Frieden [B/V]

@Vegeta_ssj: Du schreibst Kommentare zu () so unterschiedlichen Geschichten und trotzdem
immer irgendwie das Selbe. Außerdem in so kurzen Abständen hintereinander weg, das ich bezweifeln möchte, dass
Du alle Geschichten richtig gelesen hast.

Ab jetzt halt Dich an unsere Regeln und schreib ausführliche Kommentare mit Bezug zum Inhalt.

Smarti

Holla, da bekommt der geneigte Leser doch erstmal einen gehörigen Gänsehautschauer!
Und warum? Ich für meinen Teil wegen der dichten Atmosphäre, die du mit deinen Worten schaffst.
Hardcore-Vegeta-Fans würden vielleicht an deiner Darstellung zu kritteln haben, aber mir gefällt die Vorstellung, dass Vegeta zumindest unbeobachtet oder im Angesicht des Todes zu einem gewissen Maß an Gefühlsäußerung fähig ist.
Bulma wird hier eher passiv beschrieben - damit meine ich nicht, dass sie nichts tut, sondern sie wird nicht durch ihr Handeln, sondern durch Vegetas nächtliche Beobachtung beschrieben.
Positiv ist mir auch aufgefallen, dass du die Beziehung der beiden Charaktere als sehr intensiv und eng beschreibst, ohne dabei ins Melodramatische abzudriften.
Einerseits gehört zu so einer Geschichte ein gewisses Drama - das ist auch da - aber andererseits kann es an dieser Stelle auch fürchterlich kitischig werden. Und eben das hast du gut umschifft.

Gohan tut mir schon ein wenig Leid, der ja im Prinzip ohne ein Wort zu sprechen, nur durch seine Anwesenheit, Bulma die Hiobsbotschaft überbringt.

Eine atmosphärisch dichte, gefühlvolle und sprachlich sowie im Ausdruck rundum gelungene Geschichte.

Danke.

WS

Zurück
Oben Unten