html / php

Dieses Thema im Forum "Programmiersprachen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 18091, 1. April 2005.

  1. hier is ja gar nix los....

    egal, ich bin grad dran nen kleinen onlinehop für die schule zu schreiben. so, und jetzt hab ich auf ner seite die auflistung von einigen artikeln. wenn ich jetzt auf nen artikel klicke, möchte ich auf ne seite weitergeleitet werden, auf der genauere informationen zu dem artikel angezeigt werden. aber weil das ja alles mit datenbank funzen soll will ich jetzt natürlich net tausend einzelseiten mit details zu den artikeln machen.
    kann ich also mit nem normalen html-link attribute o.ä. übergeben, mit denen ich dann aus der datenbank den einen spezielen artikel rausbekomm? oder wie geht das sonst?

    wer schön, wenn mir jemand helfen könnte, die zeit drängt nämlich langsam :biggrin2:
    schon mal danke im voraus.


    edit: hat sich erledigt. ... hat wahrscheinlich sowieso niemand gelesen :dodgy: :D
     
  2. Ultra Gohan

    Ultra Gohan Guest

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es mit einer switch() Funktion in einer Schleife aus der Datenbank lösen.

    menü.php
    ---------------------------------------------------------------
    $query = mysql_query("select * from artikel where beschreibung LIKE '%".$sucheingabe."%'");
    while($ausgabe = mysql_fetch_object($query))
    {
    echo "<a href='info.php?artikelid=".$ausgabe->id."'> ".$ausgabe->name." </a><br>" ;
    }
    -----------------------------------------------------------------

    ----------------------------------------------------------------
    info.php

    switch($artikelid)
    {
    case "x" : .... ;
    }


    .........................................................................................

    Den case Bereich musst du auch mit dem Ergebniss koppeln und dann die Infos auslesen.