frage zu monsterspielmarken, trugbildspielmarken...

astro74

New Member
hallo,

einige karten erlauben es monsterspielmarken bzw trugbildmarken von monstern etc zu beschwören und aufs feld zu legen.

werden diese spielmarken wie monster behandelt?
wenn mir eine karte zb erlaubt alle monster zu zerstören oder die kontrolle über ein monster zu übernehmen, ist dies dann auch mit diesen spielmarken möglich?
oder gibt es dazu wieder extra karten die dann zb explizit erlauben eine "monsterspielmarke / trugbildspielmarke" zu zerstören/kontrollieren.

danke schonmal

astro74
 
In der Regel werden Spielmarken wie Scapegoats als Monster behandelt und brauchen demnach auch eine freie Zone. Sie reagieren auch auf Zauberkarten wie Spalt etc.
 
danke für die antwort.

habe da aber auch gleich direkt noch ne andere frage.

darf man handkarten abwerfen wenn man sie nicht mehr braucht?
wenn ja, wann? nur endphase? oder jederzeit?

um so zb ein monster zu beschwören das die bedingung stellt, das sich keine karten auf der hand und auf der eigenen spielfeldseite befinden.
 
astro74 schrieb:
darf man handkarten abwerfen wenn man sie nicht mehr braucht?
wenn ja, wann? nur endphase? oder jederzeit?

um so zb ein monster zu beschwören das die bedingung stellt, das sich keine karten auf der hand und auf der eigenen spielfeldseite befinden.

NEIN! Man kann keine Karten einfach so auf den Friedhof abwerfen! Es sei denn, man spielt eine Karte, die das explizit erlaubt.

Beispiel 1: Magischer Vernichter Typ Null: Man darf Zauberkarten abwerfen, wofür der Gegner 500 Punkte Schaden pro abgeworfener Zauberkarte erhält.

Beispiel 2: Fröhlicher Sarg: Man darf bis zu drei Monster aus der Hand auf den Friedhof abwerfen.
 
Bujaga schrieb:
NEIN! Man kann keine Karten einfach so auf den Friedhof abwerfen! Es sei denn, man spielt eine Karte, die das explizit erlaubt.

Beispiel 1: Magischer Vernichter Typ Null: Man darf Zauberkarten abwerfen, wofür der Gegner 500 Punkte Schaden pro abgeworfener Zauberkarte erhält.

Beispiel 2: Fröhlicher Sarg: Man darf bis zu drei Monster aus der Hand auf den Friedhof abwerfen.

Allerdings gibt es noch die möglichkeit, daß du zuviele Karten auf der Hand hast. Dann mußt du die überschüssige anzahl an Karten abschmeißen...
 
Zurück
Oben Unten