erzähl mir vom „Tal der Hexen“Drängelte Samantha ihre Großmutter.“Nicht jetzt,“Sagte ihre Großmutter.“Deine Mutter wird mir was erzählen,wenn sie nach hause kommt und du nicht schläfst.“Die alte Frau stand auf und gab Samantha einen Kuss auf die Stirn.“Gute Nacht,mein kleiner Engel.“sagte sie.“Gute Nacht Großmutter.“Antwortete Samantha.“Großmutter?“Fragte Samantha gerade als ihre Großmutter das Zimmer verlassen wollte.Die alte Frau drehte sich zu ihre Enkelin um.“Was ist denn,Samantha?“Fragte sie.“Glaubst du,das ich eine Hexe bin?“Fragte Samantha.“ „Wie kommst du denn darauf,das du eine Hexe bist?“Fragte Die Großmutter.“Das sagte der Herr Pfarrer immer,weil ich doch rote Haare habe.Er sagt,das man mich am besten verbrennen solle.“Antwortete Samantha.“Das ist doch Unsinn Samantha,“Sagte die Großmutter.“Ich werde am Sonntag nach dem Gottesdienst mit dem Herrn Pfarrer reden.Aber schlaf jetzt.Morgen ist immerhin dein erster Schultag.“Die alte Frau löschte die Kerze,die auf dem kleinen Tisch neben Samanthas Bett stand und verließ das Zimmer.
 
Das ganze erinnert an die Inquisition, das gefällt mir *g*
Zum Schreibstil: er ist gut lesbar, nur das zwischenzeitliche "fragte sie", was sich öfters mal wiederholt stört etwas, aber man merkt, dass du dir mühe gegeben hast, möglichst viele verschiedene variationen einzubringen. Die Idee ist nicht ganz alltäglich und die Großmutter scheint auch nicht dem Bild einer typischen Hexe zu entsprechen, wobei ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will, is ja noch kaum was passiert ;). Vielleicht ist es etwas vorhersehbar, aber du verstehst es hoffentlich, einen Spannungsbogen zu erzeugen, der zum weiterlesen animiert.
Alles im allen ganz gut und interessant.
 
Ganz netter Anfang, du solltest dir aber angewöhnen, nach den Satzzeichen ein Leerzeichen zu setzen, das macht vieles übersichtlicher.
Bewertung: 3+
>>> Wer keine Bewertungen will, soll es sagen.
 
Ich find, das war schonmal ein guter Anfang! ^o^
Freu mich schon auch den nächsten Teil!;)
 
Der Anfang ist wirklich gut, auch, wenn er etwas kurz ist. Ich bin gespannt wie es weitergeht und ob, was ich vermute, auch Samantha ins Tal der Hexen geht.
 
Gefällt mir, und erinnert mich an einen Film ... "Hexen hexen" heißt der glaube ich. Hoffentlich machst du irgendwann mal weiter, deine Fehler wurden ja schon aufgelistet.^^
 
Zurück
Oben Unten