Episoden-Diskussions-Thread

TRIPLE6

Member
Diskutieren wir eigentlich nur die deutschen oder auch schon die japanischen Folgen?


Zu den deutschen: Finde es generell schonmal gut, dass ie nicht ganz so arg geschnitten haben, wie man es hätte erwarten können. Die meisten Attacken kann beim Auftreffen noch sehen, und sogar Blut wurde nicht einfach wegretouchiert. Ab Montag beginnt erstmal das längere Robin-Flashback, bevor es dann endlich zu den 1vs1 gegen die CP9 kommt


zu den japaischen:
Folge 348 ist mit deutschen Untertitel draussen, und ich muss agen, dass diese schon eine meiner liebsten bisher im TB-Arc ist. Franky räumt mit seinen Nunchakus auf, und Brook hat seinen großen Auftritt. Das Lied "Binks Sake" ist einfach hervorragend animiert wurden, und ich kann jetzt schon nicht mehr drauf warten, bis eine komplette Version davon zu hören sein wird.
 

SlowMo

Member
Hab noch nicht eine deutsche Folge gesehen seid dem es wieder los ging. Scheiß Arbeit, nun hab ich es endlich geschafft meinen Videorekorder (ja, sowas besitz ich noch) zu programmieren und werd jetzt immer die ganzen 5 Folgen aufnehmen und am Wochenende schauen.

zu den japanischen (würd sich da nicht vielleicht ein weiterer Spoiler-Thread zu lohnen?)
Folge 348 war echt stark, Binks Sake war echt gut umgesetzt. Auch seine Attacke fand ich sehr geil.
Folge 349 find ich auch sehr gut, die Erklärung was hinter der Thriller Bark steckt hat man prima dargestellt. Brook gefällt mir echt immer mehr, tut einem fast leid, dass Franky und Robin so hart mit ihm sind. Aber irgendwie hab ich Angst, dass er in der deutschen Version völlig verhunst wird. genauso wie das Lied Binks Sake, da grauts mir vor der Synchro.
 

Monkey D Ruffy

König der Piraten xD
wie findet ihr diese rückblick-folgen? mich nervts....wollten doch bestimmt nur zeit gewinnen, um neue folgen zu "drehen"....
 

Strohhut-Robin

New Member
Bitte Helft uns !!!

Es geht um die beste Anime Serie ONE PIECE !!!

Vielleicht ist es euch aufgefallen unser deutsches
One Piece ist eine Katastrophe:
· Die Dialog werden regelrecht verunstaltet
Hier ein Beispiel dazu :
Robin (dt.)
Ich will meine Ruhe haben!
Robin (jap.)
Ich will sterben!
· Die Folgen war sehr großzügig geschnitten, sehr wichtig Szenen fehlen
Szenen die Zeigen, was für werte One Piece rüber bringt. Oder Szenen, die “angeblich“ zu Brutal für klein Kinder sind!

So und hier unser kleines anliegen an euch um One Piece wieder besser zu machen!
Wir bitte euch am 19. Mai (Montag) und 20. Mai (Dienstag) keine One Piece zu schauen. Mit diesem Warnstreik wollen wir RTL 2 zeigen wie wichtig uns One Piece ist. So wollen wir dafür kämpfen das One Piece wieder so wie früher zu sehen ist, und nicht diesen Kinderkram den die von RTL 2 uns als One Piece verkaufen!!!
 

SlowMo

Member
Und das Ende vom Lied ist, dass One Piece abgesetzt wird und wir bis zu unserem Lebensende auf Tele5 verfolgen können wie Ruffy loszieht und irgendwann auf Skypia landet.

@ Monkey D Ruffy:
Mich nerven die Folgen auch nur. Ist vielleicht gut für die Leute, die erst seit dem Beginn der neuen Folgen zuschauen, aber der Großteil dürfte von Anfang an dabei sein und sich nur gestört fühlen.
 

TRIPLE6

Member
Animes in Deutschland werden nun einmal leider hauptsächlich als Kindersendugen betrachtet, was im Falle One Piece auch nicht ganz so verkehrt ist, wenngleich das Werteempfinden in Japan ein anderes ist als es heir in Deutschland mittlerweile ist. Ich finde es auch bescheiden, dass Gewalt fast komplett rausgeschnitten, Dialoge bis zur völligen Sinnentfremdung umgestaltet und ganze Grundhandlungen so umgeändert werden, aber durch einen Streik wird sich nichts ändern, wie SlowMo schon richtigerweise erkannt hat. Das würde lediglich dazu führen, dass es irgendwann ganz abgesetzt wird, und ihr nur noch die japanischen Folgen zum Anschauen haben werdet. Muss jeder selbst wissen. Ich habe mich inzwischen weitesgehend damit arangiert so wie sich der Markt für Animes in Deuschland nun einmal darstellt.
 

Monkey D Ruffy

König der Piraten xD
Wir bitte euch am 19. Mai (Montag) und 20. Mai (Dienstag) keine One Piece zu schauen. Mit diesem Warnstreik wollen wir RTL 2 zeigen wie wichtig uns One Piece ist. So wollen wir dafür kämpfen das One Piece wieder so wie früher zu sehen ist, und nicht diesen Kinderkram den die von RTL 2 uns als One Piece verkaufen!!!

Denkste RTL2 juckt das?
 
dat wird rtl2 egal sein, wenns net mehr geguckt wird machen se halt wieder ne alte pokemon serie oder sowas rein, wird schon irgendwer gucken ....
 
rooooooooooofl :rofl: jaaahaaa die Szene war urgenial, ich hab mich so abgeroflt als er das Boot gesehen hat, aber wo war da nen Hund O___O mist hab wohl nich genau genug hingesehen x__X
die Serie is wirklich total genaiiil ^^ und das Opening hat mich auch überzeugt ^^ nen echter Ohwurm zu dumm das ichs bisher noch nich im Net finden konnte, aber wird scho ^^"

ja auf den roten Shanks bin ich auch sehr gespannt, der gefällt mir wirklich gut, das was ich von dem bisher gesehen habe ^^ :D **schon sehr gespannt is**



Wenn du im Internet one Piece Filme suchst dan geh unter und such nach: one piece by Aextrem... Orriginale Op folgen mit blut und allem drum und dran... Mit deutschem ton und ab und zu Deutscher untertitel wegen orriginal text Zensierte texte Usw.
 

Mya

hopeful...
Nett das hier schon länger nicht mehr über die aktuellen Folgen von One Piece diskutiert wurde :p

Ich finde es wesentlich besser das Tele 5 die Serie jetzt ausstrahlt - weniger hiesige Dialogzensuren sowie Schnittbearbeitungen, wo bei einer detailgetreuen Wiedergabe erheblich gestört haben (auch wenn nichts über das japanische Original geht).

Die Stimmen sind ebenfalls wieder dieselben, und Brooks Synchronsprecher klingt, wie ich denke auch nicht schlecht (ist derselbe aus Xandir von Draw Together). Bin mal gespannt, wie das Ganze weitergeht.
 
Oben Unten