Dune-Der Wüstenplanet

Edea

Hexe
Dune

so...wer hat schon alle 6 bücher gelesen?

also mir gefällt mit abstand das letzte am besten...und das mit dem gottkaiser am wenigsten.

das erste ist das, das sie neuverfilmt haben--->hat pro7 im frühjahr oder so ausgestrahlt.
die anderen bücher handeln von paul und seinen nachkommen...

also ich hab die ersten 4 gelesen und bin gerade mitte 5 und muss dir widersprechen edea ich finde band 4 mit Gottkaiser leto II eines der besten man muss halt viel nachdenken (teilweise) bis man die gedankengänge von leto II versteht und viel action hat das buch nicht so gesehen ist es für viele wahrscheinlich totlangweilig

ich find es ja nicht schlecht, aber es gefällt mir nicht so gut wie die anderen.
letos ideen sind teilweise echt interessant, aber es passiert zu wenig und leto war mir nie sonderlich sympathisch...seine schwester mochte ich lieber.

Original geschrieben von Edea
ich find es ja nicht schlecht, aber es gefällt mir nicht so gut wie die anderen.
letos ideen sind teilweise echt interessant, aber es passiert zu wenig und leto war mir nie sonderlich sympathisch...seine schwester mochte ich lieber.

ich sag ja:
viel action hat das buch nicht, so gesehen ist es für viele wahrscheinlich totlangweilig

ich quote mich selbst *greift sich an den kopf*

Ich habe die 3 Dune Teile auf Pro 7 gesehen ! War das jetzt nur das erste Buch ? Und wie eng ist der Film eigentlich am Buch orientiert ? Ich habe keine der Bücher, aber der Dreiteiler war schon ziemlich interessant !

Ja, ich fand Dune auch irgendwie interessant und hab mir alle Teile aufgenommen und hab mir schon fast das Buch gekauft!

die drei filme waren nur das erste buch. und bis auf kleinigkeiten stimmten sie über ein - mir gefällt das buch jedoch um einiges besser als die filme;)

alle 6 bücher sind um die 600 seiten dick außer band 2 der hat nur 250 wenn ich mich recht entsinne

zum tv-dreiteiler: war schon sehr gut und auch nahe am buch aber dune kann man einfach nicht verfilmen kein film wird je an das buch heranreichen!!

Hmm.... Engelchen :D, auch wenn du jetzt ne Woche weg bist, du hast doch einen wirklich zu guten Geschmack.. ^^

Ich ahbe dei Bücher leider noch net gelesen... muss aber dazu sagen, da dei Filme von Pro Sieben... nach meiner Meinung extrem schlecht waren... vor allem weil viel mehr Wert auf die Politik als auf die eigentliche Saga geleget wurde...
Die Bücher werde ich mir auf jeden fall auch noch vornehmen...

Achja... und den alten Kitschfilm, von 1986 fand ich richtig gut... im Trailer von Episode 1 ist übrigens eine Szene aus diesem Film reingeschnitten woprden... peinlich peinlich...
Und noch eine Szene.. na egal... böser George Lucas.. böser böser George Lucas... :D

Original geschrieben von Konterfeit
jaja, der Film von 86 is klasse.
hätte das Zeug zum Kultfilm.
aber das will ja niemend da oben

ja, hast du REcht... ich finde den Film ziemlich gut... eben weil er stärker auf dei Legende als solche eingeht... und am Ende zeigt wie mächtig Paul wirklich ist..
Vom ProSieben "Hühnerbrust" Paul hat man das ja nicht gesehen...
jedenfalls wurden die Charaktere extrem vernachlässigt... fand ich ziemlich schade...

Achja.. wie gesagt... im Trailer von Episode 2 wurde eine Szene aus diesem Film rausgeschnitte... das ist ziemlich peinlich... und da gabs da noch eine Stelle aber das muss ich mir nochmal ansehen...

Bücher lese ich mri auf ejden fall noch durch..

Original geschrieben von Dark-Seraphim
Hmm.... Engelchen :D
soll ich mich jetzt angesprochen fühlen?:D

ach ja den film von 86 find ich auch recht gut, hatte auch irgenwie mehr atmospäre wie der tv dreiteiler

da fällt mir grad ein: ich heiß im RL Paul, ob das ein wink des schicksals ist? vieleicht bin ich der zukünftige herscher des Universums!:D:dodgy:

Original geschrieben von ArchangelAzrael

soll ich mich jetzt angesprochen fühlen?:D

ach ja den film von 86 find ich auch recht gut, hatte auch irgenwie mehr atmospäre wie der tv dreiteiler

da fällt mir grad ein: ich heiß im RL Paul, ob das ein wink des schicksals ist? vieleicht bin ich der zukünftige herscher des Universums!:D:dodgy:

...Nein.... du solltest dich nicht angesprochen fühlen... :dodgy: Na egal

also... ich würde sagen kehrt ihr mal zum Buch zurück... ich spamme hie rnämlich ein wenig Sinnlos im Bezug zum Thema...

Naja, aber eines muss ich noch los werden... aus dem 86'er Film
"Ich brauche sie, zur geplanten, systematischen Ausrottung ALLEN Lebens auf Arrakis"
HAchja... ich mochte den Imperator..

@ konter das kann man eigentlich nicht verallgemeinern! das hängt sehr vom persönlichen geschmack ab.

allerdings kann ich dir sagen, dass band 1,2 und 3 zusammenhängend sind dann komt ein schnitt von 3000 jahren(oder warns mehr? oder 500 weniger?) dann spielt das 4 buch dann kommt wieder ein schnitt von 1500 jahren (bin ich mir ziemlich sicher) und band 6 hab ich immer noch nicht gelesen:( da kann dir edea glaub ich weiterhelfen

so diese infos helfen vieleicht beim entscheiden (hoffe ich)

buch 5 und 6 hängen auch zusammen, das heisst es sind nur ein paar jahre dazwischen. und die charaktere der beiden bücher sind auch die besten und interessantesten!

ha! hab jetzt zum geburtstag den 6 band bekommen, wenn ichs jetzt noch schaffe den 5. fertig zu lesen :D:dodgy:
schade nur dass ich band 1-5 aus ner anderen auflage hab wie band 6 (5 schwarze buchrücken dann ein sandfarbener)

überlebt der bashar teg eigentlich den 5. band?

Zurück
Oben Unten