Grosses Missverständnis oder Tatsache?

Manga oder fr. BD?

• DB ist ein rein japanischer Manga!!!

Stimmen: 8 100,0%
  • Man könnte es auch in die Gruppe der BD's zählen!

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

golden-goten

Der coolste (S)SJ-Member
Es ist ja bekannt, dass auch die Franzosen angefressene Dragonball-Fans sind, doch als ich heute in der Schule ein Heft über französische BD's (z.b. Astérix und Obélix oder Tim und Struppi) bekommen hab, bin ich erschrocken als ich sah, dass auch DB (Bilder von Goku und Co.) darin enthalten waren. Denn DB ist ja ein Manga und Mangas kommen ja bekanntlich aus Japan. Was meint ihr dazu? kann man es auch zu den französischen BD's zählen?

eure Meinung...

Original geschrieben von Vegeta0120
mir is das ziemlich egal.

Antwortet mal bitte richtig auf seine Frage! :dodgy:

DBZ kann man nicht zu den BDs zählen,weil es ja ein Manga ist,und ebenso diesen Zeichenstil hat.
T&S u.a. sehen ja völlig anders aus.
*hust* Jetzt fällt mir ein,was heißt den BD? :rolleyes:

Original geschrieben von Ying&Yang

*hust* Jetzt fällt mir ein,was heißt den BD? :rolleyes:

une BD = une bande dessinée

franz. für Comic(heft) ;)

@thema
wurde zwar schon beantwortet, aber ich kann nur zustimmen, das DB nicht in franz. Comichefte gehört. Kommt ja ausm ganz anderen Land, anderer Zeichenstil und hat eigentlich mit französisch nicht im geringsten zu tun...

es kommt aus Japan, da kann man es nicht zu den FRANZÖSICHEN BDs zählen, als BD kann man DB vielleicht noch bezeichnen, aber französisch ist das ganz eindeutig nicht (insofern war die Frage auch ein klein wenig...naja..:dodgy: ), bist du wirklich sicher, dass die in diesem Heft zu den französichen BDs gezählt werden oder war es werbung oder sowas in der art? Ich kann mir das nämlich nur schwer vorstellen

Zurück
Oben Unten