Giant Orc

Mahron

New Member
Hier mal der Effekt-Text:

"When this card attaks, it is changed to defense Position at the end of the battle Phase. This position cannot changed until the end of Our next turn"

So wie ich das verstanden habe, greif ich mit der Karte an, beende (irgend wann) meine battle phase und muss die karte dann in defense-position legen.

Nun meine Probleme:

1. Kann ich die Karte am ende meiner nächsten Runde wieder in Angriffsposition legen obwohl da ja auch schon meine 2te Mainphase rum ist oder muss ich auf die darauf folgende runde warten.
Also
Angriff->drehen in verteidigung->am ende der nächsten Runde wieder in Angriff drehen
oder
Angriff->drehen in verteidigung->am ende der nächsten Runde nix machen-> in meiner darauf folgenden Runde dann schon in der 1sten Mainphase in Angriff drehen

2. Wenn ich mit der Karte angegriffen und sie danach in Verteidigungsposition gelegt habe, und mein gegner dann in seinem Spielzug "Change of Heart" spielt, darf er sie dann sofort in Angriffsposition drehen oder muss er sie in Verteidigungsposition lassen?

Hoffe das war verständlich, ansonsten geb ich mal der Uhrzeit die schuld

Gruß Mahron
 
1. Du kannst sie in deiner nächsten End Phase drehen. Nur bin ich mir nicht sicher WAS man in der End Phase als Spieler noch beeinflussen darf. Müsstest du mal im Regelheftchen nachlesen was bei den Startern beiliegt.
Aber ich glaube das es das 2te Szenario ist ..

2. Das ist der unumstrittene Vorteil, die Karte MUSS in Verteidigung liegen bleiben .. so schreibt es der Effekt vor.

Edit: Upperdeck sagt bei Goblin Attack Force folgendes .. demnach wird es für den Orc ebenfalls gelten ..

UDE schrieb:
Change of Heart Vs. this card: You cannot change the battle Position of this Defense Position monster owned by your opponent even if you control it by Change of Heart until this monster's effect is over. [...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahron schrieb:
Hier mal der Effekt-Text:

"When this card attaks, it is changed to defense Position at the end of the battle Phase. This position cannot changed until the end of Our next turn"

So wie ich das verstanden habe, greif ich mit der Karte an, beende (irgend wann) meine battle phase und muss die karte dann in defense-position legen.

Nun meine Probleme:

1. Kann ich die Karte am ende meiner nächsten Runde wieder in Angriffsposition legen obwohl da ja auch schon meine 2te Mainphase rum ist oder muss ich auf die darauf folgende runde warten.
Also
Angriff->drehen in verteidigung->am ende der nächsten Runde wieder in Angriff drehen
oder
Angriff->drehen in verteidigung->am ende der nächsten Runde nix machen-> in meiner darauf folgenden Runde dann schon in der 1sten Mainphase in Angriff drehen

2. Wenn ich mit der Karte angegriffen und sie danach in Verteidigungsposition gelegt habe, und mein gegner dann in seinem Spielzug "Change of Heart" spielt, darf er sie dann sofort in Angriffsposition drehen oder muss er sie in Verteidigungsposition lassen?

Hoffe das war verständlich, ansonsten geb ich mal der Uhrzeit die schuld

Gruß Mahron
Zur ersten Frage: Zweiteres, erst im nächsten Zug.

Ach ne, war ja bei Spear..nö, dann darf er net drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso heist es, das ich in der ersten runde angreifen darf, in der 2ten garnix mit der karte machen kann und in der 3ten dann wieder in angriff drehen und angreifen kann. . . .
 
Zurück
Oben Unten