Dunkel

Mad Hatter

dunkelheit...............
hey, hier eine kleine kurz - ff. auch wenn es keine fortsetzung gibt, würde ich mich echt über komments freuen ^^
samantha

Sie stand auf und ging langsam auf den Tisch zu. Alle starrten sie erwartungsvoll an, als ob jeder Schritt an ihr etwas besonderes wäre. Es war kein einziger Laut, kein einziges Geräusch zu hören. Langsam wurde es dunkel in dem abgelegen Raum, der in den uralten Gemäuern lag. Es war ein kleiner Funken zu sehen, als sie die Kerze, die auf einem Totenkopf klebte, anzündete. Sie hatte sich ein schwarzes Tuch über den Kopf gelegt, was ihr eh schon weisses Gesicht noch blasser erscheinen liess. Mit ihrer dunklen Stimme begann sie zu erzählen, erzählte von dunklen Schatten, die Menschen verfolgten, von Vampiren, die Menschen töteten. Ihre normal etwas unsichere Stimme war nun sicher und fest, und es schien, als wäre sie nun voll und ganz in ihrem Regiment. Sie hatte die anderen voll in ihren Bann geschlagen und es sah so aus, als würde sie sie auch nicht mehr so schnell loslassen. Sie stand nun direkt hinterder Kerze und wurde von vorne beschienen. Doch da wo ihr Schatten hätte sein sollen, war nichts als die altmodische Wandtafel. Als sie mit ihrem Text fertig war, bliess sie die Kerze aus. Etwa drei Sekunden später stand sie wieder an ihrem Platz und es wurde wieder heller. Immernoch starrten alle nach vorne, wo sie geradenoch gestanden hatte.
Mit den Worten:"Das war doch mal eine gelungene Buchvorstellung", begab sich der Klassenlehrer nach vorne und setzte sich an das Pult.
Nach der Stunde war alles wieder beim alten; das Mädchen, dass gerade noch grosses Aufsehen erregt hat, war wieder das unscheinbare Mädchen mit den zwei Zöpfen und den Schleifen.
Sie ging mit ihrem mädchenhaften Gang in ihr Zimmer, schloss die Türe hinter sich gut ab und verdunkelte den Raum gut. Im letzten Lichtstrahl konnte man ihre beiden ungewöhnlich langen Eckzähne sehen, bis der Raum völlig finster war. Sie hatte gewiss keine Angst im Dunklen und verabscheute sicher auch kein Blut...
 
Wirklich eine sehr düstere Geschichte. Spannender Schreibstil aber leider leider leider ziemlich kurz. Kommt noch ne Fortsetzung?
 
Leider viel viel zu kurz... daraus würde sich bestimmt einiges mehr machen lassen :)
Der Schreibstil und so war jedenfalls super. Und die Stimmung düster... wobei das Ende diese Düsternis schon fast wieder verschluckt, als der Lehrer labbert.
 
das Ende ist geil, zu geil um fortgesetzt zu werden, weil dann der ganze schöne Effekt flöten gehen würde

Kurz aber irgendwie einfach genial ^^
 
Ich fand diese ( viel zu kurze ) Geschichte auch gut. Am Anfang hatte ich echt das Gefühl, erstmal in einer Grabkammer, verlassenem Schloss oder so zu sein - wegen dieser ganzen Düsteren Stimmung. Der Wandel ins Klassenzimmer hinein kam ziemlich plötzlich, also irgendwie unverhersehbar, fand ich, war aber trotzdem keine negative Wendung.
Der Schluss war auch echt super, und wie Lysander schon sagte, sollte es davon keine Fortsetzung geben, da dann die Atmosphäre echt hinüber wäre. *g*
 
Zurück
Oben Unten