Green Day

MC Purzelbaum

The 1 and only
Hi wollt nur mal wissen was ihr so von Green Day und von PUNK insgesamt haltet.

Habt ihr schon platten von Green Day gekauft wen ja welche ?

früher war ich ein ziemlicher fan, während meiner punk zeit, jetzt hält es sich in grenzen.. ich höre es zwar noch, jedoch mehr beiläuft... ein paar cds hab ich zu hause, neue kaufen würd ich mir jedoch nicht...

Knox

Re: Was haltet ihr von GREEN DAY ???

Original geschrieben von MC Purzelbaum
Hi wollt nur mal wissen was ihr so von Green Day und von PUNK insgesamt haltet.

eine etwas abstruse kombination, ausgerechnet diese poppunker von green day hier zum inbegriff des punks hochstilisieren zu wollen ist doch etwas gar gewagt..

die alten sachen fand ich auch ziemlich geil, aber das neuere zeug.....naja, warning war auch ganz nett, aber ao gute songs wie früher kommen nicht mehr! und damals fand ich sie richtig klasse^^ war noch klein:D aber auch heut noch gut zum rocken!

Ich sag mal, Green Day is schon geil ;) ... vor allem auf der Dookie fand ich eigentlich jedes Lied spitze! Hab mir die Platte von vorn bis hinten angehört...immer...und immer...wieder :D

Also früher war das eine meiner Lieblingsbands, aber das ist schon ein paar Jährchen her. Dookie war halt das beste Album. Und Bascet Case fand ich (und find ich noch immer) ist ein geiles Lied. Dennoch war ich aber immer etwas mehr aufm Offspring tripp (hat sich mittlerweile aber auch schon längst gelegt).
Das neue Zeug ist nicht schlecht, aber so wie früher is es halt nicht mehr.

Re: Re: Was haltet ihr von GREEN DAY ???

Original geschrieben von Mephistopheles

eine etwas abstruse kombination, ausgerechnet diese poppunker von green day hier zum inbegriff des punks hochstilisieren zu wollen ist doch etwas gar gewagt..
Och nö, jetzt hgör auf damit...
Bei BHD hab' ich mich ja noch breitschlaen lassen, aber Green Day ist ja nun wirklich Punk.... Die Zeiten ändern sich eben :rolleyes:...
Nenn' mir dann mal eine wirkliche Punk-Band, welche ohne auch nur 0,001% Einfluss anderer Musik-Arten performt?!?

Re: Re: Re: Was haltet ihr von GREEN DAY ???

Original geschrieben von SNk Piccolo
Och nö, jetzt hgör auf damit...
Bei BHD hab' ich mich ja noch breitschlaen lassen, aber Green Day ist ja nun wirklich Punk.... Die Zeiten ändern sich eben :rolleyes:...
Nenn' mir dann mal eine wirkliche Punk-Band, welche ohne auch nur 0,001% Einfluss anderer Musik-Arten performt?!?

es geht nicht um andere einflüsse oder die musik an sich, es sind mehr die etwas fragwürdigen poser-gestalten dieser band. ich will da auch gar nicht gross diskutieren, ich habe ja nicht gesagt, dass man das nicht als punk bzw. besser gesagt als melodic-punk bezeichnen darf, ich fand es nur etwas irreführend, dass mit der anschliessenden frage suggeriert wird, green day würde für punk als solches stehen und quasi die gesamte szene repräsentieren.
nunja, wär auch egal, wenn das jemand für sich so sehen würde, allerdings ist es halt hier anscheinend so, dass sich für die meisten punk auf hosen, ärzte, blink182, green day und bloohound gang beschränkt, obwohl das allesamt bands sind, die sich da nicht mehr problemlos einordnen lassen und es zudem jede menge andere, bessere und ehrlichere punkbands gäbe..

also ich fand sie früher gut
aber heutzutage find ich sie nicht mehr so gut
man muss heute leute finden , die richtige musik machen

Original geschrieben von Europe_Trunks
hatte mal ne phase wo ich nur punk gehört habe....fand ihr album DOOKIE ganz okay..danach kam nur noch schrott raus!!!

da stimm ich dir zu, jedoch, ist es meistens so.. die ersten cds sind immer die besten.. danach gehts meistens bergab..

Knox

Original geschrieben von MalloryKnox

da stimm ich dir zu, jedoch, ist es meistens so.. die ersten cds sind immer die besten.. danach gehts meistens bergab..

Knox
Das ist Ansichtsache. Es gibt aber auch nicht Schlimmeres als wenn eine Band ständig dasselbe Album wiederaufnimmt und unter anderem Namen neu veröffentlicht. Dann doch lieber ein wenig Experimentierfreudigkeit zeigen, und den einen oder auch anderen Fan neu dazugewinnen, aber eben auch gleichzeitig und unvermeidlich ein paar "alte" vergraulen.

Green Day hat Mitte der 90' jeder gehört ! Ich auch, weil damals war Green Day genial "When I come Around" und "Basket Case" sind echte Knaller gewesen. Heut ist tote Hose bei Greeen Day!

Zurück
Oben Unten