ähm ja, noch ne Frage: gibt es in irgendeiner Form Geld, Zahlungsmittel? Erfolgt die Zuteilung der Güter über den Herrscher über Arche oder mit nem Computer, regelt Angebot und Nachfrage die Güterzulieferung? ist es eher eine Art Kommunismus, ein Kapitalismus, gibt es einen Diktator, ist es eine Demokratie, herrscht Anarchismus oder existiert eine Art Staat?
ich weiß, es hört sich irgendwie dumm an, dass ich das jetzt so frage, aber ich hab keine Ahnung, wer der Chef der Soldaten und der Ordnungseinheiten ist, ob man die Waffen einsetzten darf oder nicht, ob es Diebstähle unter den Überlebenden der Arche gibt, ob es Gerichte gibt?
sind mir erst so eingefallen die Fragen (Wer weiß, vielleicht begegnet Goukei ja auf der Straße bei einer Patroullie einem Waisenkind, das großen Hunger hat, und ob er ihm Essensmarken, Dollar/Franken/Euro/Yen, ob er von seinem Essenschips guthaben auf ihres buchen soll oder gleich sein mitgebrachtes Sandwich dem kleinen Kind geben soll ^^°°°) ... also sie sind berechtigt und absolut ernst gemeint