Fans der ersten Stunde

Boo

Member
Hey ho Leute...
Find den Augenblick zwar etwas unpassenbd da ich recht besoffen bin aber so komm ich zu meinen "Wurzeln" zurück!
Wer von uns ist nicht mit Dragonball aufgewachsen?!" Wer von euch war noch dabei als wie Emails an RTL 2 geschrieben haben um DBZ zu veröffentlichen?! wer von euch ist seit anfang an dabei?! Hab mir heut so weit es mir möglich war mal wieder ein bisschen das Forum durchgelesen und festgestellt dass alles irgendwie weg geht vom ursprung!...
Bitte postet zurück wenn ihr versteht was ich meine...
cYa Boo

ich hab auch jede einzelne folge gesehen von db von dbz aufgenommen aber leider nur bis zu den cell games gekommen danach war mein kassetten vorrat aufgebraucht :bawling:

ich liebe diese serie einfach und sie soll nieeee vergessen werden ^___^

Mit DB/Z hat es doch bei uns allen angefangen [von Sailor Moon & co. mal abgesehen] .. Vergessen wird es wohl niemand, nur hassen *sich meld* :goof:

sheni schrieb:
i
ich liebe diese serie einfach und sie soll nieeee vergessen werden ^___^

Dito. ^___^ Ich bin jetzt seit .. 4 Jahren oder so Fan, klar, eine Zeit lang war ich ein regelrechter Freak aber jetzt hat es sich normalisiert. Dennoch könnte ich DB/Z niemals hassen (*ran böse anguck* Ò__ó) oder mich zu alt dafür fühlen. Die Serie bzw. der Manga hat etwas, dass den meisten anderen einfach fehlt und dafür liebe ich es.

ich habe alle 42 ^^
bis zum 2. kampf mit piccolo bzw. dem jungen piccolo finde ichs absolut genial, auch witzig, aber danach? pfffff
total übertrieben
supar sayajin, cool. Ultra? na ja... 3fach? toll, man kanns echt übertreiben... als ich vom 4fachen gehört habe wars ende für mich :)
natürlich habe ich trotzdem die serie von anfang an gesehen, nur mit diesen endlosen wiederholungen, schrecklich

weils mir in den sinn kommt eine frage: wo sind zu Gohans jugendzeiten all die hundemenschen usw. hin? satan city ist frei davon und auch sonst sieht man nur noch menschen... der charme aus der anfangszeit ging für mich einfach verloren...

Wow,

das ist mal ne gute Idee hier! Also ich bin nicht mit der Serie sondern mit den Büchern groß geworden. Hab mir von Freunden die Manga aus Japan mitbringen lassen oder teures Zeug beim Videodrom in Berlin gekauft. Als dann endlich, nach unerträglich langer Zeit RTL II erstmal nur DB ausgestrahlt hat, war bei uns im Haus Volksfeststimmung, jedenfalls bis Goku das erste Mal den Mund aufmachte. Und wer erinnert sich nicht an die "Mütze mit zwei Löchern für die Ohren" anstatt "Mädchenunterhose"! Als DBZ anlief, gehörten wir zu denen, die Protestbriefe an RTL II geschickt haben um den ersten Syncronsprecher von Vegeta los zu werden. Das war noch schön, aber jetzt, total zerschnitten, mit falschem Vorspann...
GT konnte ich noch nie leiden, weils einfach nicht von Toriyama ist und die Story einfach nur so dünn wie die vielen Folgen, die in DBZ eingefügt wurden, um die Story zu strecken.

Trotzdem ist die Serie immer noch sehenswert, wenn man es nicht übertreibt und immer mal den Manga zur Hand nimmt. Und man kann sich die Serie hier ja auch "schön lesen", genug Leute haben eine bessere Fantasie als die Syncronredakteure von RTL II.

Hm.. ich bin mit der Serie und denn Mangas groß geworden, ich hab Dragonball dass erste mal gesehen und ich hab mich in die Serie verliebt ^^, DragonballZ hingegen tja, da musste man einfach so lange warten, und dann die Stimme von Vegeta am Anfang ne, dass war nicht so toll.. da kamen eben ein paar kleine Emails an RTLII hin.. tja.. denn die Stimme passte einfach nicht..
Aber ich mag die Geschnittenfassung nicht, die ist einfach.. dafür gibt es keine Worte.. und dann GT, die waren nicht von Toriyama und die Story nun ja, die ging so.. Da ich die Serien im Original kenne, und dann hier diese RTL II Fassung.. da muss man sich erst einmal dran gewöhnen.. Und dann die Wiederhollungen von DB bis sie endlich DBZ gezeigt haben, wobei ich sie mir dennoch immer angeguckt hab.. ^^
Dennoch sehe ich die Serie gerne, mit ein paar Manga Pausen, denn in den Mangas haben sie ja nix geschnitten..
Und die Mangas sind eben für mich immer noch besser als das was RTL II uns gezeigt hat.
Aber trotz allem, liebe ich Dragonball/Z/GT da ich damit einfach groß geworden bin..

Also DB/DBZ habe ich bis vor 3-4 Jahren schon geschaut!

Jetzt schau ich eignetlich fast keine Serien mehr bzw. schau überhaupt kein Fernsehen mehr!
Keine Zeit..... bin auch selten zuhause!

Zurück
Oben Unten