ich hätte mal ein paar fragen

phuN

New Member
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen fragen behiflich sein. wenn man die regeln nicht 100% kennt, dann kann man auch nicht richtig spielen

1.) wenn ich kein monster auf dem spielfeld habe, darf ich dann z.B. ein level 7 monster beschwören ohne tribut zu zahlen?
2.) Kette/Chain: könntet ihr mir bitte das Prinzip einer Ketter erklären, und wie kann ich kontern, bzw. reagieren
3.) Trapkarten: wie funktioniere die Konterkarten
4.) wenn kein Symbol auf der Magic-Karte ist, ist sie dann mit einer Quickplay-karte gleizusetzen?
5.) Was ist die Zaubergeschwindigkeit?
6.) Anzahl der Karten. In jeder Runde darf man eine Karte abheben. Kann ich in einer runde alle karten spielen, so dass ich keine mehr in der hand habe. Ich kann ja 2 fallen und 2 magie karten spielen und 1 monster, dann habe ich keine mehr in der Hand. Ist sowas sinnvoll?
7.)Wird der Flip-Effekt vor oder nach dem angriff ausgeführt
8.)wenn der gegner ein monster beschwört, darf ich dann sofort eine fallenkarte aktivieren
9.) wenn ich angegriffen werde, kann ich dann gleich 2 fallen-karten aktivieren?

danke schon im voraus
 
1.) NEIN - du musst den Tribut für das Monstre vom Feld bringen, dafür gibt es schließlich den Direct Damage ! [Ausnahme = The Fiend Megacyber]
2.) Das dürfte alles in deinem Regelbuch stehen !!
3.) Konter auf Traps ? Nun ja gehört genau genommen zu "Chain" ...also der Gegner aktiviert eine Falle ...und du konterst mit einer Konterfalle, die Fallen NEGIERT !
4.) Wenn kein Symbol drauf ist, ist es eine Normale Magie ! Kann somit nur in der eigenen Runde gespielt werden. [-> Geschwindigkeit Oo']
5.) Normal -> Schnellzauber/Quickplay -> [Fallen] Konter
6.) Sinnvoll ist es nicht (!!!), aber möglich. [PS: Wenn du anfängs darfst du 6 Karten ziehen]
7.) Danach ...durch den Angriff wird er doch erst aktiviert.
8.) Ja darfst du ...z.B. Trap Hole ...andere Fallen brauchen eine bestimmte Vorraussetzung -> z.B. einen Angriff deines Gegners
9.) Ja darfst du, nur die Reihenfolge ist entscheidend ..einfaches Bsp. Gegner greift an und du spielt Mirror Force UND Magic Cylinder in genau dieser Reihenfolge ...somit sind die Monster des Gegners zerstört bevor Magic Cylinder wirken kann.

Aber du wirst sicherlich 2 mal Reinforcement meinen -.-"
 
zu 9.majin ddes is doch ne kette
1.glied.angriff
2.glied.mirror force
3.glied magi ccylinder un des wird von hinten aufgelöst also magic cylindre vor mirror force oder??????oder is des keine kette
 
Nach Mirror Force kannst du Magic Cylinder nicht mehr spielen ...ist doch logisch !
Wenn du erst Mirror force spielst wird der gesammte Angriff des Gegners über den Haufen geworfen Oo'
Er hat dann ja kein weiteres Monster mehr für den Angriff ...aber sicher bin ich mir da auch nicht so ganz ...wie gesagt logisch ist es so Oo
 
doch man kann eine chain bilden aber das ergebnis ist

magic cylinder verhindert den angriff

kein angriff keine vernichtung durch mirror force

mirror force wandert nutzlos ins grab
 
stimmt es geht ja gar net weil magic cylinder auch einen angriff als trigger braucht
somit kann man diese karte nciht an eine andre trap chainen

mein beispiel würde funktionieren wenn man magic cylinder durch ring of destrution ersetzt
 
.:majin2k3:. schrieb:
Desweiteren hieß es ja Mirror Force zuerst, danach Magic Cylinder !


Mal dahingestellt ob es funktioniert ( es funktioniert ja nicht ^^ )

Chains werden in umgekehrter reihenfolge aufgelöst, wie sie gespielt werden ...

... die letzte Karte zuerst, was in dem fall Magic Cylinder wäre, da sie nach Mirror Force gespielt wird.
 
Cruz schrieb:
Mal dahingestellt ob es funktioniert ( es funktioniert ja nicht ^^ )

Chains werden in umgekehrter reihenfolge aufgelöst, wie sie gespielt werden ...

... die letzte Karte zuerst, was in dem fall Magic Cylinder wäre, da sie nach Mirror Force gespielt wird.
sag ich doch!
 
Zurück
Oben Unten