Hehr der Ringe was is so toll daran?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McBond

Jedi Meister
Hi mich würde mal intressieren was ihr alle an Lotr do toll findet? Ich wär fast eingepennt gut is schon ne weile her aber ich erinnere mich nur weil im andren Thread er zum Film des Jahres gewählt wurde also ich finde der zieht sich viel zu sehr in die länge und dan noch sob blödes Ende aber ich guk mir trotsdem die nächsten Teile an um zu sehen wies weitergeht.:D

der film für sich gesehen muss für den durchschnittlichen kino-gänger, der auf unterhaltung aus ist, sicherlich nicht sehr überwältigend gewirkt haben. aber das problem ist halt, dass das ganze von einem herr der ringe-fan für die herr der ringe-fans gemacht wurde, wer sich nicht mit der gesamten, komplexen materie auskennt oder wenigstens die herr der ringe-bücher gelesen hat, wird an dem film kaum freude haben. erfüllt man jedoch das vorher genannte kriterium ist das ganze meiner meinung nach ein einziger genuss, da quasi das buch bebildert wird, d.h. der film liefert einfach die bilder zu den szenen, landschaften, wesen, gestalten, gebäuden, etc. die teilweise im buch so beschrieben sind, dass einem eine menge vorstellungsvermögen abverlangt wird bzw. einem es schlichtweg kaum gelingt, sich wirklich etwas unter etwas bestimmtem vorzustellen. der film füllt halt diese lücke..und ist ja auch äusserst gut gemacht, nur offenbart sich einem das, wenn man die geschichte nicht kennt, wohl kaum..ich war jedenfalls gleich zweimal dafür im kino und hatte trotzdem keine minute langeweile..

Herr der Ringe (Film) war das Beste was ich seit Jahren gesehen hatte! Der Film ist einfach genial! Als ich aus dem Kino kam, war mein Mund vor erstaunen offen!
Und ich hatte die Bücher noch nicht gelesen, trotzdem fand ich den Film einfach nur genial! (die bücher habe ich mittlerweile runtergeschlungen)

Original geschrieben von Champ Goku
Herr der Ringe (Film) war das Beste was ich seit Jahren gesehen hatte! Der Film ist einfach genial! Als ich aus dem Kino kam, war mein Mund vor erstaunen offen!
Und ich hatte die Bücher noch nicht gelesen, trotzdem fand ich den Film einfach nur genial! (die bücher habe ich mittlerweile runtergeschlungen)

bei mir wars genau so. ich kannte das buch nicht, aber der film: wow!
jetzt hab ich auch gerade angefangen das buch zu lesen.

herr der ringe ist sowohl mein lieblingsfilm als auch mein lieblingsbuch, einfach genial was sich tolkien da ausgedacht hat! ich hab dich bücher auch schon mehrmals gelesen, vor und nach dem film.... langweilig fand ich ihn nicht, ganz im gegenteil... ich hab ihn mir ca. 5 mal im kino angesehn...

auserdem, den aragorn muss man sich ansehen...

Knox

ich fand den film klasse, zwar nicht gut umgesetzt hat aber trotzdem überzeugt. man sollte beim film zuvor das buch gelesen haben. das buch ist viel besser und der film nicht so gut umgesetzt. außerdem ist das ende, für leute die das buch nicht gelesen haben, ziemlich doof. apropo ende: das ende vom zweiten teil ist noch genialer (ironie) :D
so nebenbei: als Boromir stirbt, kommt das im Buch viel besser rüber. Im film kommt das zu übertrieben rüber, weiss nur nicht wieso :confused:

Herr der Ringe ist wohl der beste Films den es gibt.

@Sram

Also ich finde die Umsetzung ist super gelungen. Es war klar das sie Tom B. weglassen sonst hätten sie den Zuschauen die umstrittenste Person in ganz Me vorstellen müssen, und dann wäre der film wohl 4 stunden lang gewesen. Ich freu mich schon auf die Special Edition der DVD, denn da sind mehr Kampfszenen drauf.

@Evil Goku, McBond

Klar, wenn man die bücher nicht gelesen hat, kommt der film nicht so gut. Allerdings soll der Film ja auch dazu anregen die bücher zu lesen, und nicht einfach zu sagen: "Ach, jetzt hab ich den film gesehen und fand ihn nicht so gut, da brauch ich die Bücher auch nicht lesen, weil sie scheiße sind.

Ich würde allen empfehlen zumindest nach dem Film die Bücher zu lesen.

@mystic gotenks

da stimm ich dir zu..

@europe_trunks

wie schon gesagt, die eigentliche storie behandelt das buch, der film ist leicht verändert, wenn du interesse daran hast, lies das buch.. kann es dir nur empfehlen!

Knox

Ich finde denn Film auch nicht so gut, er ist viel zu langweilig aber das buch ist der hammer also nur etwasgegen den Film und nicht gegen das Buch

Das ist geschmackssache.... jeder hat halt seine Meinung. Ich finde die Bücher aber besser als der Film....

Vegettoid

Ich finde den film ganz ok, aber einige freunde von mir die sind total süchtig ungefähr 15 mal waren die im kino und deren zimmer sind voll von postern. und überhaupt reden die fast nur über HDR. schrecklich. da bin ich doh froh hier in dem forum mal abwechslung zu finden bei dbz-fans. Obwohl ichsagen muss ich hab den film auch 5mal gesehen! Und er ist ganz ok. am besten haben mir boromir und sam gefallen. ach meine beiden seanies!

Original geschrieben von Mystic Gotenks
@Sram

Also ich finde die Umsetzung ist super gelungen. Es war klar das sie Tom B. weglassen sonst hätten sie den Zuschauen die umstrittenste Person in ganz Me vorstellen müssen, und dann wäre der film wohl 4 stunden lang gewesen. Ich freu mich schon auf die Special Edition der DVD, denn da sind mehr Kampfszenen drauf.
klar, der film war gut umgesetzt, doch wer das buch gelesen hat, merkt schon das einiges fehlt oder das ungereimtheiten drinn sind. wie gesagt, Tom Bombadil fehlte (was ich sehr bedauere, mir wäre es egal gewesen wenn der film 4 oder sogar 5 stunden lang gewesen ware ;) ), dann wurde das Horn nicht erklärt (Boromir hatte es aufeinmal und es hatte nicht grade einen besonderen sinn). Dann die Sache bei Elrond (der Rat wär eigentlich ungefähr eine Stunde lang gewesen, oder ne halbe), dass mit Aragorn und die Tochter von Elrond (die eigentlich auch nur kurz im Buch vorkommt). Dann das nicht die Tochter sondern andere Elfen Frodo gerettet haben. DIe sache mit dem Tor von Moria (gandalf ist nicht alleine drauf gekommen, Pipin hatte ihn glaub ich geholfen). Mehr fällt mir nicht ein und wenn etwas nicht stimmt korrigiert mich ruhig. Trotz dieser Sachen ist der Film echt klasse und sehenswert! Kann man weiter empfehlen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten