geburt eines helden

Mogwei

New Member
also folgende situation: ich habe zb ein erd-monster mit 1600 atk. mein gegner ein monster mit 1700 atk, sagen wir typ feuer. dann beschließt er, meinen krieger anzugreifen. dann decke ich meine falle auf: "die geburt eines helden"
und die karte die er (zufällig von meiner hand) wählt ist "milus radiant". dann ist mein erd-monster natürlich stärker. darf sich mein gegner dann noch umentscheiden und stattdessen meinen milus angreifen, oder muss er dabei bleiben und mein (jetzt stärkeres) erd-monster angreifen?

dann noch eine kleinere frage:
Gibt es im fusions-deck auch beschränkungen? also wie oft darf ich ein fusionsmonster im fusions-deck haben?

:D ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen;)

in dieser spielsituation spricht man von einem replay.
einen replay gibt es immer dann, wenn sich während der battle phase deines gegenspielers die monsterzahl auf dessen feld durch einen effekt ändert.
ein solcher effekt wäre z.b. der von call of the haunted, a hero emerges, scapegoat oder durch bestimmte spielsituationen, zb. gravekeeper's assailant greift einen offenen spirit reaper an, der vor der schadensberechnung durch seinen effekt (sobald er ziel eines effektes wird, zerstört er sich selbst) zerstört wird.

in deinem fall:
dein gegner greift an, und während seiner battle phase ändert sich durch den effekt einer falle die monsterzahl auf deinem feld, somit sind alle bedingungen für einen replay gegeben.
=> dein gegner darf sein ziel neu bestimmen, oder den angriff verweigern.

ich hoffe, dass ist nicht zu kompliziert und konnte dir damit helfen.

edit: deine kleine nebenfrage habe ich fast übersehen ^^"

es gibt eine beschränkung: du darfst nur 20 fusionen, je 3 mal, im deck haben, also max 60.
das ist mein letzter stand der informationen, es ist gut möglich, dass es aufgehoben wurde.

Zum Fusionsdeck:
Seit der Weltmeisterschaft 2005 im Oktober glaub ich wars, gibt es keinerlei beschränkung mehr für das Fusionsdeck.
Du darfst jede Fusion, sollte sie nicht limitiert sein, 3x ins Fusionsdeck nehmen.

Majin, du enttäuschst mich.

Wissen wir nicht alle, dass Kretschmer in Japan 149 Fusionen gespielt hat? ^^
Die Regelung wurde also aufgehoben, wie unser Brasilianer schon gsagt hat, du darfst jede Fusion, mit Ausnahme von TER, 3 mal im Fusionsdeck spielen.

€DIT:
mir fällt da noch was ein:
Entweder ists eine neue Regelung, oder es war nur bei der EM so, aber da hieß es auf jede Fall, dass Fusionsdecks auf dem Tisch liegen müssen, und nicht in einer Deckbox bleiben dürfen.
Nur um das zu komplettiern.

Meine Fresse xD... die gabs damals ja noch ned.

Außerdem heit das Monster Memory Crusher, aus SOI.
find ich ganz lustig, gegen solche Psychos, die meinen sie müssten jede bisher erschiene Fusion 3 mal zocken ^^.

Zurück
Oben Unten