Gibt es Deutsche Horrorfilme?

welchen Horrorfilm findet ihr am besten?

• Hallooween

Stimmen: 2 13,3%
  • Hallooween-1

Stimmen: 0 0,0%
  • Hallooween-2

• Hallooween-3

• Hallooween-4

Stimmen: 1 6,7%
  • Hallooween-5

Stimmen: 1 6,7%
  • Nightmare On Elm Street

Stimmen: 3 20,0%
  • Geisterschloß

Stimmen: 2 13,3%
  • was anderes

Stimmen: 8 53,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es noch mehr Horrorfilme, als die auf der Liste gibt!! :confused2
Naja, @Thema: Anatomie könnte man als Horrorfilm zählen!! ;)

Das geiisterschloss ist och gar kein horrorfilm .....
ich hab nämlich die video und da steht gruselfilm drauf.......naja für mich ist das schon ein unterschied

Original geschrieben von Cliff
Anatomie ist ein deutscher Horrorfilm

ja klar soweit warn wir ja auch schon...mir ist zu dem Thema auch spontan Anatomie eingefallen...aber ansonten?? also mir fällt da spontan echt keiner ein....

ach ja und btw@Vogel Halloween schreibt sich so...nur am das ma klarzustellen! :dodgy:

und @Padme...naja das Geisterschloss würd ich net ma als Gruselfilm bezeichnen :rolleyes:

kennt jemand von euch den film dark area?, das ist das deutsche gegenstück zu blair witch project, nur in gut, ist einer der gruseligsten filme, die ich bis jetzt gesehen habe, und ich steh normal nicht auf deutsche filme

Anatomie ist ein Horrorfilm? bin dabei eingeschlafen :dodgy:

öhm andere Horrorfilme? hmm Friedhof der Kuscheltiere fällt mir spontan ein XD naja das ist so ein uralter film...hmm Final Destination ist geil....weiß aber nicht ob man das so zu Horror zählen kann...

kennt wer vielleicht noch andere gute Horror filme?? ich liebe Horror XD

#1: Ich hab für Halloween gestimmt, weil die Szene mit dem Michael Myers hinterm Fenster, als Laurie den Schlüssel holt oder hinlegt und der typische "Verdammt-jetzt-erschreckt-sofort-alle"-Soundeffekt kommt mich beim ersten Mal fast um die Ecke gebracht hätte. Aber mein "Lieblings-Horrorfilm" ist vielleicht "Rosemarie's Baby" - sehr subtil aber mwahahaha...hrhrhr 8[ ich hab beim ersten Mal fast meine Bettdecke aufgeknabbert.

#2: Grundsätzlich ist jeder deutsche Film ein Horrorfilm, unabhängig vom beabsichtigten Genre ^^ Nein, Spaß. Also "Anatomie" halt ich nich wirklich für nen Gruselfilm... "Funny Games" is vielleicht nich voll mit Monstern oä aber von der Atmosphäre fand ich den stellenweise etwas beklemmend O__o na ja, vielleicht subtiler Horror.

Unter die Kategorie Horror fällt auch "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens" mit MAx Schreck von 1921 und somit hätten wir schon mal einen deutschen Horrorfilm....

Zurück
Oben Unten