Hab ich hier Fälschungen ersteigert?

Azatoth

New Member
Ich brauch mal das Urteil von ein paar Leuten, die sich damit auskennen, zu zwei Artikeln, die ich vor Kurzem bei eBay ersteigert habe (beide von Mitgliedern mit über 1000 positiven Bewertungen):

Zum einen habe ich ein Starter Deck Yugi Evolution, englisch, 1. Auflage, ersteigert, aber bei der ersten Karte im Deck (Black Luster Soldier) hab ich mich gewundert: der Monstername, der sonst in Goldschrift da oben steht, ist da nicht hin gedruckt, doch die Buchstaben "Black Luster Soldier" sind trotzdem als Relief/Vertiefung in die Karte geprägt. Es sieht also so aus, als sei nur der Golddruck der Schrift vergessen worden. Sonst sehen sowohl die Karte als auch die Verpackung und so echt aus. Ist das nun ein Fehldruck oder eine (echt blöde) Fälschung?

Zum anderen geht es um 4 Booster-Packs LOD, die auch ganz echt aussehen:

1. ist es normal, wenn 2 oder 3 Karten davon leichte Druckfehler haben (wie ein "Streifen" aus winzigen schwarzen und weißen Pünktchen oder Verwischungen im Kartenbild)

2. geht das noch mit rechten Dingen zu oder sind das gefälschte Booster,
wenn ich zwar niemals 2 gleiche Karten in einem Booster habe, in den 4 Packen aber folgende Karten gehäuft vorkommen:

3x Super Roboyarou
2x Throwstone Unit
3x Bark of Dark Ruler
2x Life Absorbing Machine
2x Dragon Manipulator
2x A Wingbeat of Giant Dragon

Ist das ne plumpe Fälschung oder einfach nur eine statistische Anomalie und unglücklicher Zufall?

Vielen Dank für eure Meinung und Hilfe,
Azatoth

Das ist natürlich äußerst merkwürdig. Kannst du's vllt mal scannen? Ich schätze es handelt sich eher um einen Druckfehler, zumal die Andeutung des Kartennamens vorhanden ist. Holobild hat er aber noch? Goldenes Holokästchen unten rechts ebenfalls?

1. Druckfehler kommen hin und wieder vor, nicht ungewöhnliches.
2. Das sind allesamt häufig vorkommende Karten, kann auch passieren, auch wenn du wohl mehr Pech dabei hattest ;)

ja, bei uns gab es mal einen shop, der die so verkazuft hat, da war das so ein phänomen, das wenn man 3 booster gekauuft hat und man pech gehabt hat in allen 3 die selben karten drin waren...

hast du vllt. die möglichkeit einen scan, genaues photo ode rähnliches zu machen? dann verstehen wir das wohl eher ^^...

ausserdem würde mich interessieren wo die 1st edition LODs herkommen, die werden schon LAAAAANG nicht mehr gedruckt und sind soweit ich weiss zu 90% verkauft

kannst mir auch gerne die auktionsurls schicken, dnan guck ich mir das da auch nochmal an, entweder per pn oder per email an dark_jedi@arcor.de

oder du schickst mir die karten per post, dann nehm ich die genau unter die lupe (kriegst sie natürlich wieder)

Jo, schreib hier nochmal dasselbe wie in der mail:

Also, die Händler sehen echt vertrauenswürdig aus, bei einem (der von dem du das Starrer Evo hast) hab ich sogar auch schon was erworben und keine Probleme gehabt.

Da die chance soviele gleiche karten in den Boostern zu kriegen sooo gering ist, würd ich mir gerne mal scans angucken, die wenn möglich hohe auflösung und vorder und rückseite vorwaisen.

Irgendwie ist die ganze sache son bisserl "komisch"

bei einer von meinen karten ist das auch so, dass der name nicht gedruckt ist, aber eingeprägt. die ist 100% echt, ich hab auch jemanden gefragt, der sich damit auskennt. da brauchst du dir keine sorgen machen, ich hab auch n paar karten mit druckfehlern, z.b.: metalldetektor und mystische sonde.

ich däd sage, des basst scho.

Nun, das kann vorkommen. Manche Karten sind sogar insg. blass. Der fehlende Trennstrich ist allerdings merkwürdig. Kannst du die Karte vielleicht mal scannen, also ein echtes Bild der Karte zeigen? Oder den Link der eBay Auktion, bei der du die Karte erstanden hast?

Ich würd' sagen, auf dem Bild wurde ein wenig darauf geachtet, das es blendet O.o" Ich seh da nämlich keinen Trennstrich :D

Nun, dann noch eine letze Frage, andernfalls muss man einfach davon ausgehen, dass es ein Fehldruck ist.

Das Holobild unten rechts auf der Karte. Erkennt man deutlich den Schritzug "YuGiOh", wenn man ihn ins Licht hält (vergleich das ruhig einmal mit normalen Karten), oder hat es eher den Anschein, dass es sich dabei um Alufolie handelt!? (Komische Wortwahl, mir fallen grad keine schönen Worte dafür ein ^^)

Hm, ich seh's trotzdem nicht richtig, ich glaub deinen Adleraugen einfach mal ^^"

Hm, schon merkwürdig. Sollte eigentlich waagerrecht sein. Senkrecht ist arg ungewöhnlich. Fühlt sich die Karte irgendwie anders an? Ist sie beispielsweise besonder glatt, weich, o.Ä.?

*lol* Ja, ok ich glaub es dir ^^

Mehr fällt mir nicht ein, scheint wohl ein Fehldruck zu sein, also echt, jedoch mit dem einen oder anderen Fehler.

jo denk ich auch. kann auch nich glauben dases n fake is. den wenn einer
die karte so gut faket und dann sowas banales wie den trennstrich
vergisst... kann ich mir nich vorstellen. trotzdem werd ich versuchen die
karte beim verkäufer gegen ne normale auszutauschen, schliesslich hab
ich für das bezahlt was ich auf dem foto da sehe und nich für nen fehldruck.
danke nochmal für die hilfe.

ich kann dir leider nich sagen wie n Promo holo auszusehen hat weil ich
noch keine promo karte vorher hatte, allerdings weiss ich das es
von den God Cards 2 versionen gibt, Secret und Ultra Rare. hab hier n buch da
sieht man das auch drin. die haben auch etwas verschiedene Holos,
im falle von RA is sogar die farbe bei der secret und der ultra anders
(die ultra ist leicht grünlich und die secret ehr gelb).

Zurück
Oben Unten