Dunkle welt monster

S

sweetpete

The Doc
hi! bin inzwischen soweit gekommen das die effekte von dunklen welt monstern nicht aktiviert werden wenn man sie als kosten abwirft für z.b. blitzeinschlag oder so......wie sieht es denn bei kartenzerstörung - elegante - oder auch The Cheerful Coffin aus?
 
Dopeman

Dopeman

Angehender "Pro" Gamer ^^
Card Destruction - Nur wenn der Gegner es einstetzt
Gracefull Charity - Aktivieren sie sich nicht
Cheerful Coffin - Bin ich mir nicht sicher da auf der Karte Steht das sie abgelegt werden.

Soviel wie ich weiss aktiviert sich nur der Effekt von Broww, Huntsman of the Dark World auch wenn du ihn selber abwirfst (steht nämlich drauf)

Nehmen wir dazu 2 Beispiele:

Bsp 1:

Goldd, Wu Fürst der Finsteren Welt

ATK: 2300 DEF: 1400 Level 5
[Unterweltler / Effekt]
Falls diese Karte durch den Effekt einer Karte aus der Hand auf den Friedhof abgeworfen wird, beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite. Falls diese Karte durch den Effekt einer Karte deines Gegners aus der Hand auf den Friedhof abgeworfen wird, kannst du bis zu 2 Karten auf der Spielfeldseite deines Gegners wählen und sie zerstören.


Bei ihm Aktiviert sich der Zusatzeffekt nur wenn er durch einen Gegnerischen Effekt abgeworfen wird. Genau so funktioniert auch Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt.

Bsp 2: ist die bereits obengenannte ausnahme Broww

Broww, Jäger der Finsteren Welt

ATK: 1400 DEF: 800 Level 3

[Unterweltler / Effekt]
Falls diese Karte durch den Effekt einer Karte aus der Hand auf den Friedhof abgeworfen wird, ziehe 1 Karte von deinem Deck. Falls diese Karte durch den Effekt einer Karte deines Gegners aus der Hand auf den Friedhof abgeworfen wird, ziehe 1 Karte zusätzlich von deinem Deck.


Sein Effekt aktiviert sich auch wenn er durch deine eigenen Karten Abgeworfen wird. In diesem Fall darfst du aber nur
eine Karte Ziehen. Während du wenn er durch einen Gegnerischen Effekt abgeworfen wird 2 Karten ziehen Darfst.

Beiige ist hier nich erwähnenswert, da er keinen Zusatzeffekt hat.

PS: Schwarz auf Schwarz ist nicht sehr Vorteilhaft^^ (siehe Frage)
 
S

sweetpete

The Doc
sorry wegen der farbe ...... war ein versehen
tja war in diesem falle nur ne kleine hilfe aber gut zu wissen das kartenzerstörung und grace nicht klappen beziehungsweise nur bedingt.....über den sarg hab ich nämlich auch bei netrep nichts gefunden..........will die ja spielen aber nicht nur mit den eigenen supportkarten
 
Sven-Goku

Sven-Goku

Ultimate Fusion
Wie schon gesagt wurde, gibt es einige Karten mit denen man die starken Dark World Monster aufs Feld bekommt (Auch wenn ihr Effekt dabei nicht aktiviert wird).

Die meisten spielen in Dark World

3 x Dark World Lightning
1x Kartenzerstörung
1x Morphing Jar

Grace ist ja wiedermal verboten, sonst wäre das auch eine Möglichkeit

Man kann dann auch noch 1-2 Dark Deal spielen, da sich dabei auch der effekt aktiveirt.
 
S

sweetpete

The Doc
dachte kartenzertörung geht nicht ausser wie oben von dopeman beschrieben und gracefull auch nicht...wer hat nu recht?....ansonsten danke
 
Dopeman

Dopeman

Angehender "Pro" Gamer ^^
Beide gehen nur wenn man sie selber einsetzt werden die Effekte nicht aktiviert
 
Sven-Goku

Sven-Goku

Ultimate Fusion
dachte kartenzertörung geht nicht ausser wie oben von dopeman beschrieben und gracefull auch nicht...wer hat nu recht?....ansonsten danke


Die Effekte von Goldd und Silva, das Karten zerstört werden oder Handkarten abgeworfen werden mussen, gehen nicht, aber wenn sie durch Kartenzerstörung von der hand in den Grave kommen, werden sie spezial beschworen und man hat einen netten 2300 ATK beatstick zusätzlich auf dem Feld und darauf beruhen die meisten Dark World-Decks.
 
Oben Unten