[Forum RPG] Auf den Schwingen der Ewigkeit (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yay die Wartezeit ist vorbei.
Jetzt beginnt EURE Vorbereitungszeit, neben dem Einarbeiten in die Einleitung wird eure Kreativität auch im erwähnten Charatread verlangt.

Unklare Einzelheiten, ich bin mir sicher das da welche sind, können hier geklärt werden, nur Mut.

hmm kA was ihr da wieder geplant habt, aber ist wohl nicht der ideale Zeitpunkt um wieder einzusteigen zumindest blick ich nicht so wirklich durch und noch weniger wie ich meinen Chara bzw einen ähnlichen von mir da miteinbringen könnte ^^" insofern, nen Satz mit X war wohl nix :vader:

Auch wenn du dich für einen späteren Einstieg entscheidest werde ich versuchen die Unklarheiten zu glätten.
Die Saga ist losgelöst von der restlichen Timeline, keine der großen Änderungen wird folgen für eure Charas in der normalen TL haben, außer einigen gefallen diese und überlegen sich ihren normalen TL Chara die gleiche Richtung einschlagen zu lassen.

Im groben ist also in dieser Geschichte folgendes passiert:
10 Jahre nach der letzten Saga ist aus bisher ungeklärten Gründen alles den Bach runter gegangen wie in einem Supergau. Einzelheiten was nun passiert ist werden später geklärt. Fakt ist die noch lebende und nachweisbare Bevölkerungsdichte im ganzen " Mirai no Senshi " Universum beträgt sich knapp unter 1000.
Einige von diesen Überlebenden bauten aus dem was übrig war eine Stadt, gennant große Arche, in die sich im Laufe der Zeit auch alle anderen Lebenden einfanden.

Derweil spricht man von Ereignissen im Jahre 0-10 der großen Arche, wobei die Details auch im HT erwähnt werden.

P.s
Was deinen Chara angeht so kannst du ihn mit den gegebenen Informationen in dem dazu erstellten Charatread einbringen.

nein, ich hab ne bessere Idee xD

Ich geh mal nen ganz anderen Weg, auch wenn mein Chara Condor noch lange nicht am Ziel seines Weges war, werd ich etwas vollkommen nicht geplantes machen, ich werd einfach mit seinem Sohn spielen O_o
ein Junge mit besonderen psychotischen Kräften der Condor aber sehr ähnlich sieht ;) näheres stell ich dann im Charathread auf die Beine
aber 10 Jahre ist mir zu jung, ich mach einfach das Psychoten in eurer Dimension etwas schneller altern, dann ist er so ungefähr 16, also 16 Jahre in 10 Jahren O_o lol
wird scho gehen da ich ja ner speziellen Dimension komm, ist das schon denkbar xD

*g* super, aber wegen dem Alter brauchst du dir keine Sorgen machen insgesamt spielt die Story 20 Jahre später, heisst nach zehn Jahren geschah das Unglück und seit 10 jahren leben die Leute in der kargen Öde.

hm, es gibt nur 4 Klassen?
wieviele Bewohner sind denn auf der Arche?
gibt es sonst irgendwo noch überlebende des Super gaus?

muss man unbedingt auf der Arche sein, um zu überleben, oder könnte man eine ganz andere Geschichte anfangen, wo man irgendwo anders überlebt hat?

die überlebendenzahl beträgt knapp 1000

Und bisher weiß man nur, nein man ist sich fast 100% sicher, dass es nur Überlebende auf Arche gibt, da es sonst nirgends mehr Nahrung gibt.

Also solltet ihr schon auf arche sein, da dort auch die story ablaufen wird etc.

Stell dir vor, das nach dem Ex-Lebenskomfor einfach viele Berufe überflüssig wurden oder in einen größeren Topf gefallen sind.
Heisst nen Bäcker wirst du nicht finden, da das Essen künstlich hergestellt wird und Nahrung sich nur in der großen Stadt finden lässt. Nur trifft vielleicht darauf zu das Alle Bewohner Seeker sind, wie im HT nachlesbar.
Das dein Chara Außerhalb gelebt hat könnte wahrscheinlich sein aber ein Überleben unwahrscheinlich. Jedenfalls in dieser TL.
Aber wie erwähnt, kommt es drauf an was du daraus machst.

Kurz: Nein leider kann momentan niemand Außerhalb der Stadt beginnen, das erste Kapitel dreht sich um den Alltag.

Kakarroto schrieb:
was denn für klassen ? hab ich da was übersehen ? O_o"

hoppla da erklärt sichs ja scho ich hab zu spät gepostet xD lol

hmm aber mein Psychot is keine klasse, ich bin ja aus ner ganz anderen Dimension O_o hmm da muss ich mir wirklich was einfallen lassen

Jo es gibt sie,

Forscher:
Waren zuständig für Nahrungsmittelentwicklung und Bauplanung, sind es immer noch. Außerdem fallen ihnen Aufgaben wie das Erkunden benachbarter Planeten zu.

Ärzte:
Kontrolierten die Geburtsrate und, na das was Ärzte so machen. hatten in den ersten beiden Jahren die meiste Arbeit.

Arbeiter:
Die Allrounder, zuständig für alle anfallenden Aufgaben für die Instandhaltung der Stadt oder Feste, wie mans nimmt.

Soldaten:
Na etwas fallender Begriff, gilt nur Außerhalb der Stadt bei der Begleitung eines Forscherteams, innerhalb sind sie Ordnungseinheiten.

Sorry wenn man das nicht aus dem Charatread rauslesen konnte, werds editieren.

Ok ... hätt mir eigentlich vorgestellt, so ne Art Weltraumpiraten zu erstellen oder so was ... aber das verwerf ich wieder ...

eine Frage hätt ich aber noch: wenn ich Soldat nehme, könnte ich da vom Rang her etwas höher gestellt werden ... nicht zu hoch und nicht zu niedrig, so in der Art Leutnant oder so ... mit ein paar kleinen Privilegien, ne Gruppe anführen, am Offizierstisch zu frühstücken oder so was? Weil es werden nicht grad alle Überlebenden Kampfsportler sein, die beim Turnier mitgemacht haben ... so als Art anerkennung der Stärke meines Charas ^^°°°

muss mein COndor dann auch eine dieser Klassen einnehmen ? ich könnt jemand völlig neutrales sein xD einer der halt einfach nur umherwandert und nicht weiss wozu er geboren wurde xD ein existensloses Etwas

du musst nicht zwingend in einer dieser klassen stecken.

Tut mein Chara ja auch nicht.

Du musst nur auf Arche leben, wie auch immer. Diese Klassen kann man/muss man aber nicht annehmen. Kommt eben drauf an, wie du deinen chara integrieren willst etc.

ähm ja, noch ne Frage: gibt es in irgendeiner Form Geld, Zahlungsmittel? Erfolgt die Zuteilung der Güter über den Herrscher über Arche oder mit nem Computer, regelt Angebot und Nachfrage die Güterzulieferung? ist es eher eine Art Kommunismus, ein Kapitalismus, gibt es einen Diktator, ist es eine Demokratie, herrscht Anarchismus oder existiert eine Art Staat?

ich weiß, es hört sich irgendwie dumm an, dass ich das jetzt so frage, aber ich hab keine Ahnung, wer der Chef der Soldaten und der Ordnungseinheiten ist, ob man die Waffen einsetzten darf oder nicht, ob es Diebstähle unter den Überlebenden der Arche gibt, ob es Gerichte gibt?

sind mir erst so eingefallen die Fragen (Wer weiß, vielleicht begegnet Goukei ja auf der Straße bei einer Patroullie einem Waisenkind, das großen Hunger hat, und ob er ihm Essensmarken, Dollar/Franken/Euro/Yen, ob er von seinem Essenschips guthaben auf ihres buchen soll oder gleich sein mitgebrachtes Sandwich dem kleinen Kind geben soll ^^°°°) ... also sie sind berechtigt und absolut ernst gemeint

aha, sehr, ... SEHR geheimnisvoll ^^ :D

... es gibt wohl nicht einen Diktator Yamato, oder? :dodgy: *sofort zum Rebell wird* :D :rofl:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten