Herr der Ringe vs Harry Potter ????

Chrostiv

New Member
hier und heute möchte ich eure meinung über den Herrn der Ringe wissen. Also an die bücherwürmer und alle anderen, ist Das Buch gut umgesetzt worden oder nicht? ich finde für die Millionen die sie da verdreht haben hätten sie den 1. Teil rühig an manchen stellen besser machen können aber was meint ihr? ach hätte ich fast vergessen wie war das bei Harry Potter und noch eins zum schluß kann man den Herrn der Ringe und Harry Potter vergleichen dann sagt mir mal eure meinung:)

Zum letzten Punkt... der Harry Potter Film hat mich besser unterhalten als der Herr der Ringe Teil im Kino. Aber die Effekte in HdR waren einfach genial.

HP war ja ein Flop im Verkauf von VHS und DVD, wird bei HdR nicht so sein ;)

Herr der Ringe fand ich besser als Harry Potter, auch wenn bei HdR einiges anders gemacht/rausgenommen wurde, find ich ist es der bessere Film. Die Darstellung der Effekte und Landschaften ist nach meiner Meinung besser, außerdem find ich ist das HdR Buch besser als Harry Potter (was vielleicht als Vorlage für Harry Potter, wie für viele Fantasy-Bücher, lag), egal was jetzt andere sagen. Außerdem find ich das HdR mehr an das erwachsenerem Publikum gerichtet ist als HP. Alles im allen bin ich für HdR, wo ich mir wahrscheinlich auch die DVD hohlen werde.

Ich hab Harry Potter zwar nicht gesehen, aber die Leute, die ich kenne, finden Herr der Ringe besser.
HdR ist ja auch nich so ein Kinderfilm wie Harry Potter.
Von der Buchübersetzung her ist HdR besser, weil Tolkien (der Autor) selber an den (alten, nicht die schrottigen neuen) Übersetzungen mitgearbeitet hat.

Original geschrieben von SVD98
oh man beides ist schrott wie könnt ihr sowas mögen?

gegenfrage: sag mal einen - deiner meinung nach - besseren film. jedenfalls bezüglich herr der ringe, einem der wohl beste und erfolgreichsten filme des letzten jahres, dürfte das durchaus schwierig werden..

Man was für ne Frage,natürlich DER HERR DER RINGE.
Der Film wurde sowas von genial umgesetzt,und ich war schon immer Fantasie-Fan und der inbegriff aller Fantasie ist DER HERR DER RINGE.

Mal ne andere Frage:
Gabs dieses Forum nicht schon letztes Jahr als LOTR und HP in die Kinos kamen? naja... so langs keinen spezifischen sucher gibt, kann mans keinem vorwerfen...

Also ich fand HP war ein sehr schöner Film. Ich hab ihn erst auf Video gesehen und war positiv überrascht. Er spricht das Kind in einem an - was nun wohl fast jeder erwachsene irgendwo noch hat - und weiß zu fesseln.

Aber ehrlich: Den Film mit LOTR zu vergleichen wäre völlig sinnlos. Wenn der Hobbit irgendwann verfilmt wird passt der Vergleich vielleicht... allein wegen den Trollen.

Aber LOTR muß man schon mit wirklich großen Episodenfilmen vergleichen wie Star Wars oder Star Trek o.a.
Der Herr der Ringe wird mit Sicherheit eine riesen Nummer werden... und die Gefährten war nur der kleine Anfang...

*bedrohliche Musik einspielt*

Der vergleich kommt deswegen weil sowohl Harry Potter als auch Der herr der Ringe Fantasie-Filme sind.
Ausserdem kommen ja von Harry Potter noch 4 weitere Filme(ist alles schon beschlossene sache),nur hatte ich schon damals nix für HP übrig,ich hab nix gegen kinderfilme,nur ist Harry Potter irgendwie zu künstlich,ich weiss nicht HdR ist wie gesagt der inbegriff aller Fantasie,was ich von Harry Potter nicht behaupten kann,ich würde auch denn Film 'Legende' Harry Potter vorziehn.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Hobbit irgendwann verfilmt wird passt der Vergleich vielleicht...

schon wieder jemand der denkt der Hobbit sei ein Kinderbuch *argh* Aber das denken viele....

Aber LOTR muß man schon mit wirklich großen Episodenfilmen vergleichen wie Star Wars oder Star Trek o.a.
Der Herr der Ringe wird mit Sicherheit eine riesen Nummer werden... und die Gefährten war nur der kleine Anfang...

Joah, mit Star Trek/Wars kann man es schon eher vergleichen. Die nächsten Teile von HdR werden besser,war auch beim Buch so. Als ich angefangen habe das erste Buch zu lesen, war es am Anfang eher zäh zu lesen, wurde ab Moria aber ziemlich klasse. Daher denke ich das die kommenden Filme besser werden (vom inhalt).

ich find herr der ringe klar besser!
ich muss zugeben, das ich die bände von harry poter alle gelesen hab, aber nach dem film find ich sie soo scheiße1 :lol2:

also als ich Herr der Ringe gesehen hab, kam mir der Höhlentroll irgend wie so bekannt aus Harry Potter vor...
und die Szenen wo der Harry auf dem Besen sitzt und das Computer animierte, erinnert mich an Legolas wo er den Feil in den Kopf von den Höhlentroll schießt...

Original geschrieben von ckbella
also als ich Herr der Ringe gesehen hab, kam mir der Höhlentroll irgend wie so bekannt aus Harry Potter vor...
und die Szenen wo der Harry auf dem Besen sitzt und das Computer animierte, erinnert mich an Legolas wo er den Feil in den Kopf von den Höhlentroll schießt...

Tja irgendwo irgendwie,der unterschied ist auch das diese szene bereits von Herrn Tolkien so geschrieben wurde,Peter Jackson hat es so gut es ging rübergebracht.

Zurück
Oben Unten