Doom 3

sgssj2

New Member
Freut ihr eucj eigentlich schon auf Doom 3, ich find das wird voll geil!Doom 1 und 2 waren ja schon supi! ID-Software is nach Blizzard halt die bese Software Schmiede!

Original geschrieben von sgssj2
Freut ihr eucj eigentlich schon auf Doom 3, ich find das wird voll geil!Doom 1 und 2 waren ja schon supi! ID-Software is nach Blizzard halt die bese Software Schmiede!

Klar freu ich mich auf das Game!! Die Grafik sieht hammer aus!!! Hoffentlich hats auch ne gute Story!!:D

Auf jeden Fall!! Doom 3 wird hoffentlich genau so genial wie Q3!

Re: Re: Doom 3

Original geschrieben von SNk Piccolo
Auf jeden Fall!! Doom 3 wird hoffentlich genau so genial wie Q3!
Njaaa ich denke nicht das du die beiden Spiele vergleichen solltest. Kannste genausogut Quake 2 mit Quake 3 vergleichen. Doom 3 wird schliesslich das Augenmerk auf den Singleplayer bereich legen.

Aber gut, ID und kein Multiplayer wäre wie ID und keine wegweisende Grafik-Engine ^^

Re: Re: Re: Doom 3

Original geschrieben von TheMainMan

Njaaa ich denke nicht das du die beiden Spiele vergleichen solltest. Kannste genausogut Quake 2 mit Quake 3 vergleichen. Doom 3 wird schliesslich das Augenmerk auf den Singleplayer bereich legen.

Aber gut, ID und kein Multiplayer wäre wie ID und keine wegweisende Grafik-Engine ^^
Ja gut, gerade wegen des SP-Modus freu ich mich ja so drauf...
Verglichen habe ich Q3 und Doom3 einfach, weil beide von ID stammen und und somit revolutinäres bereithalten/-hielten...
Das GamePlay wird sich sicherlich unterscheiden...

@ Majin Dragon: Das hatte man am Anfang auch an der Q3-Engine bemängelt. Aber wenn man sich Games wie JK2, RtCW oder MoO anguckt, beweist das eigentlich nur das krasse Gegenteil...

Naja, ich war noch nie so der super große ID Fan, aber die Engine ist gut. Aber kaufen werd ich mir (falls bei uns überhaupt jemals ein ID spiel nicht indiziert wird :D ) nicht. Ich wart lieber auf UT2k3....

@SNk

Die spiele basieren auf der Q3TA engine und da wurde die engine soweit modifiziert das man außenlevels darstellen kann. Bei DOOM3 ist ein ganz anderes problem den kein grafikchip könnte die außenlevels schnell genung berechnen.

also ich hab ja auch die vorgänger durchgespielt und freu mich schon auf den neuen teil. aber hoffentlich bekomm ich dann net wieder den schauder das ich mich net trau weiterzuspielen >_< (kein witz...^^")

Also ich hoffe es wird auch außenareale geben denn ichhabe bis jetzt nur gute Indoor Shots gesehen aber keinerlei Outdoor Shots also mal hoffen aber es wird denke ich auch ohne ein sehr guter shooter !!

Original geschrieben von Majin Dragon
@SNk

Die spiele basieren auf der Q3TA engine und da wurde die engine soweit modifiziert das man außenlevels darstellen kann. Bei DOOM3 ist ein ganz anderes problem den kein grafikchip könnte die außenlevels schnell genung berechnen.
Wer sagt denn, dass man die Doom 3-Engine nicht auch soweit modifizieren kann :p... Nein, ich weiss was du meinst. Aber ehrlich gesagt ist mir das mit den Aussenlevels ziemlich schnuppe^^. Ich mag es viel leiber iminneren eines Gebäudes zu kämpfen... *an stalkyard zu den h-l zeiten denk* :rolleyes:

Wenn sie jetzt die engine modifizieren was für eine GPU (VPU) benötigt man damit das spiel halbwegsläuft? Dabei ist das spiel erst eine mischung aus GL1 und GL2 (also etwa DX8.1).

das game rockt sicher ;]
aber funzen tuts auf mene rechna sicher nicht auf höchste details... p3 1ghz, geeforce 2gts|pro 388 sdram 133 ... :bawling:

Pfff, ich liebe das Game :D
Mir egal wenn dort zu viel Blut spritzt ich bin ein Doom fan habe den ersten Teil mit 9 Jahren das erste mal durchgespielt :D

Das Spielt hat leider aufm 2,2 Ghz mit ner nigelnagelneuen Radeon sogar geruckelt :dodgy: das heisst wenn das Spiel rauskommt mussn neuer PC her, da dann sicher viele andere Hersteller diese Engine lizensieren und noch schoener Spiele auf unseren Bildschirm zaubern.

Jap, das Game wird der Hammer, obwohl es sehr wahrscheinlich garnicht erst in Deutschland erscheinen wird :rolleyes:

Wusstet ihr eigentlich, dass John Carmack extra auf die Programmiersprache C++ umgestiegen ist, um Doom 3 zu programmieren?
Und wusstet ihr, dass es in Doom 3 keine Unterschiede zwischen statischen unter interaktiven Objekten innnerhalb eines Levels gibt? Da sag ich nur: GEILOMAT!!

Original geschrieben von Majin Dragon
Das ist auch der grund warum das spiel so ne hoche hardware anforderung hat.
Na ja, John Carmack hat gesagt, eine Geforce Ti würde reichen, und die bekommt man schon ab 230 € ... Na ja, was heißt schon :rolleyes: :dodgy:

Doom 3 wird einfach nur genial ^^

und dass carmack zu jedem neuen id-spiel ne neue geniale engine programmiert, die alles andere in den schatten stellt is ja sowieso schon klar

aber mittlerweile gibts ja schon ne GeForce 4 Ti für 160€ und die langt auf alle fälle zum zocken.

das einzige problem is wohl wie imma bei id-spielen die BPjM
wenns gut geht dauerts wohl ne woche oder 2, bis Doom 3 indiziert wird...aber das gute ist, das sie ja erst anfangen können, wenn das fertige produkt aufm markt ist, also gibts keine vorabindizierung

Zurück
Oben Unten