Hack Sign.

Asamarathi

Sir Fraggle
.hack

irgendjemand schon was von der serie gesehen???
also ich hab die erste episode geschaut und finds vom ersten eindruck her echt hammer!!! :D
hätte nicht gedacht das die serie so sehr fantasy bezogen ist, da der titel ja eigentlich mehr auf sf schliessen lässt...

NEINNNNNNN!!!

Was zum henker is ".hack",ich weis das bald ein RPG game für die PS2 in den USA veröffentlicht wird,aber hab null ahnung um was es in der Serie geht(Anime oder Game) bitte um hilfe.

also was man jetzt aus der ersten episode ableiten kann ist das es sich um ein spile handelt, eine art massively multiplayer rpg, in dem jeder spieler einen chara hat und ihn hm... man könnte es wohl mit matrix vergleichen, also so cyber mässig... das man halt nicht aufn bildschrim glotzt sondern sieht was der chara sieht... naja, egal, ihr wisst schon was ich mein :D jedenfalls ist der hauptchara ein magier, es kommen auch noch ein mädchen mit nem ziemlich grossen schwert für ihr alter;), ein barbar und ne sorc drin vor... der barbar und die sorc aber nur ganz kurz spielen aber in den weiteren folgen denke ich eine grössere rolle... lässt sich ja auch aus dem opening erschliessen;)... jedenfalls beginnt die folge damit das der hauptchara irgendwo aufwacht, das mädel mit dem schwert vorbei kommt weil sie zu ner schatztruhe wollte, die sich ein bischen unterhalten, er ziemlich unfreundlich ist und sich dann wegteleportiert... dann kommen ein paar scarlet knights vorbei... sind wohl die ops/modis, was auch immer;) und sagen er wäre mit einem pc(player charakter) geshen worden der wohl unerlaubt am quellcode des spiels herumgepfuscht hat um irgendwas zu machen... hat wahrscheinlich einfach gecheatet die sau! :D nein, ernster ists wohl schon, der hauptchara kann sich aber an nix erinnern und hat vor allem das problem das er sich nicht ausloggen kann... dann findet er in der schatztruhe vom anfang ne komische tafel die mit ihm labert und sagt das sie ihn benötigt und er sie und sie ihn solang sie bei ihm isst beschützen würde... dann kommt wieder son scarlet knight und greift ihn an... der hauptchara ist allerdings auch ziemlich dreist und provoziert das ganze, ist übrigens immer so unfreundlich, auch zu dem barbar und dem mädchen mit dem grossen messer... naja, jedenfalls scheint ihn das ding wirklich zu beschützen und löchert den sk... er denkt jedenfalls die ganze zeit darüber nach das er sich nicht ausloggen kann und akzeptierts schliesslich weil er meint wär ganz cool da und nicht so ******** wie sein wirkliches leben... als er das erkennt endet die folge damit das man sirenen hört und ein zimmer sieht in dem ein junge(oder doch mädchen? ist ja manchmal in animes nicht auf anhieb zu erkennen ;)) auf dem boden liegt, bewusstlos, tot, ka... ein headset daneben und ein mann in der tür der ihn gefunden hat...
tolle zusammenfassung was??? :D

Also als erstes mal ... DIE SERIE IST GENIAL :D ( und das nach einer Episode ^^'' )

Erinnert mich etwas an Noir, auch wenn es storymässig überhaupt nix damit zu tun hat ^^

@Asamarathi

Vieleicht in Zukunft Spoiler warnungen ? Wobei es ja die erste episode ist .. naja vieleicht auch ned :)

@Kuja

Schad das du meine PM nicht beantwortet hast, aber hast ja jetzt so meine frage beantwortet :/

Original geschrieben von Cruz
Also als erstes mal ... DIE SERIE IST GENIAL :D ( und das nach einer Episode ^^'' )

Erinnert mich etwas an Noir, auch wenn es storymässig überhaupt nix damit zu tun hat ^^

@Asamarathi

Vieleicht in Zukunft Spoiler warnungen ? Wobei es ja die erste episode ist .. naja vieleicht auch ned :)

@Kuja

Schad das du meine PM nicht beantwortet hast, aber hast ja jetzt so meine frage beantwortet :/

die zeichnungen erinnern schon ein bischen an noir find ich... und wenn du das nicht meinst sondern was andres hab ich keinen plan was :D
und das mit dem spoilen... naja, zusammenfassung der ersten folge um zu erzählen worums geht sollte ja wohl, wie du auch gesagt hast, noch ok sein ;)

Original geschrieben von Asamarathi

die zeichnungen erinnern schon ein bischen an noir find ich... und wenn du das nicht meinst sondern was andres hab ich keinen plan was :D

Naja .. charakterdesign ... wie die music verwendet wird ... etc. ... halt alles ohne die story ^^

@Story

Mir kommt so vor, das die anderen PC alle das spiel durch ne VR Brille mitkriegen, sich aber die RL bewußt sind ( das sie an nem PC sitzen ), unser HauptCharakter dies aber nicht tut ( jedenfalls ned bewußt ^^ ).

das mädel mit dem hübschen messer sagt ja er solle sonst einfach mal nen hard reset machen, also einfach aus schalter an seinem rechner drücken... und da denkt er ja das das gehen würde wenn man erstmal nen ausschalter hätte... also scheint er wirklich sonst nichts wahrzunehmen

Genau daraus schliesse ich das ja ^^

Hmm, wir scheinen die einzigen zu sein, die sich die serie ansehen. Ich hoffe mal, das sie bald mit subben der 2ten episode fertig sind ^^

wär auf jeden fall cool!!! :D
aber ich hatte in letzter zeit eigentlich recht viel zu gucken, kam ja ne neue folge von kaze no yojimbo raus, die initial d battle stage, kanon 09-10, tokyo underground01........ und was weiss ich was noch alles ;)

Original geschrieben von Asamarathi
wär auf jeden fall cool!!! :D
aber ich hatte in letzter zeit eigentlich recht viel zu gucken, kam ja ne neue folge von kaze no yojimbo raus, die initial d battle stage, kanon 09-10, tokyo underground01........ und was weiss ich was noch alles ;)

Naja .. Initial D Battle Stage kann man in die tonne klopfen ( nur nen zusammen schnitt der alten rennen ) und Tokyo Underground 01 sieht irgendwie unsauber gezeichnet aus ( kommt mir so vor ^^ ).

Was ist kaze no yojimbo, kannst du mir ne PM schicken worum es geht ? Wir kommen nämlich hier vom thema ab ^^

@Thema

Hab eben ne raw von ep 2 bekommen, arg .. das ist graussam wenn man nix versteht ^^

Was haltet ihr von der Serie? Ich kann nur sagen, ich dachte, wäre erst langweilig, aber... wird einfach mit Episode zur Episode besser und interessanter.

Und bis heute hin wohl die aufwendigste Anime Serie, die ich gesehen habe. Detailiert bekommt da eine neue Bedeutung... sehr guter Soundtrack (kommt an Noir dran)... muss man gesehen haben.

Ich hab mir jetzt auch mal die Serie zu Gemüte geführt und bin ebenfalls ziemlich beeindruckt. Eine tolle Idee, schöne Zeichnungen und eine ungewöhnliche Story. Ich bin gespannt wie sich die Serie entwickeln wird. Ich werd sie aufjedenfall weiter verfolgen.

Hab jetzt auch die 4 ersten Eps gesehen.
Was ich bisher gesehen hab, ist schlichtweg atemberaubend.
Die Serie lägt nicht wie viele andere erst später zu, sondern fasziniert einen sofort von Anfang an. Ich kann mich an keinen Anime erinnern, bdei dem mich die erste Epiode schon derart begeistert hat.
Die Animationen sind wunderschön und die Musik passt perfekt.
Ich hab nen neuen Leiblingsanime. *g*
(Ja, richtig gelesen Dragongod *g*)

Mich würde mal interessieren wie viele Epsioden die Serie hat. Weiß da jemand was genaueres?

die serie ist geil ich habe nur ein problem ich habe nur die folgen 4 und 5 ich finde die ersten 3 net:bawling:

die serie ist wirklich ziemlich interessant und ist schon von der ersten folge an spannnd... ist nicht so wie bei vielen serien, dass erstmal ein paar lustige folgen kommen und es dann ernster wird und auf die eigentliche story hingewiesen wird... aber das was sowieso immer stört, nämlich das man auf die nächste episode mindestens ne woche warten muss, ist bei solchen serien noch schlimmer...

btw... wer hat eigentlich den titel des threads geändert? bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn ".hack" genannt hab und jetzt heisst er "Hack Sign." ......... *zu cruz und mb schiel* ^^'
will ja nicht klug********n, aber die serie heisst ".hack//SIGN" ...................:D'

Ich sollt hier auch mal reinposten :rolleyes2 (mir gehören ja schon en paar Charas... @cruz: Die eine neben Bear heißt wirklich BT, d.h. sie gehört mir :D)

Zum Anime, ... genial! Mit einer der besten Animes die ich bis her gesehen habe. Einziger Nachteil, .... die Episoden sind zu kurz! :D

Hmm... .hack scheint ja ein recht großes Projekt zu sein.
Es soll 4 Teile geben. Jeder der Teile soll auf dem vorigen aufbauen.
Der erste Teil ist der Anime (.hack//sign).
Der zweite das Spiel (RPG natürlich), welches nach dem Anime spielt.
Drittens die OVA, die wohl zusammen mit dem Spiel erscheinen soll. Es soll gezeigt werden was sich währenddessen in der realen Welt abspielt.
Und zu guter Letzt der Manga .hack//dusk, der sie Story vom Game weiterführt.

Schlagt mich nicht höre grad zum ersten mal davon deshalb wollt ich wissen wann laufen die Folgen denn und wo drauf??

Radio Sendung zu .hack? O_o
Das kann ich mit irgendwie nicht vorstellen. sweatdrop

Über den Manga hab ich leider nichts mehr gefunden. Japanisch kann ich ja nicht (Mb und Yosh können doch japanisch, die können uns mal was übersetzen :D ) und die offizielle (Games) Seite ist ja down.

Bis jetzt scheinen ja alle den Anime in höchsten Tönen zu loben.^^ (wie man auch hier in diesem Thread erkennen kann)

Btw: Ist Euch aufgefallen, dass in den Chikara Fansubs die eine Stelle mit "Hacker's mind is lost" anstatt mit "How come I must know" übersetzt hat?^^

@Gogeta12: Die Serie läuft seit dem 3. April in Japan.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten