Existens?

Ich wollte mal eine Umfrage zum Thema Existenz machen!
Wer von euch glaubt das wir nich wirklich sind sondern nur ein Traum! Oder wer glaubt das wir wirklich sind und das andere Quatsch ist?
Ich warte auf eure antwort!?

Existens Ja oder Nein?

Eure YUMI:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Bra_Briefs
Ich wollte mal eine Umfrage zum Thema Existenz machen!
Wer von euch glaubt das wir nich wirklich sind sondern nur ein Traum! Oder wer glaubt das wir wirklich sind und das andere Quatsch ist?
Ich warte auf eure antwort!?

Existens Ja oder Nein?

Eure YUMI:rolleyes:

mh es ist zwar bewissen von Wissenschaftlern das wir da sind aber woher wissn wir z.b das dass universum auch nur Teil von etwas ist?
 
Ich denke zwar nicht das unser Leben ein Traum ist aber wer weiß schon was wirklich Realität ist und was nicht!:confused:
Selbst noch so schlaue Köpfe der Wissenschaft können uns da keine Antwort drauf geben. Von daher gesehn,denke ich, ist es dann wohl auch egal wie wir existieren. Hauptsache ist das wir existieren, oder?;)
 
Tja man kann sie nicht recht beweisen aba ich glaube schon das es es gibt da es uns gibt auch wenn es uns nicht gibt gibt es das was uns produziert auserdem gibts kein nichts welche farbe soll das habe N :D
 
Original geschrieben von Tizui


jep stellt euch vor es wäre wie bei Matrix irgetwie cool :D aber aderseits nicht

...und eigentlich ist es dann eh egal - weil wirs nie erfahren werden :D ^^

@Thema
...ich hab dazu eigentlich keine Meinung, weil ich nie über solche Fragen nachdenke ...--> ist mir einfach wurscht ^^
 
Im grude ist es doch egal ob es uns wirklich gibt oder es nur ein Traum oder sowa ist man sollte sich nicht über solche umbeweisbaren sachen sorgen machen und das Leben Leben und dann abwarten vieleicht wacht man ja später auf oder nicht pasiert aber haupsache ist doch das man glaubt das man existiert und das man ein Lebendes Lebewesen ist.
Also ist doch egal ob man existiert oder nicht richtig beweisen kann es ja keine also sollte man sich nicht den Kopf darüber zerbrechen
 
Wir existieren was sonst?..............sach ich jetz mal..........wär natürlich möglich das wir auch nix existieren und mein PC auch nich existiert.......NEIN!!! :dodgy:
 
Ich glaube schon das wir existieren, schliesslich fühlen wir doch, Schmerz sowie Freude etc. sowas kann man in einem Traum nicht, egal wer ihn träumt. Aber vielleicht ist das was nach dem Leben hier kommt, ja ein endloser Traum... :indiffere
 
@Ryoga-Coomi
:D :D :D
Du kannst doch keinen Traum im Traum als Gegenbeweis für das Leben als Traum nehmen , das is doch absurd.

Ich glaube dass Realität ein ziemlich schwammiger Begriff ist.
Wir Menschen bezeichnen das als Realität was wir im Moment fühlen , was wir glauben.
Ich denke , dass die Welt etwas ist , was wir durch unsere Gedanken beliebig verändern können..,wenn ihr das Traum nennen wollt , bitte.Aber seid euch bewusst was ihr damit ausdrückt , wenn ihr sagt , das Leben sei ein Traum?Ihr stellt damit automatisch die Behauptung einer übergeordneten Realität auf , dass diese Welt nicht die richtige sei , dass es ein höheres Prinzip gibt.
Was genau unterscheidet eigentlich , mal abgesehen davon , dass Träume"nicht echt sind" , die Realität aber schon , Traum und Realität?
Im Traum ist alles möglich , es gibt keine Grenzen , unbgrenzte Möglichkeiten , keine Logik.
In der Realität gibt es Gesetze , die Naturgesetze.Sie bestimmen was möglich ist und was nicht.
Das heißt , wir unterscheiden Traum und Realität dadurch , dass es bei dem einen Grenzen gibt , bei dem anderen nicht.
Kommen wir nun darauf zurück , dass die Behauptung das Leben sei ein Traum , gleichzeitig die Existenz einer höheren Realität implizieren.
Wenn wir sagen das Leben sei ein Traum , sagen wir damit dass das Leben nicht wirklich sei , keinen echten Sinn oder Wichtigkeit besitze.Wir sehnen uns nach einem höheren Prinzip , einem Gesetz , einem wahren Weg , nach Struktur , kurzum: nach Beschränkungen.

Aus all dem folgt:Ich kann nicht sagen ob das Leben Realität oder Traum ist , da für mich beides dasselbe ist.
 
vielleicht sind wir nur sowas wie ein grashalm in einer anderen welt die viel größer als unsere ist. wer die geschichte vom dunkelen turm kennt wird wohl eher versthen was ich meine.
das ist... vielleicht sind wir ameisen nud es gibt größere gestalten als uns und sie bemerken und nicht weil wir so klein wie mikroben sind. vielleicht versteht das ja jemand... :dodgy:
 
Zurück
Oben Unten