hab wieder ein paar fragen

Herzog Igzorn

Gummibärkiller
Hät da wieder ein paar fragen bitte helft mir:

1. auf der englischen monster reborn steht, dass man nur in faced up special summon darf, auf der deutschen steht nichts, darf ich jetzt auch fase down spielen??

2. Vampire Lord wird vom gegner z.B mit Monster Reborn geholt und von meinem Karteneffekt zerstört, wird er wieder auf mein Friedhof gelegt?? Und vor allem bei mir dann durch den Effekt wieder spezial beschworen?? Da er ja in dem Moment durch meinen, aber gegnerischen Effekt zerstört wurde!?

3. was passiert mit einer karte die spell counter besitzt und durch den interdimensonal matter transporter aus dem spiel genommen wird bis zur end phase, bleiben die spell counter auf der karte oder werden die gekillt? und wie ist es mit ausrüstungskarten die noch auf dieser karte sind werden die dann auch zerstört?

4. Wenn ein Zombi Monster faced up gesumont wird und der Gegner Trap Hole spielt, kann ich gegen Trap Hole Tutan Mask spielen??

5. Auf der deutschen Spirit Caller steht, dass man beim flip ein level 3 oder niedrigeres Monster aus dem Friedhof spezialbeschwören darf, auf der englischen ein normal monster... darf ich jetzt ein Effekt Monster spielen oder nicht??

Danke im Voraus für die Antworten!!!

1. Nein, wenn es nicht anders auf der Karte steht, werden Monster, die spezialbeschworen worden sind offen auf das Spielfeld gelegt.

2. Er kommt auf deinen Friedhof, den Effekt darft du nicht nutzen; Vampire Lord muss durch einen gegnerischen Karteneffekt zerstört werden, während er auf deiner Spielfeldseite liegt.

3. Die Counter werden entfernt. Ausrüstungskarten verlieren ihr Zielobjekt und werden ins Grab gelegt.

4. Bei den Amazonen und Dramatic Rescue ist es so, dass man Dramatic Rescue spielen darf, wenn eine Amazone von Trap Hole erfasst wird. Daraus lässt sich schließen, dass es hier das gleiche ist, geht also ImO.

5. Englischer Kartentext stimmt, du darfst dir kein Effektmonster holen.

nochma frage wenn auf einer karte steht das man ein monster spezialbeschören darf muss es also immer offen beschworen werden egal ob in angriff oder verteidigung (z.B. book of life, call of the mummy, howling insect, pyramid turtle)

Ja, nur wenn ausdrücklich erlaubt, beispielsweise Cyber Jar bzw. verlangt wird (Morphing Jar, The Shallow Grave) darfst/musst du verdeckt spezialbeschwören; wobei klar sein dürfte, dass verdeckter Angriff keinen Sinn ergibt, verd. Special Summons sind i.d.R. in Verteidigungsposition.

Zurück
Oben Unten