Frage zum Angriff

Yu-gi-oh(!!)

New Member
Ich spiele eigentlich gar kein Yu-gi-oh aber mich interessiert irgendwie, deswegen entschuldigt die doofe Frage:
Wie ist das eigentlich? Ich greife z.b an und der Gegner hat keine Monster. Jetzt ist dann er dran und spielt ein Monster, kann ich dieses Monster dann gleich angreifen? Wenn ja, wie geht es dann weiter? Darf der Gegner nochmal einen Zug machen oder gehts dann ganz normal weiter nd ich komm dann wenn er nix mehr macht?
Wenn ich dieses Monster dann nicht angreifen kann, warum nicht? Weil ich sochn in meinem Zug angegriffen habe oder wie?
Erklärt mir das bitte mal.

UNd noch ne Frage:
Wenn jetzt das so wäre, dass man gleich angreifen kann wenn der Gegner ein Monster legt und ich das gleich mit meinem Monster angreife, kann mein Gegner dann noch während dem Angriff eine Zauberkarte spielen. Z.b. seine Monster mit einer Zauberkarte ATK +500 verleihen, auch wenn sie dauerhaft ist?

Ich weiß ne doofe Frage, warscheinlich die dümmst die ihr je gehört habt, aber ich habe halt noch nie YU-gi-oh gespielt.

Man kann nur in seiner eigenen Battlephase angreifen...
Hat der Gegner keine Monster und kann sich auch sonst nicht verteidigen, bekommt er bei einem angriffen direkten Schaden auf seine LP. Legt er ein Monster, darf er damit erstmal angreifen, Magie-/Fallenkarten legen, oder den Zug beenden. Danach dar ich erst sein Monster angreifen.

Zurück
Oben Unten