Die Vulkanischen Monster

TBSC

TBSC

LONE WOLF
Dieser Threat Bezieht sich auf die Vulkanischen Monster aus dem Booster Force of the Breaker.

Ich hab da folgende Fragen:

Vulkanische Rakete
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: FOTB-DESP1 Feuer
ATK: 1900 DEF: 1400 Level 4
[Pyro / Effekt]
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung, Flippbeschwörung oder Spezialbeschwörung beschworen wird, füge deiner Hand 1 „Glutbeschleuniger“-Karte von deinem Deck oder Friedhof hinzu.

Kann man mit dem Monster auch die "Dreifachen Glutbeschleuniger" - Karte ziehen???



Vulkanisches Verdammnisfeuer
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: FOTB-DE008 Feuer
ATK: 3000 DEF: 1800 Level 8
[Pyro / Effekt]
Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem du eine offene „Dreifacher Glutbeschleuniger“-Karte, das du kontrollierst, auf den Friedhof legst. Während der Battle Phase deines Gegner, muss dein Gegner dieses Monster mit jedem Monster in Angriffsposition angreifen, das er kontrolliert. Wenn diese Karte ein Monster zerstört und es auf den Friedhof legt, zerstöre alle Monster, die dein Gegner kontrolliert und füge deinem Gegner 500 Schaden für jedes durch diesen Effekt zerstörte Monster zu.


Wie läuft das beim Gegner ab, wenn dieser mehrere Monster in Angriffs position hat...
 
D

dataDyne

Active Member
Kann man mit dem Monster auch die "Dreifachen Glutbeschleuniger" - Karte ziehen???

Wie läuft das beim Gegner ab, wenn dieser mehrere Monster in Angriffs position hat...

Würde sagen, nein ..sonst müsste "Tri-Blaze Accelerator" imo zusätzlich im Text von "Volcanic Rocket" vermerkt sein!

...dann wählt er imo eins aus, mit dem er den Angriff anfängt!

So ganz bewandert bin ich nich mehr im Regelwerk! *.O"
 
Sven-Goku

Sven-Goku

Ultimate Fusion
Stimmt aber, was du geschrieben hast.

Bei Frage eins ist die Antwort eindeutig: Nein

Bei der zweiten, kann der Gegner sich entscheiden, mit welchen er zuerst angreift, wenn sein Monster gewinnt, ist der Effekt vom Verdammnisfeuer nicht mehr verhanden und wenn das Monster verleirt, sterben alle anderen.

Falls er z.B mit einer Tomate angreift, stirbt sie und alle anderen Monster und das gesearchte Monster muss dann auch angreifen usw.

Falls das Verdammnisfeuer in Def liegt, kommt der Zerstörungseffekt nicht zu tragen und wenn die Monster des Gegners alle 1800 ATK oder weniger haben, müssen sie eins nach dem anderen angreifen.
 
TBSC

TBSC

LONE WOLF
is zwar kein vulkanmonster aber auch feuer....nur verstehe ich den effektext dieses monters nich ganz


Chthonian Imperatordrache
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: TAEV-DE019 Feuer
ATK: 2400 DEF: 1500 Level 6
[Drache / Gemini]
Diese Karte wird als ein Normales Monster behandelt, solange sie offen auf dem Spielfeld oder im Friedhof ist. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld ist, kannst du sie als Normalbeschwörung beschwören, damit sie als Effektmonster mit diesem Effekt behandelt wird:
●Diese Karte kann zweimal während derselben Battle Phase angreifen.

.............wie soll ich den gelb markierten text verstehen....
soll das heißen das ich n zweiten von brauch oder wie....???


und dann doch noch ne frage zu nen vulkanmonster:


Vulkanischer Häcksler
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: FOTB-DE012 Feuer
ATK: 1800 DEF: 1200 Level 4
[Pyro / Effekt]
Einmal pro Spielzug kannst du deinem Gegner 500 Schaden zufügen. Falls du diesen Effekt aktivierst, kann diese Karte während dieses Spielzugs nicht angreifen.


kann ich den effekt auch nach einem angriff einsetzten...?
 
Sven-Goku

Sven-Goku

Ultimate Fusion
is zwar kein vulkanmonster aber auch feuer....nur verstehe ich den effektext dieses monters nich ganz


Chthonian Imperatordrache
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: TAEV-DE019 Feuer
ATK: 2400 DEF: 1500 Level 6
[Drache / Gemini]
Diese Karte wird als ein Normales Monster behandelt, solange sie offen auf dem Spielfeld oder im Friedhof ist. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld ist, kannst du sie als Normalbeschwörung beschwören, damit sie als Effektmonster mit diesem Effekt behandelt wird:
●Diese Karte kann zweimal während derselben Battle Phase angreifen.

.............wie soll ich den gelb markierten text verstehen....
soll das heißen das ich n zweiten von brauch oder wie....???


und dann doch noch ne frage zu nen vulkanmonster:


Vulkanischer Häcksler
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: FOTB-DE012 Feuer
ATK: 1800 DEF: 1200 Level 4
[Pyro / Effekt]
Einmal pro Spielzug kannst du deinem Gegner 500 Schaden zufügen. Falls du diesen Effekt aktivierst, kann diese Karte während dieses Spielzugs nicht angreifen.


kann ich den effekt auch nach einem angriff einsetzten...?


Zur ersten Frage: Der Text bedeutet, das du deine Summon in dieser Runde verschwenden musste. Also z.B.
Runde 1 beschwörst du ihn (Er zählt als Normal-Monster). In Runde 2, beschwörst du kein Monster, sondern verwendest die Möglichkeit ein Monster zu rufen um aus deinem Normal-Monster ein Effekt-Monster zu machen´.

Zur 2. Frage: Nein, das geht nicht. Wenn du schon angegriffen hast, kannst du den Effekt nicht mehr einsetzen. Außer du machst BoM und BoT Combo und rebootest die Karte, dann geht beides.
 
TBSC

TBSC

LONE WOLF
Zur ersten Frage: Der Text bedeutet, das du deine Summon in dieser Runde verschwenden musste. Also z.B.
Runde 1 beschwörst du ihn (Er zählt als Normal-Monster). In Runde 2, beschwörst du kein Monster, sondern verwendest die Möglichkeit ein Monster zu rufen um aus deinem Normal-Monster ein Effekt-Monster zu machen´.

Zur 2. Frage: Nein, das geht nicht. Wenn du schon angegriffen hast, kannst du den Effekt nicht mehr einsetzen. Außer du machst BoM und BoT Combo und rebootest die Karte, dann geht beides.


Zu 1: also ich hab das jetz so verstanden - normalbeschwörung also 1 tribut -
monster gilt als normales monster
nächste runde....sagen wa ich kein monster was ich rufen kann und erkläre quasi
dass der drache dann statt normal n effekt monster ist....wodurch ich dann zwei mal angreifen kann...und das bis zu seiner vernichtung oder bis zum ende des spiels???

Zu 2:

ist das mit dem hier dem hier gleich zu setzten???

Chaos Hexer
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: IOC-DE023 Finsternis
ATK: 2300 DEF: 2000 Level 6
[Hexer / Effekt]
Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem du 1 LICHT und 1 FINSTERNIS Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernst. Du kannst in deinem Spielzug 1 offen auf dem Spielfeld liegendes Monster aus dem Spiel entfernen. Falls du diesen Effekt aktivierst, kann diese Karte in diesem Zug nicht angreifen.

oder ist da n unterschied ???


und kannse mir die kürzel erklären und was es mit der combo auf sich hat???


am sonsten danke, für die info.
 
Sven-Goku

Sven-Goku

Ultimate Fusion
Zu 1: also ich hab das jetz so verstanden - normalbeschwörung also 1 tribut -
monster gilt als normales monster
nächste runde....sagen wa ich kein monster was ich rufen kann und erkläre quasi
dass der drache dann statt normal n effekt monster ist....wodurch ich dann zwei mal angreifen kann...und das bis zu seiner vernichtung oder bis zum ende des spiels???

Zu 2:

ist das mit dem hier dem hier gleich zu setzten???

Chaos Hexer
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: IOC-DE023 Finsternis
ATK: 2300 DEF: 2000 Level 6
[Hexer / Effekt]
Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem du 1 LICHT und 1 FINSTERNIS Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernst. Du kannst in deinem Spielzug 1 offen auf dem Spielfeld liegendes Monster aus dem Spiel entfernen. Falls du diesen Effekt aktivierst, kann diese Karte in diesem Zug nicht angreifen.

oder ist da n unterschied ???


und kannse mir die kürzel erklären und was es mit der combo auf sich hat???


am sonsten danke, für die info.

Zu 1: Ja hast du richtig verstanden.

Zu 2: Ja das ist das gleiche wie bei Chaos Hexer.

Die Combo lautet: BoM= Book of Moon (Buch des Mondes) auf dein Monster, nachdem es angegriffen hat, dann BoT = Book of Tayou (Buch von Tayou glaube ich heißt es auf deutsch). Dann ist das Monster praktisch in der Runde nochmal beschworen wurden und der Effekt ist resetet. So kannst du jetzt noch den Effekt einsetzen, obwohl du schon angegriffen hast.

man kann natürlich auch erst den Effekt einsetzen, dann die Combo machen und dann angreifen oder einfach durch die Combo den effekt zweimal einsetzen.
 
M

Mrbazil

Guest
Vulkanische Rakete
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: FOTB-DESP1 Feuer
ATK: 1900 DEF: 1400 Level 4
[Pyro / Effekt]
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung, Flippbeschwörung oder Spezialbeschwörung beschworen wird, füge deiner Hand 1 „Glutbeschleuniger“-Karte von deinem Deck oder Friedhof hinzu.

Kann man mit dem Monster auch die "Dreifachen Glutbeschleuniger" - Karte ziehen???

Ja es ist möglich einen Dreifachen Glutbeschleuniger zu suchen
da dieser eine "Glutbeschleuniger-Karte" ist.
XXX-Karte ist nur die Abkürzung von ude für:
EIne Karte mit Glutbeschleuniger im Namen.
 
Sven-Goku

Sven-Goku

Ultimate Fusion
Ja es ist möglich einen Dreifachen Glutbeschleuniger zu suchen
da dieser eine "Glutbeschleuniger-Karte" ist.
XXX-Karte ist nur die Abkürzung von ude für:
EIne Karte mit Glutbeschleuniger im Namen.

Da muss ich dir leider wiedersprechen. Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber normalerweise, müsste der Text anders lauten, wenn es gehen sollte.

Der Text lautet ja:
[Pyro / Effekt]
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung, Flippbeschwörung oder Spezialbeschwörung beschworen wird, füge deiner Hand 1 „Glutbeschleuniger“-Karte von deinem Deck oder Friedhof hinzu.

Wenn es heißen würde:
[Pyro / Effekt]
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung, Flippbeschwörung oder Spezialbeschwörung beschworen wird, füge deiner Hand 1 Karte mit „Glutbeschleuniger“ im Namen von deinem Deck oder Friedhof hinzu.

So zumindest ist es bei den Amazonen. Als Glutbeschleuniger-Karte zählt hier nur die Karte die Glutbeschleuniger heißt.
 
TBSC

TBSC

LONE WOLF
Also heißt das dass ich mit der rakete
sowohl glutbeschleuniger als den dreifachen ziehen kann????


am sonsten danke für aufürliche info ^^
 
Oben Unten