Flipp Monster & Als tribut anbiten

T

tamilsaints

New Member
hallo freunde ,

ich habe einpaar fragen ... :(

Seit nicht böse aber ich komme überhaubt nicht draus wie man die effekt von flipp monster zu aktiviren ...

hab so was gehört das man die zuerst verdeckt spielen muss und wenn ich nexte man dran bin muss ich es in angriffposition (verdeckt ) spielen ...

wen dass stimmt ,

wenn mein gegger zuerst schon angreift was passiert dan ??

-----------


noch eine frage ..

einige bei meinem monster karten steht biete die karte als tribut an um alle monster von dein gegner zu zerstören ..

was bedeutet den das tribut anbiten ???
 
TBSC

TBSC

LONE WOLF
1. flipp effekte werden aktiviert sobalt das verdeckte effektmonster aufgedegt wird... sei es durch kampf oder nach dem der besitzter die position des monsters ändert ... ebenso wie effekte die verdekter monster aufdecken (mit ausnahmen z.B. waffenstillstand)


2. tribut = opfern = auf den friedhof legen
bei sogenanten tributen werden immer eine oder mehrere monster geopfert und auf den friedhof gelegt ... oder wie bei deiner frage ein spezieles monster das geopfert wird um seinen effekt zu aktivieren ...
zudem gibt es die klassischen tributbeschwörungen ... bei dem ein monster geopfert und auf dem friedhof gelegt wird um ein stärkeres zu von hand zu rufen ... (lvl 5&6 1monster, lvl 7 oder höher 2 Monster)

bei solchen fragen mal am besten auch ins regelbuch schauen steht meistens drin...
 
Sven-Goku

Sven-Goku

Ultimate Fusion
Also das mit den Flip-Effekten funktioniert so:

1. Du spielst das Monster verdeckt in Verteidigung.

2.a. Dein Gegner greift dieses Monster an. Da es zur Schadenberechnung aufgedeckt werden muss, wird das Monster in diesem Fall geflippt. Am Ende des Damage-Step wird dann der Flip-Effekt aktiviert.

z.B. Du spielst einen "Magier des Glaubens" verdeckt, dann ist dein Gegner dran und greift mit einem "Dunkler Magier" dein Monster an. Der "Magier des Glaubens" wird zerstört und du kannst dir dann eine Zauberkarte aus deinem Freidhof auf die Hand nehmen.

2.b. Dein Gegner greift nicht an und du bist wieder am Zug. Nun kannst du die Karte von verdeckter Verteidigungsposition in offene Angriffsposition bringen (dies bezeichnet man als aufflippen).

In dem beispielfall würde das heißen, du flippst den "Magier des Glaubens" auf, nimmst dir die Zauberkarte von deinem Friedhof und hast dann noch deinen Magier um ihn z.B. für ein Tribut-Monster zu opfern oder ihn mit dem "Buch des Mondes" wieder in verdeckte verteidigung bringen um den Effekt noch einmal zu nutzen.

2.c. Es wird ein Effekt aktiviert, der dein Monster aufdeckt ohne seinen Effekt zu negieren.

z.B. Book of Tayou


Aber vorsicht. Die Effekte von Flip-Effekt-Monstern werden nicht aktiviert, wenn sie z.B. von einem "Sasuke Samurai" oder einen "Mystic Swordsmen Lv2" angegriffen werden, das sie hier ohne Schadensberechnung zerstört werden, also ohne das das Monster aufgedeckt wird.

Ich hoffe ich konte dir helfen

Edit: Da war mal wieder einer schneller. War wohl zu langsam beim schreiben
 
TBSC

TBSC

LONE WOLF
macht ja nix ... hast ja noch so einiges wichtiges ergänzt ^^
 
T

tamilsaints

New Member
Ich danke euch viel viel mals leute ...

aber eins komme ich immer noch nicht dras ....

wenn mein verdeckt gespielte monster schwächer ist als der angreifende monster von mein gegner , dann wird ja mein monster sertört oder , kann ich dann immer noch denn flipp aktiviren ??ß

und noch eine frage noch ...

wenn ich 2 monster auf meiner spielfeld habe , nachdem ich mit die monstern mein gegner angegriffen habe kann ich die beiden monster opfern um noch ein stärkeres monster beschwöre kann ich mit ihn auch noch angreifen ??
 
Sven-Goku

Sven-Goku

Ultimate Fusion
Also ich mach jetzt mal eine etwas kompliziertere Erklärung wie das mit den Flip-Effekten und dem zerstören des Monsters funktioniert. Ich hab das glaube ich schon bei einer anderen Frage mal gepostet, mal sehen, ob ich es nochmal zusammen bekomme.

Der Damagstep wird grundlegend nochmals in vier Substeps aufgeteilt.
1. Verdeckte Monster die angegriffen werden, werden aufgedeckt und Effekte die ATK oder DEF im Damagestep erhöhen oder senken (z.B. Effekt Lily) werden aktiviert
2. Schaden wird berechnet (wenn gegen ein Monster in Def gibt es natürlich nur schaden, wenn er von einem Trampler angegriffen wird)
3. Effekte von Flip-Effekt-Monstern werden aktiviert
4. Das Monster (wenn schwächer) wird zerstört und auf den Friedhof gelegt und falls es einen Friedhofseffekt hat (z.B. Sangan) wird dieser nun aktiviert.

Mist ich glaube, das hatte ich das letzte mal etwas falsch geschrieben. Muß ich dort noch editieren.

Zu der Tributmonster-Frage:

Nein so geht es nicht, denn Monster können nur in der Main-Phase 1. oder Main-Phase 2. beschworen werden. Das zählt auch für Tributbeschwörungen.

Wenn du also in Main-Phase 1. kein Monster beschwörst, musst du in die Battle-Phase und mit deinen Monstern anzugreifen. Wenn du sie jetzt tributen willst, musst du in Main-Phase 2. und danach gibt es erst in der nächsten Runde wieder eine Battle-Phase.

Die einzige Ausnahme ist möglich, wenn du Ultimate Offering (Letztes Angebot) verwendest. Damit kannst du im gegenerischen Battle-Step eine zusätzliche Normal Beschwörung (dazu gehört auch die Tributbeschwörung) machen. Und das ganze kostet dich auch nur 500 LP.


Ich hoffe ich konnte die helfen

MfG

Sven-Goku
 
T

tamilsaints

New Member
wow danke vieeelll mol gut erklärt ...

hey ich habe noch eine frage zu eine meiner monster karte ...

die karte darf nur gespielt werden wenn ich 3 fee monster und 1 unterweltler von meinem friedhof entferne .

kann ich einfach mein gegner sagen ich entferne die karten um die monster zu spielen oder muss ich irgendwelche karten aktiviren damit ich die karten von mein friendhof entferne...
 
Sven-Goku

Sven-Goku

Ultimate Fusion
Du sagst einfach, das du die Monster entfernst. Dann kann dein Gegner entscheiden, ob er was dagegen machen kann oder will. Und wenn nicht, kannst du dein Monster spezialbeschwören.

Wenn einen Spezielle Karte für den Effekt notwendig ist, steht es auf der Karte drauf.
 
T

tamilsaints

New Member
ah... okkkk :embarasse

ich danke euch vieeelllll mals Svengoku & TBSC ... ihr seit die besten ... :)
 
Oben Unten