Erwachsen mit 21???

C13

Member
Na, da haben sich die deutschen Politiker mal wieder was einfallen lassen!
Erst mit 21 erwachsen?
Ich finde, man kann auch schon mit 18 die richtigen Entscheidungen treffen.
Was meint ihr? Seit ihr dafür? Seit ihr dagegen?

By C13

Original geschrieben von C13
Ach Mann!!!
Ich kann doch net alle Threads auswendiglernen!

By C13

easy, sollte keine kritik sein, wollte nur darauf hinweisen damit eine diskussion nicht zweimal geführt werden muss bzw. dass bereits gesagtes nicht unnötig wiederholt wird und anstelle dessen vielleicht beim anderen thread noch was neues kommt..

meiner meinung nach, ist das sinnlos...man kann mit 16 richtige entscheidungen treffen und man kann auch erst mit 30 richtige entscheidungen treffen..aber deswegen gleich von 18 auf 21 erhöhen ist totaler schwachsinn....es hat was mit erfahrung und erziehung zu tun, wie jemand entscheidungen trifft!!!!

Also ich bin nicht dafür. Obwohl mir das eigentlich egal sein kann was die Politiker bei euch in Deutschland machen:D

Ich find die Regelung Erwachsen mit 21 auch affig. Als ob so eine Verschiebung (sofern sich wer dran halten sollte) irgendwas ändern sollte...

Die Politiker müssen nach den ereignissen in Erfurt handeln! Da sie nicht wissen wo sie anfangen sollen, setzten sie das Alter der Volljähriglkeit einfach mal spontan 3 Jahre höher. Meiner Meinung nach, bringt das absolut gar nichts. Sie wollen den Medien nur mitteilen, dass sie was unternehmen! Doch leider unternehmen síe das Falsche!!

Die Politiker müssen nach den ereignissen in Erfurt handeln! Da sie nicht wissen wo sie anfangen sollen, setzten sie das Alter der Volljähriglkeit einfach mal spontan 3 Jahre höher. Meiner Meinung nach, bringt das absolut gar nichts. Sie wollen den Medien nur mitteilen, dass sie was unternehmen! Doch leider unternehmen síe das Falsche!!

Sorry wegen der Doppelpost!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das war mal wieder klar, so ein Schwachsinn kann nur von der deutschen Regierung kommen! Solche Sachen wie Erfurt passieren überall auf der Welt, dagegen kann man nichts machen. Schon gar nicht so ne neue Regelung. Was wäre wenn der Kerl noch nicht erwachsen gewesen wäre ?! Also ich hab jedenfalls keine Lust mit 20 noch meinen Eltern hinterherrennen zu müssen :mad: Aber ich glaube nicht dass die Politiker damit durchkommen.

ach, bei manchen sachen die die politiker schreiben frage ich mich, ob die überhaupt schon erwachsen sind. Was soll das denn bringe, wenn man erst ab 21 erwachsen ist. Dann darf man erst ab 21 auto fahren. Ich fände es besser, wenn man schon mit 16 volljährig wäre. Weil bis auf ein paar ausnahmen die meisten in diesem alter richtig vernünftig sind und auch klar denken können und vor allem wissen, was sie tun und wollen.

Erwachsen mit 21 eigentlich totaler Blödsinn: rechtlich gesehen kann das Jugendgesetz auch jetzt schon bis zu einem Alter von 21 angewendet werden
und ob man nun mit 21 wählt (oder auch nicht) oder mit 18 ist doch eigentlich egal
Außerdem erinnert es mich an einen Ausspruch den Leute aus Amerika getätigt haben, die gegen die Regelung der Altersgrenzen in den USA sind : "Mit 18 alt genug für den Krieg, aber noch lange nicht alt genug zum wählen".

Original geschrieben von MarkoDTA
Erwachsen mit 21 eigentlich totaler Blödsinn: rechtlich gesehen kann das Jugendgesetz auch jetzt schon bis zu einem Alter von 21 angewendet werden
und ob man nun mit 21 wählt (oder auch nicht) oder mit 18 ist doch eigentlich egal
Außerdem erinnert es mich an einen Ausspruch den Leute aus Amerika getätigt haben, die gegen die Regelung der Altersgrenzen in den USA sind : "Mit 18 alt genug für den Krieg, aber noch lange nicht alt genug zum wählen".

jaja, wieder die amis. Wählen kann man ja schon ab 16. Deshalb finde ich auch, dass man ab 16 schon als volljährig zählen sollte. Und wenn es um krieg geht, sind für die amis die jüngsten schon nützlich. Aber sonst sind die eigenen bürger ja dreck:mad:

Erst mit 21 erwachsen?

By C13

is doch vol blöd. irgendwann werden die sagen du bist erwachsen wenn du stirbst...

Das würde sowieso nichts ändern, außer das Wahlrecht. Es wäre also völlig überflüssig. Gutes Beispiel für die Einfallslosigkeit der Politiker (...)

Original geschrieben von JayZaMan

jaja, wieder die amis. Wählen kann man ja schon ab 16. Deshalb finde ich auch, dass man ab 16 schon als volljährig zählen sollte. Und wenn es um krieg geht, sind für die amis die jüngsten schon nützlich. Aber sonst sind die eigenen bürger ja dreck:mad:

Öhm, in "einigen" Bundesländern, nicht in allen, können 16-jährige bei Kommunal- und Landtagswahlen wählen. Nicht im Bund.

Aber sonst sind die eigenen bürger ja dreck

Wie kommst du auf die Idee? Warum sollte der amerikanischen Regierung ein Bürger weniger wert sein, als das z.B. in DE der Fall ist?

Und ich frage mich, was das alles mit dem Thema zu tun hat. Ich bin auch gegen ein heraufsetzen der Altersgrenze, aber was hier z.T. für Argumente kommen, find ich schon ein bisschen heftig...

Genau weiß ich es nicht, aber ich hab doch da was aufgeschnappt das die Lehrer den Eltern nicht sagen konnten das der Typ nicht mehr in die Schule ging weil er volljährig war.

Wie auch immer, ich bin auch der Meinung das man nicht ab einem bestimmten Lebensjahr plötzlich wie aus heiterem Himmel reif ist. Wenn die Politiker was tun wollen, dann dafür sorgen das Schüler nicht in solche Situationen kommen

Erst mit 21 erwachsen?

By C13

ja kann man!
aber nicht alle können das...
bin trotzdem dagegen. :cool:

Erwachsen mit 21???
LOL sag ich nur das würd sowie so nichts änderen der ganze aufstand der gemacht wird die BLÖDSINN sind manche wegem 1amok läufer naja die spinnen spiele auf den index zb setzten bringt zb nichts man kommt immer irgendwie dran (auch die unter 18) so genau wie bei filmen :mad:

Am besten man bleibt ganz ruhig:kaioken:

Wenn man mit 18 seinen Führerschein hat,sollte man auch vor Gericht als Erwachsener gekennzeichnet werden und nicht solche Jugend was weiß ich Menschen hinschicken,die die Psyche der Kinder (obwohl sie 18 sind) untersuchen!

Zurück
Oben Unten