Fragen zu Fallen- und Zauberkarten...

spack2k

New Member
Hab paar noobische fragen aber was sein muss, muss sein...

1.Wie verhalten sich die Fallenkarten ,kann ich sie zu jederzeit aktiviere währendem Spiel??
2.Wofür ist MST zu gebrauchen ,denn hab gehört kann nichts annulieren darf jedoch nur 1 mal im deck vorhanden sein :confused:
3.Zählt mir paar karten auf die Fallenkarten und/oder Zauberkarten sofort kontern können (bis jetzt hab ich nur MysticSpacethyphon, Magische Störung,Zauberschield B und Siebenwerkzeuge die einen Kontericon besitzen)
4.Kann man mit Staubtornado eine fallenkarte bzw. ne zauberkarte kontern ,denke nicht oda???


das wichtigste ist allerdings dass ihr mir nen paar karten nennt die fallen oder/und zauberkarten sofort kontern können sodass deren effekt im spiel net auftretten ...naja vielen dank im vorraus und vielleicht sehen wir uns mal auf den einen oder anderen yugioh-turnier :D
 
ähm da hätt ich noch ne frage kommt das schwert der tiefliegenden immer aufm deck wenn sie aufm friedhof landet???
und das mitn zaubermarken :confused: was ist das ?!?!?!
siehe Breaker the Magical Warrior,brauche schnell ne antwort... Thnx
 
haha hmm hab doch noch ne frage :D und zwar wenn ich richtig liege dann kann Horn des Himmels meine 2 weissen drachen ,wenn ich den Herr der Drachen aufm Spielfeld hab und die flöte aktiviere, nicht daran hindern aufm spielfeld zu kommen oda???? (da die fallenkarte ja auf einen zielt )

...annuliert der Herr der Drachen den effekt des drachenfanggefäßes solange er aufm spielfeld liegt??
 
spack2k schrieb:
Hab paar noobische fragen aber was sein muss, muss sein...

1.Wie verhalten sich die Fallenkarten ,kann ich sie zu jederzeit aktiviere währendem Spiel??
2.Wofür ist MST zu gebrauchen ,denn hab gehört kann nichts annulieren darf jedoch nur 1 mal im deck vorhanden sein :confused:
3.Zählt mir paar karten auf die Fallenkarten und/oder Zauberkarten sofort kontern können (bis jetzt hab ich nur MysticSpacethyphon, Magische Störung,Zauberschield B und Siebenwerkzeuge die einen Kontericon besitzen)
4.Kann man mit Staubtornado eine fallenkarte bzw. ne zauberkarte kontern ,denke nicht oda???

1. Fallenkarten kannst du erst ab dem nächsten Zug aktivieren!
Wenn du in deinem Zug also eine Falle gesetzt hast, ist sie ab dem nächsten gegnerischen Zug einsatzbereit!

Es gibt Fallenkarten, die nur bei einzelnen bestimmten Vorraussetzungen aktiviert werden können [z.B. "Mirror Force" kann nur aktiviert werden, wenn der Gegner angreift] ..und dann die, mit denen du auf mehrere 'Vorfälle' reagieren kannst [z.B. "Ring of Destruction" kannst du auf einen Angriff, auf eine M/T Aktivierung oder auf aktivierende Monstereffekte chainen]!

2. um verdeckte, eventuell nicht chainbare Karten [wie "Mirror Force" eben] zu zerstören, oder um einen Chain zu erzwingen [denn der Gegner aktiviert meistens lieber seine Falle, als sie zerstören zu lassen]!
Und ganz wichtig, MST hilft dir ganz gut gegen dauerhafte M/T Karten!

3. "Solemn Judgement" ..damit konterst du [fast] alles!
..weitere: ~Barrel behind the Door
~Divine Wrath
~Horn of Heaven
~Judgement of Anubis
~Magic Drain
~Riryoku-Field
~..und sicher noch`n paar mehr!

4. wie beim MST kannst du "Dust Tornado" auf die Aktivierung einer M7T chainen, aber den Effekt annulierst du damit nicht!
..es sei denn, die gegnerische M/T is `ne dauerhafte Karte!
 
spack2k schrieb:
ähm da hätt ich noch ne frage kommt das schwert der tiefliegenden immer aufm deck wenn sie aufm friedhof landet???
und das mitn zaubermarken :confused: was ist das ?!?!?!
siehe Breaker the Magical Warrior,brauche schnell ne antwort... Thnx

Ja, wann immer sie zum Friedhof geschickt wird [sei es vom Feld, deiner Hand, deinem Deck, ..], kommt sie oben wieder aufs Deck rauf!

Zaubermarken/Spellcounter sind einfach ..pff, blub ..Zähler! *.O"
Benutz einfach Münzen oder Papierschnipsel, um sie im Spiel darzustellen!
Hast du Spellcounter aufm Feld, kannst du halt bestimmte Effekte aktivieren, wie eben mit "Breaker, MW" oder "Mega Ton Magical Cannon"!

"Horn of Heaven" zielt meiner Meinung nach NICHT auf ein Monster, daher kann der S-Summon deiner Drachen verhindert werden!

Nein, "Dragon Capture Jar" [sorry, ich benutz gerne die englischen Namen] betrifft das gesamte Feld und alle Drachen darauf, es hat keinen zielenden Effekt!
 
Big thnx das hat mich weiter gebracht THNX :)



Horn des Himmels:

Biete eines deiner Monster auf deiner Spielfeldseite als Tribut an. Die Beschwörung eines Monsters (Normale, Flipp- oder Spezialbeschwörung) hat keine Auswirkungen. Zerstöre diese Monsterkarte.

Da die fallenkarte nur ein monster betrifft hat es meiner meinung nach ein zielenden effekt und zwar auf den monster der man gerade versucht zu beschwören ( aham nochmal muss man diese fallenkarte aktivieren bevor der gegner den monster aufm spielfeld setzt also ohne zu wiessen um welches monster es sich handelt ?? oder kann ich das aktivieren in dem moment wo er das monster aufm spielfeld setzt so dass ich das monster noch sehe ??


Noch ne frage .es gibt eine zauberkarte welches es mir erlaubt ein monster vom spielfeld aufm friedhof zu legen und dafür im gegenzug ein fusionsmonster als specialsummon zu beschwören mit selben anzahl von sternen ...wie heisst diese karte nochmal ???
 
spack2k schrieb:
Big thnx das hat mich weiter gebracht THNX :)

Horn des Himmels:

Biete eines deiner Monster auf deiner Spielfeldseite als Tribut an. Die Beschwörung eines Monsters (Normale, Flipp- oder Spezialbeschwörung) hat keine Auswirkungen. Zerstöre diese Monsterkarte.

Da die fallenkarte nur ein monster betrifft hat es meiner meinung nach ein zielenden effekt und zwar auf den monster der man gerade versucht zu beschwören ( aham nochmal muss man diese fallenkarte aktivieren bevor der gegner den monster aufm spielfeld setzt also ohne zu wiessen um welches monster es sich handelt ?? oder kann ich das aktivieren in dem moment wo er das monster aufm spielfeld setzt so dass ich das monster noch sehe ??

Noch ne frage .es gibt eine zauberkarte welches es mir erlaubt ein monster vom spielfeld aufm friedhof zu legen und dafür im gegenzug ein fusionsmonster als specialsummon zu beschwören mit selben anzahl von sternen ...wie heisst diese karte nochmal ???

Mit "Horn of Heaven" ist es genauso wie mit "Bottomless Trap Hole"!
Dass beide Karten nicht zielend sind, ist eine Tatsache [steht so in den Netrep-Rulings und die müssen es ja wissen]!
Wenn der Gegner mehrere Monster gleichzeitig beschwört [wie eben mit der "Flute of Dragon Summoning"], zerstören "Horn of Heaven" bzw. "Bottomless Trap Hole" alle zeitgleich beschwörten Monster!

Du siehst das Monster noch, bevor es zerstört wird!

Die Karte heißt "Metamorphosis" ..eine meiner Lieblingszauberkarten! ^.^
 
ha will das mit dem "Horn of Heaven" bzw. "Bottomless Trap Hole" einfach net wahr haben dass beide weissen drachen zerstört werden sollten...
...hab ne email an upperdeck geschickt mal schauen ob die antworten!


ja thnx wegen dem namen das hab ich gesucht.
 
Horn of Heaven:
# Tribute 1 monster on your side of the field to negate the Normal Summon / Flip Summon / Special Summon of a monster and destroy it.

Bottomless Trap Hole:
# When your opponent Normal Summons, Flip Summons, or Special Summons a monster(s) with an ATK of 1500 or more, the monster(s) is destroyed and removed from play.

Trap Hole:
# When your opponent Normal Summons or Flip Summons a monster with an ATK of 1000 points or more, destroy the monster.

"Bottomless Trap Hole" zielt nicht, deswegen werden ALLE beschworenen Monster entfernt.
"Horn of Heaven" zielt aber! Es wählt das beschworene Monster als Ziel [vergl. mit "Trap Hole"; "Trap Hole" ist ein zielender Effekt].

# [Re: Bottomless Trap Hole] If the opponent has "Lord of D." on the field and activates "The Flute of Summoning Dragon" to Special Summon 2 copies of "Blue-Eyes White Dragon", you can activate this card and both will be removed from play. "Lord of D." does not protect the Dragons because "Bottomless Trap Hole" does not target. The same situation would occur if only 1 "Blue-Eyes White Dragon" was Special Summoned, "Bottomless Trap Hole" still does not target.

Hier das Ruling zu "Bottomless Trap Hole" Vs. "Flute of Summong Dragon" [hier stellvertretend für ALLE Effekt, die mehr als ein Monster gleichzeitig bschwören].

Ich hoffe das hilft ein wenig...
 
Zurück
Oben Unten