Dragonball/Z/GT für die Playstation 3!

Ein lockender Titel, nichtwahr? ;)

Leider bin ich nicht sicher ob es das geben wird, wie auch vielen anderen sind mir nur Gerüchte bekannt. Das nur vorweg. Mein eigentliches Anliegen ist eine Frage. Nachdem ich mit der Suchfunktion nicht in der Lage bzw. zu dämlich (?) war einen ähnlichen thread zu finden stelle ich mal diese Frage:

Wie sollte ein DB-Game für die neue Generation an Spielekonsolen (PS3, Revelution,360) aussehen?
Nennt am besten Genre, beschreibt ein bisschen die Engine des Spiels, Charaktere usw.

Mein Hauptkritikpunkt an vergangenen Teilen (Budokai-Reihe die ich von 1 bis hin zu Tenkaichi durchgespielt habe) sind die wenigen Moves des einzelnen Charakters. Bei Tenkaichi sind es Bspw. nur 5 je Charakter.

Freu mich auf eure Antworten

Grüße
Steve Mütterchen ;)

Soll sein wie in der Serie und punkt. Also 100000x besser als Tenkaichi. Da konnte man nur nähmlich nur 7 schläge oder so pro Charakter machen und das war scheiße.

Traum

Also ich würde es sehr toll finden wenn es ein richtiges rollenspiel sein würde.

Wo man sich mitten im Kampf verwandeln kann um auch wirklich seine kampfkraft zu steigern.
Diese fähigkeit sollte aber nicht permanent zur verfügung stehen. sondern ki abhängig sein.
Je nach stufe sollten dementsprechend die attacken sich auch verändern zum beispiel stärke und effekt grad.

Die gegner sollten frei auf der welt sichbar sein und man sollte auch selber fliegen können.
Es sollte aber keine steuerung wie in den Budokai spielen sein sondern eher wie FF12 oder legend of legaja, wo man gefährten hat und dennen bestimmte Ki routinen geben kann damit sie selber agieren.

Natürlich sollten die gegenstände aus den serien auch vorhanden sein, unter anderem jindujun oder die magische bohnen.

Es muss eine openworld geben aber nicht so wie in oblivion, der spieler sollte schon an die hand genommen werden damit die story spannend bleibt.

Auf jeden Fall sollte es auch eine ganz neue story geben und nicht schon wieder eine aus den serien.

Was ich auch sehr toll finde, wenn die eigene sowie die des gegner kampfkraft festellen kann und dementsprechend entscheiden sollte ob man sieges chancen gegen ihnen hat oder nicht und gegebenfalls einen rückzug einzuleiten.
Möglicherweiße kann dies auch nach hinten lossgehen wenn der gegner wesehntlich mehr speed drauf hat als man seine chars traniert hat so bleibt es immer ein risiko ob man sich mit den gegner anlegen sollte oder nicht.

Was ich auch sehr begrüssen würde, es müsste verschiedene kleidungen geben die sich sowohl optisch als auch attributisch auf den jeweiligen charakter auswirkgt.

:DAber das aller wichtigste ist für mich das man seinen eigenen Char erstellen kann und seine atacken und transformationen inviduell festlegen kann die er im verlaufe des spieles erlenen soll, freillich wird nicht angezeigt in welcher reihenfolge und wann dieser char es erlernen soll so bleibt es ein kleines rätsel.

Wichtig ist mir das man gute sowie böse entscheidungen treffen kann um die storyline in verschiedene richtungen zu entwickeln, so ähnlich wie in mass effekt oder den kotor spielen.

so ich glaube das reichts fürs erste falls mir was anderes einfällt füge ich das nachträglich ein.

Ps: sollte eine angemessende grafik haben mindestens FF10 niveau

Zurück
Oben Unten